Episode: #8.10 Selbstzweifel

Matt und Sarah sind sehr im Stress, da ihnen im Krankenhaus einiges abverlangt wird. Und dann haben die beiden auch noch ernste Eheprobleme. Und wenn das noch nicht genug wäre, versuchen ausgerechnet an diesem Tag auch noch alle Familienmitglieder den ältesten Camden zu erreichen und Matt denkt noch einmal ernsthaft über seine Zukunft nach.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Matt und Sarah haben am nächsten Tag ihren ersten Arbeitstag im Krankenhaus. Während Sarah nervös und hektisch alle Sachen zusammensucht, lernt Matt noch und fragt sie nebenbei einige Inhalte ab. Sie entschließt sich nach dem Packen der Taschen auch noch zu lernen. Da sie am nächsten morgen früh heraus müssen, bittet Matt Sarah den Wecker zu stellen, doch sie schläft über ihren Büchern ein. Am nächsten Morgen wachen die beiden viel zu spät auf und Matt treibt Sarah zur Eile an. Verzweifelt sucht er sein Stethoskop und sie versichert ihm, dass er es eingepackt hat. Gerade als die beiden die Wohnung verlassen wollen, wird Matt von Annie auf seinem Handy angerufen. Die Zwillinge haben sie wach gehalten und daher hat sie sich entschlossen ihn früh morgens anzurufen. Matt erfährt, dass sie von Sarah die Handynummer hat, und er ärgert sich darüber, denn die Handynummer sollte nur für seine Arbeit sein. Seine Frau war allerdings genervt davon, ständig die Anrufe seiner Familie entgegennehmen zu müssen.

Gestresst kommen die beiden im Krankenhaus an und erkundigen sich an der Rezeption nach den anderen Studenten. Die Assistenzärztin Dr. Lisa Sterling hilft den beiden aus. Das Ehepaar eilt dem Arzt Dr. Norton nach. Sarah wird erwischt, wie sie zu spät ankommt. Als sie eine Frage des Professors nicht beantworten kann, springt Matt ein. Er soll daraufhin einen Patienten abhören, doch er hat sein Stethoskop nicht dabei. Dr. Norton bittet die Krankenschwester Kelly ihm eins zu leihen, was sie eher widerwillig tut. Nach dem Abhören des Patienten klingelt sein Handy. Eric ruft ihn an, weil ihn Annie und die Zwillinge geweckt haben. Matt bittet seinen Vater den Zettel mit der Handynummer vom Kühlschrank zu entfernen, ehe er auflegt. Er kassiert dafür einen Tadel des Professors. Als Matt das Handy ausschalten will, gelingt es ihm nicht.

Dr. Norton übergibt die Gruppe der Studenten nach einer Führung durch das Krankenhaus an Lisa Sterling. Gemeinsam mit ihr sollen sie Blut abnehmen. Sarah stellt sich dabei nicht so geschickt an, daher übernimmt Matt das. Der Patient ist begeistert von seiner Methode und Matt stellt es so dar, als wäre dies sein erster Versuch Blut abzunehmen. Hinterher wundert sich Sarah darüber, warum er nicht zugegeben hat, in einem Labor gearbeitet zu haben. In dem Moment erhält er einen Anruf von Lucy, die gerne mit ihm sprechen würde, doch er bittet sie lediglich die Nummer vom Kühlschrank abzuhängen und wimmelt sie dann ab. Die Studenten bekommen verschiedene Patienten zugeteilt, die sie behandeln sollen. Matt liest die Akte seines Patienten, der sich für Napoleon hält. Da Sarah befürchtet mit den Problemen ihres Patienten nicht zurecht zu kommen, möchte sie mit Matt tauschen. Dabei kommt es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Schließlich übernimmt er ihren Patienten, der nach einem Priester fragt. Matt hat keine Ahnung, wie er die Krankengeschichte herausbekommen soll und Kelly empfiehlt ihm in den alten Unterlagen zu schauen. Als Sarah von ihrem Patienten wissen will, was er braucht, fordert er die Green Card. Sie betätigt den Sicherheitsdienst.

Unterdessen findet Kevin Matts Handynummer im Müll und ruft ihn an, um ihm begreiflich zu machen, dass er Lucy mit seinem kurz angebundenen Verhalten sehr verletzt hat. Matt fertigt auch Kevin schnell am Telefon ab, woraufhin der Polizist die Handynummer an den Kühlschrank hängt. Matt versucht die Krankengeschichte seines Patienten herauszubekommen und spricht mit Lisa Sterling darüber. Sie ist in ziemlicher Hektik und verspricht nachher vorbeizuschauen. Kurz darauf gesellt sich Sarah zu ihm, die ebenfalls nicht mit ihrem Patienten und der Anamnese weiterkommt. Als Matt ihr aushilft, ärgert sie sich darüber, dass ihm durch seine Arbeit im Krankenhaus alles recht leicht fällt. Noch einmal untersucht Matt seinen Patienten und unterhält sich dabei mit der Krankenschwester Kelly. Bei der Untersuchung macht er einen Fehler, wobei der Patient in Atemnot gerät und ein Defibrillator notwendig ist. Kelly schickt ihn weg, einen zu holen. Auf dem Weg begegnet er Dr. Norton, der ihn dafür tadelt den Patienten alleine gelassen zu haben. Als die beiden beim Patienten ankommen, haben Kelly und Lisa ihn stabilisiert. Dr. Norton weist Matt daraufhin, dass er vergessen hat den Blutdruck zu nehmen. In diesem Augenblick klingelt sein Handy erneut. Ruthie ruft ihn an und entschließt sich, dass Telefon klingeln zu lassen, bis Matt abhebt. Peter spekuliert, dass Matt auf der Arbeit zu beschäftigt ist, aber Ruthie lässt den Einwand nicht gelten.

Später entschuldigt sich Lisa bei ihm und gibt ihm einen Fall mit Hautausschlag, von dem sie ihm verspricht, dass er ihm besser gefallen wird. Da die Patientin, Pamela Perfect, den Ruf genießt die neuen Ärzte im Krankenhaus auf ihren Beziehungsstatus zu prüfen, wartet der Rest seiner Kollegen vor dem Wartezimmer auf ihn. Im Gegensatz zu den anderen findet Sarah, dass gar nicht so lustig. Kurz darauf wird eine ältere Dame als Patientin eingeliefert. Dr. Norton nutzt die Gelegenheit seine Studenten zu prüfen. Er erkundigt sich, wer intubieren will. Sowohl Sarah als auch Matt haben daran Interesse. Dr. Norton erlaubt es zunächst keinem von ihnen. Er verlangt erst von Matt, dass er die Anamnese macht. Daher befragt Matt die Nachbarin und gute Freundin der Patientin, Marie Martin. Er erhält von ihr keine brauchbaren Informationen und wird daher von Dr. Norton zurecht gewiesen. Der Arzt ist der Ansicht, dass die Krankenschwester für das psychische Wohlergehen der Patienten verantwortlich sind, dennoch darf Matt beim Intubieren helfen.

Kelly und Matt unterhalten sich später über den Alltag im Krankenhaus. Er gibt ehrlich zu, dass er auf eine solche Situation nicht vorbereitet war. Für Kelly gehört dieser Tag eher zu den besseren Tagen. Als er von ihr wissen will, warum sie ihrem Beruf noch immer nachgeht, schiebt sie es auf die Berufung. Sie fragt Matt nach seinen Gründen für die Wahl zu der Arbeitsstelle. Ein wenig später berichtet Matt der Freundin, Marie Martin, dass die Patientin einen schweren Schlaganfall hatte. Sie möchte unbedingt ihre Freundin sehen und klappt an ihrem Bett zusammen. Es stellt sich heraus, dass Marie Martin Diabetes hat. Dr. Norton ärgert sich darüber, dass Matt nicht eher darauf hingewiesen hat. Doch Matt stellt klar, dass er es bereits berichtet hatte. Sarah kann diesen Moment nutzen, um sich zu beweisen. Ihr Verhalten verstimmt Matt. An der Rezeption unterhalten sich Sarah und Lisa über ihn. Die Ärztin möchte wissen, wie der Beziehungsstatus der beiden ist und Sarah behauptet, dass sie nur Freunde seien. Nachdem Lisa gegangen ist, versucht Matt ein Gespräch mit seiner Frau zu beginnen, doch die vertröstet ihn, weil sie die toxologischen Ergebnisse telefonisch herausbekommen soll. Daher kümmert sich Matt um Marie und unterhält sich mit ihr. Er wird von Dr. Norton unterbrochen, der ihn aus dem Patientenzimmer holt.

In Glenoak besucht Chandler die Camdens, weil er mit Annie reden möchte. Cecilia reicht ihm das Telefon, das noch immer bei Matt anklingelt. Cecilia hat diese Aufgabe übernommen, da Ruthie und Peter Hausaufgaben machen sollen. Nun gibt sie das Telefon an Chandler weiter, damit sie Annie holen kann. Roxanne und Lucy kommen in diesem Moment herein. Seine Exfreundin wundert sich, warum er die Camdens ausgerechnet an dem Pizza-Tag der Freundinnen besucht. Chandler verlässt daraufhin das Haus. In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass Matt statt der aufgetragenen drei nur zwei Krankengeschichten herausbekommen hat. Daraufhin hält Dr. Norton ihm eine Standpauke und verlangt, dass er am nächsten Tag sechs Krankengeschichten vorlegen soll. Nach der Besprechung möchten Sarah und die anderen feiern gehen, aber er will noch nicht das Krankenhaus verlassen. Sie wirft ihm vor, dass er sich den ganzen Tag über bemüht hat besser darzustehen als die anderen. Er bestreitet das. Als er Kelly das Stethoskop zurückgibt, erklärt sie ihm, dass sie Dr. Norton für einen Idioten hält. Matt jedoch zweifelt an sich selbst und fragt sich, ob der Arzt mit seinen Aussagen über ihn Recht hatte. Die beiden hören wir Dr. Norton zu ihrer Patientin, Marie Martin, gerufen wird und sie eilen herbei. Als sie stirbt, ist Matt wütend darüber und gibt Dr. Norton die Schuld daran, weil er sich nicht die Zeit genommen hat zuzuhören. Er macht dem Arzt Vorwürfe, woraufhin dieser Matt als ein wandelndes Desaster bezeichnet. Seine einzige gute Qualität sei, dass er Blut abnehmen könne. Matt erklärt daher, dass er in einem Labor arbeitet und dort schon die Blutabnahme gelernt hat. In dem Augenblick bringt ein Wachmann ihm sein Handy zurück.

Matt beschließt Maries Hund ohne Rücksprache mit Sarah aufzunehmen. Als er nach Hause kommt, ahnt sie, dass etwas nicht stimmt, doch er möchte noch nicht darüber reden. Sie hat seinen verlorenen Koffer gefunden, den sie aus einem Fundbüro extra für ihn abgeholt hat. Nach dem Tag im Krankenhaus zweifelt Matt an seiner Entscheidung Arzt zu werden. Er fragt sich, ob er die Entscheidung, die er als Jugendlicher getroffen hat, wirklich sein Leben bestimmen lassen sollte. Sarah ist der Ansicht, dass er glücklich sein sollte, weil er seine Lebensaufgabe schon so früh gefunden hat. Da der Hund noch einmal raus muss, entschließt sich Sarah mit ihm zu gehen. Matt möchte einen Moment Ruhe haben und begleitet sie nicht, aber er verspricht ihr, dass sie später miteinander reden werden. Kurz darauf ruft Annie an, die wissen möchte, ob alles in Ordnung ist. Sie richtet ihm aus, dass ihn alle lieben, was er erwidert. Nach dem Gespräch hört er mit dem Stethoskop sein Herz ab, ehe er es bei Seite legt.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.09 Bitteres Leid
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.11 Veränderungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #8.10 Selbstzweifel diskutieren.