Anton Briggs

Anton Briggs ist leidenschaftlicher Gitarrist und ein Lebemann. Den ersten Kontakt mit der Polizei hatte Anton durch Joey Quinn, der ihn mit Pot erwischte. Quinn jedoch gab Anton eine Chance und ging mit ihm einen Deal ein: Anton würde von nun an als Kontaktmann für Quinn arbeiten, dafür würde Anton keinen Eintrag bei der Polizei bekommen. Anton dient von nun an als Informant für Quinn, allerdings ohne offiziell als Kontaktmann gelistet zu sein, was er lange Zeit nicht weiß.

Als Debra Morgan auf den Prado-Fall angesetzt wird, gibt Quinn ihr die Nummer von Anton, da er glaubt, er könnte ihr weiterhelfen. Anton weiß nichts über Freebo, verspricht Debra aber, ihr zu helfen und kann bald nützliche Informationen für sie auftreiben. Deb und Anton geraten allerdings bald aneinander und Anton provoziert Deb so lange, bis sie ihn verhaftet. Letztlich lässt sie ihn aber wieder frei und sie arbeiten weiter zusammen, um Freebo zu finden. Sie kommen sich langsam näher.

Als sämtliche Fährten im Hautmörder-Fall in Sackgassen enden, schlägt Debs Vorgesetzter Angel Batista vor, Anton als Köder zu benutzen. Deb erzählt sofort Anton davon und sagt ihm, dass er aus der Stadt verschwinden soll. Anton ist dankbar dafür, dass sie ihm das sagt und damit ihren Job für ihn riskiert, doch er will bleiben und als Köder für den Hautmörder dienen. Sie küssen sich und verbringen schließlich die Nacht miteinander. Als Deb sich erneut mit ihm treffen will, erscheint Anton jedoch nicht: Sie findet heraus, dass er vom Hautmörder verschleppt wurde. Anton wird von diesem in einer Baracke unter einer Brücke festgehalten und gefoltert, doch bevor Schlimmeres passiert, können Quinn und Debra ihn retten.

Nach dem Vorfall kommt Anton zu Quinn aufs Police Department, wo er erfährt, dass Quinn ihn nicht offiziell als Kontaktmann gelistet und ihn somit hintergangen hatte. Daraufhin wird Anton wütend und geht auf Quinn los. Er verlässt das PD und trifft auf Debra. Die beiden streiten sich und Anton sagt Debra, dass sie es sich gut überlegen soll, ob sie wirklich eine Beziehung mit ihm führen will. Letztlich entscheidet sich Debra aber für Anton und die beiden gehen zusammen auf Dexters und Ritas Hochzeit.

Auch ein paar Monate später sind Debra und Anton nach wie vor glücklich zusammen. Doch obwohl sie mittlerweile sogar schon zusammen gezogen sind, hat Anton leider wenig Zeit für die Beziehung, da er einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff angenommen hat. Somit verbringt er nicht allzu viel Zeit in der Stadt, versucht aber die freie Zeit, die er hat, intensiv mit seiner Freundin Debra zu nutzen. Als Debras Ex-Freund Frank Lundy in der Stadt auftaucht, spürt Anton instinktiv, dass Debra immer noch etwas für ihn empfindet. Um seine Beziehung zu retten, gibt Anton seinen Job auf dem Kreuzfahrtschiff auf und nimmt nur noch Auftritte in der Stadt an. Doch obwohl er sich wahnsinnig viel Mühe gibt, seine Beziehung zu Debra aufrecht zu erhalten, spürt er doch, dass sie sich immer weiter von ihm entfernt. Nachdem Debra brutal bei einem Überfall angeschossen und Lundy getötet wurde, fährt Anton voller Sorge ins Krankenhaus. Doch die Erleichterung, dass Debra wieder gesund wird, währt nicht lange. Denn Debra gesteht ihm reumütig, mit Lundy geschlafen zu haben und dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. Zwar tut ihr alles sehr leid, doch letztendlich trennt sie sich von Anton, der daraufhin traurig und wütend das Krankenhaus verlässt.

Maria Gruber & Nina V. - myFanbase