Episode: #8.11 Veränderungen

Matts unerwartete Rückkehr nach Glen Oak bereitet seiner Familie Kopf zerbrechen, doch statt zuerst mit ihnen über seine Probleme zu reden, unterhält er sich mit seinem Schwiegervater Richard Glass. Zu Kevins Überraschung taucht seine Exfrau Mindy in der Stadt auf und er steht vor der Entscheidung, ob er sie treffen und Lucy von ihr berichten soll. Eric hingegen muss sich beruflich mit einem Entschluss von Martins Tante Betsy auseinandersetzen, während Ruthie versucht ein Missgeschick zu vertuschen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Am Morgen wird Matt von seinem Schwiegervater, dem Rabbi Richard Glass, besucht, der von Sarah erfahren hat, was zwischen den beiden vorgefallen ist. Mit Hilfe einer Pizza-Metapher versucht er Matt klar zu machen, dass er sich anstrengen muss, wenn er Sarah wiederhaben möchte. Eigentlich möchten sowohl seine Tochter als auch seine Frau nicht, dass sich Richard in die Angelegenheit einmischt, doch er erklärt Matt, dass er zu dickköpfig dafür sei. Er schlägt Matt vor, ihn zu einem Frühstück einzuladen, bei dem er aber nicht vorhat ihn zu zwingen über seine Probleme zu reden.

In der Küche versammelt sich ein Großteil der Familie und wartet auf Matt, bis Ruthie sie daran erinnert, dass sie alle zur Schule oder zur Arbeit gehen müssen. Sofort macht sich der Rest der Familie fertig und Ruthie schickt die Zwillinge zu Matt, damit sie ihn wecken. In ihrer Abwesenheit zerbricht sie die Keksdose ihrer Mutter und versteckt die Scherben im Schrank. Als Annie kommt, macht Ruthie sich umgehend auf den Weg zur Schule. Die Zwillinge erscheinen in der Küche und teilen ihrer Mutter mit, dass Matt verschwunden ist. Bevor Lucy die Wohnung verlässt, möchte sie ihrem Ehemann beim Aufräumen helfen. Er besteht darauf es selbst zu machen, weil er Lucy glücklich sehen will. Sie freut sich darüber, dass Kevin so auf sie achtet.

In der Kirche bekommt Chandler Besuch von Peter, dessen Mutter auf Geschäftsreise gefahren ist. Da Peter ihr das nicht glaubt, sondern annimmt sie sei mit Chandler verreist, wollte er auf diese Weise überprüfen, ob dem tatsächlich so sei. Er gibt Chandler gegenüber zu, dass er befürchtet, dass seine Mutter lügt. Bevor Eric zur Arbeit aufbrechen kann spricht er mit Annie über Matts Abwesenheit.

Beim gemeinsamen Frühstück nutzt Richard die Gelegenheit Matt zu erklären, warum er sich in das Privatleben der beiden einmischt, auch wenn seine Frau und Sarah das ablehnen. Er ist sich sicher, dass Matt bei seinen eigenen Kindern ähnliches erleben wird. Richard erzählt Matt auch, dass er nach seinem ersten richtigen Streit mit seiner Frau selbst einmal überlegt hatte sich zu trennen. Damals empfand er die für ihn Minuten lange Grübelei als sehr schrecklich.

Auf dem Polizeirevier berichtet Kevin Roxanne, dass seine Exfrau Mindy angerufen hat, weil sie in der Stadt ist, und dass sie unbedingt kennenlernen möchte. In dem Augenblick kommt Detective Michaels dazu, der ihm empfiehlt, Mindy zu vergessen und so Probleme in seiner Ehe zu vermeiden. Wenig später telefoniert Kevin mit Mindy und behauptet, dass er wegen eines Falls vermutlich länger arbeiten muss. Sie bedauert das sehr, da sie Lucy sehr gerne kennengelernt hätte.

In einem der Küchenschränke entdeckt Annie die zerbrochene Keksdose und sofort verdächtigt sie ihre beiden jüngsten Söhne. Unterdessen unterhält sich Martin in der Schule mit Cecilia über seine Tante. Er wundert sich, warum sie das Gespräch mit Eric sucht. Cecilia befürchtet, dass Martins Vater etwas Schlimmes zugestoßen sein könnte, doch Martin kann das ausschließen, weil er am Morgen noch eine E-Mail von ihm bekommen hat.

In der Kirche spricht Eric mit Betsy Brewer, die als Designerin für Dessous arbeitet. Erst später im Gespräch erfährt Eric, dass sie Martins Tante ist. Sie möchte seine Hilfe, weil sie plant nach New York zu ziehen und sie nicht weiß, wie sie es Martin mitteilen soll. Zu Hause bekommt Lucy Besuch von Kevin, der mit Roxanne gerade in der Gegend war. Er behauptet, dass er sie sehen wollte, weil er an diesem Abend länger arbeiten muss. Kurz bevor er das Haus verlässt, platzt er mit der Wahrheit heraus und berichtet ihm von dem Besuch seiner Exfrau. Lucy ist entsetzt von seinem Verhalten, denn sie weiß, dass er sie ursprünglich darüber belügen wollte.

Nach und nach kehrt die Familie und deren Freunde im Haus der Camdens ein. Peter spricht mit Ruthie über seinen Verdacht, dass seine Mutter gar nicht auf Geschäftsreise ist. Er befürchtet, dass sie wie sein Vater nicht vorhat wieder nach Hause zu kommen. Die beiden begrüßen Annie und bekommen mit, wie sie versucht die Zwillinge auszuhorchen. Schließlich fragt Annie die beiden direkt nach der zerbrochenen Keksdose, doch die erklären vehement, dass sie es nicht waren. Ihr Mutter glaubt ihnen nicht.

Chandler ruft bei den Camdens an, weil er Ruthie und Peter zu einer Pizza einladen möchte. Da Ruthie noch Hausaufgaben zu erledigen hat, lehnt sie ab. Peter reagiert misstrauisch und argwöhnt, dass es etwas mit seiner Mutter zu tun haben könnte, doch Chandler möchte sich mit ihm nur über den Morgen unterhalten. Während Ruthie ihre Hausaufgaben erledigt, gesellt sich Peter zu Martin und Cecilia, die im Wohnzimmer der Camdens ihre Schularbeiten machen. In der Küche unterhält sich Eric mit Annie über das Gespräch mit Betsy. Annie schlägt ihm vor, dass Martin in Simons Zimmer wohnen kann, bis sein Vater oder seine Tante wieder nach Glen Oak zurückkehren. Außerdem teilt sie ihrem Mann mit, dass sie den Verdacht hat, dass bei Matt nicht alles in Ordnung sei.

Matt spricht mit Richard darüber, dass er zu Anfang seiner Ehe sehr glücklich war. Seit Sarah jedoch ausgezogen ist, versteht er die Welt nicht mehr. Da die beiden immer alles zusammen gemacht haben, befürchtet er, dass ihr Leben zu eintönig geworden sei und dass die fehlende Abwechslung ihre Ehe kaputt gemacht hat. Richard ist sich ziemlich sicher, dass bei den beiden alles wieder gut wird, woraufhin Matt ihm gesteht, dass er vorhat sein Medizinstudium abzubrechen.

Auf der Polizeiwache erklärt Detective Michaels, dass er es so eingerichtet hat, dass Kevin den ganzen Abend arbeiten muss, so dass er Lucy nicht belogen hätte. Der Polizist wäre mittlerweile jedoch ganz gerne mit seiner Exfrau etwas essen gegangen, denn für ihn existiert kein Grund, der dagegenspricht. Detective Michael allerdings fallen dafür gleich zwei ein, seine Frau und die Arbeit.

Bei den Camdens lädt Eric Cecilia und Martin ein zum Abendessen zu bleiben. Er nutzt die Gelegenheit dem Jungen schonend beizubringen, dass seine Tante nach New York ziehen wird, was Martin das Gefühl gibt verraten worden zu sein. Als Eric ihm den Vorschlag macht, bei den Camdens zu wohnen, freut er sich sehr darüber. Unterdessen möchte Ruthie mit Annie über die Keksdose sprechen, doch Annie teilt ihr den Verdacht mit, dass die Zwillinge sie kaputt gemacht haben. Daher behauptet Ruthie, dass es ihr eigentlich um Peter und dessen Sorgen geht. Bei den Kinkirks erhält Lucy einen Anruf von Mindy, die immer noch gerne mit ihr essen möchte, auch wenn Kevin keine Zeit hat.

Beim Pizzaessen reden Peter und Chandler über Paris Abwesenheit. Außerdem möchte Chandler Peters Meinung zu einer möglichen Hochzeit von Paris und ihm wissen. Seine Freude darüber zeigt Peter, indem er Chandler umarmt. Später bringt Chandler ihn nach Hause und nimmt ihm das Versprechen ab, seiner Mutter nichts von dem Gespräch zu erzählen. Auf der Polizeiwache versucht Kevin telefonisch Lucy zu erreichen, doch sie nimmt nicht ab. Als Cecilie mitbekommt, wie Eric seinen Vorschlag auf Betsys Anrufbeantwort spricht, wird sie sauer, weil sie noch nie bei den Camdens wohnen durfte. Sie nimmt ihm das Versprechen ab, bei ihnen einziehen zu dürfen, wenn ihre Eltern noch mal für längere Zeit verreisen sollten.

Bei ihrer Rückkehr werden Richard und Matt von Eric erwischt. In einem Gespräch gesteht Matt seinen Eltern, dass er erschöpft und deprimiert sei, deswegen möchte er sein Studium aufgeben. Er erzählt ihnen auch, dass Sarah ihn verlassen hat. Bevor Richard geht, sagt er ihnen, dass er nicht möchte, dass die Trennung ihrer Kinder von Dauer ist, denn er will die Camdens als seine christliche Familie nicht verlieren. Matt möchte ebenfalls, dass Sarah zurückkommt. Da er glaubt, dass der Konkurrenzkampf im Studium seine Ehe ruiniert hat, hält er es für eine gute Idee etwas anderes zu tun. Daraufhin erklärt Annie ihm, dass er sein Studium durchziehen soll, wenn er es wirklich möchte, und dass Sarah und er lernen sollen, für ihre Ehe trotz der Konkurrenzsituation zu kämpfen. Eric sagt seinem Sohn, dass sie ihn unterstützen, egal was noch auf ihn zukommen sollte. Außerdem ist er sich sicher, dass am Ende alles gut wird.

In der Küche spricht Annie Ruthie auf die zerbrochene Keksdose an, weil sie die Wahrheit mittlerweile herausgefunden hat und sie möchte, dass sie in Zukunft ehrlich miteinander umgehen. Ihre Tochter entschuldigt sich bei ihr. In der Zwischenzeit besucht Kevin noch einmal Lucy, die nachvollziehen kann, warum er sie belügen wollte. Sie erzählt ihm, dass sie sich mit Mindy trifft und darauf hofft, von ihr mehr über ihn zu erfahren.

Vor dem Abendessen erscheint Betsy wütend bei den Camdens, weil sie bei der Entscheidung zu dem Vorschlag übergangen wurde, dass Martin bei ihnen wohnen darf. Eric entschuldigt sich bei ihr, woraufhin sie zugibt, dass sie die Idee gut findet. Ihr ging es nur darum, ihren Standpunkt zu verdeutlichen, dass sie gerne gefragt worden wäre. Später spricht Annie noch einmal mit ihrem Mann über Matts Situation. Sie kann sich vorstellen, dass Matt und Sarah ihre Hindernisse überwinden werden.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.10 Selbstzweifel
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.12 Das Wunder der Liebe

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #8.11 Veränderungen diskutieren.