Showtime äußert sich über "Dexter"-Spin-Off
Zurzeit laufen in den USA die letzten Episoden von "Dexter", denn nach Staffel 8 soll Schluss sein. Im Rahmen der TCA-Pressetour verriet Showtime-Präsident David Nevins, dass ein Spin-Off der Serie durchaus möglich sei. "Wir haben heute einen Vertrag mit ['Dexter'-Serienmacher] Scott Buck angekündigt. Zieht eure eigenen Schlüsse!"
Nevins erklärte daraufhin aber auch, dass noch keine konkreten Pläne vorlägen und auch die Darsteller noch nicht unter Vertrag stünden. Gerüchten zufolge könnte sich das Spin-Off um Dexters (Michael C. Hall) Schwester Debra (Jennifer Carpenter) drehen, doch auch dafür gibt es noch keine Bestätigung. "Wir haben einen Vertrag mit Scott und wir werden verschiedene Dinge mit ihm entwickeln. Alle Möglichkeiten werden ausgelotet. Wir werden aber noch nichts in Angriff nehmen, bevor die Staffel vorbei ist und vielleicht auch noch bis einige Zeit danach vergangen ist. Es geht um einen zufriedenstellenden Abschluss für die Serie."
Was das Ende von "Dexter" angeht, so verspricht Nevins, dass es "brillant aufgebaut" sei. "Ich glaube ['Dexter'] endet sehr zufriedenstellend. Ich habe es noch nicht gesehen, aber ich habe es gelesen [...]."
Quelle: TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
02.08.2013 14:40