Bewertung

Review: #4.12 Blind

Foto: Felicity Huffman, Desperate Housewives - Copyright: 2008 American Broadcasting Companies, Inc.. All rights reserved
Felicity Huffman, Desperate Housewives
© 2008 American Broadcasting Companies, Inc.. All rights reserved

Gabrielle legt sich mit zwei behinderten Männern an, Bree und Katherine liefern sich einen Konkurrenzkampf, Susan entdeckt, dass Orson schlafwandelt, und Rick kehrt zurück, worüber Tom gar nicht begeistert ist...

Susan hatte schon immer eine etwas kindische und überdrehte Art, was ich meistens witzig, manchmal aber auch nervig fand. Zurzeit finde ich es witzig, denn diesmal hat sie auch einen Grund dafür, warum sie so ist, wie sie ist, nämlich ihre Schwangerschaft. Ihre Reaktion auf den nackten Orson war echt einmalig und, als Bree dann auch noch dachte, Susan hätte sich das alles eingebildet und einen schmutzigen Traum von Orson gehabt, konnte ich mich nicht mehr halten vor lachen. Dass Orson schlafwandelt, ist natürlich witzig, aber nicht der Grund, warum er es tut - nämlich seine Schuldgefühle in Bezug auf Mike. Meiner Meinung nach hätte man diese alte Story jetzt nicht unbedingt wieder aufwärmen müssen, aber wahrscheinlich wissen die Autoren zurzeit nicht, was sie mit seinem Charakter anstellen sollen. Bis jetzt konnte er sein Geheimnis noch vor Mike verbergen, doch Julie hat davon erfahren und ich glaube nicht, dass sie es lange für sich behalten wird. Dass Julie davon erfährt, finde ich gut, denn so kann ihr Charakter mal wieder mehr in die Serie eingebunden werden, denn in der letzten Zeit war sie nicht so häufig zu sehen oder hatte nur belanglose Szenen.

Gabrielle war schon immer oberflächlich und das war auch meistens noch witzig, doch inzwischen nervt sie mich ein wenig. Alle kümmern sich um Carlos, nur sie lässt ihn links liegen und interessiert sich nur dafür, Vorteile aus seiner Erblindung zu ziehen. Warum sie so handelt, wird erst in der letzten Szene klar und erst dann hat man auch ein wenig Verständnis für sie, denn das Leben mit einem Blinden ist wirklich nicht so einfach und sie versucht halt die letzten, wenigen Vorteile zu nutzen, um sich das Leben ein wenig angenehmer zu gestalten.

Es ist einfach herrlich, Bree und Katherine zu sehen, wie sie sich anlächeln und gute Miene zum bösen Spiel machen, obwohl es ganz offensichtlich ist, dass sie sich gegenseitig nicht helfen, sondern nur ausstechen wollen. Jedenfalls ist das bei Bree der Fall. Bei Katherine ist das anders. Anfangs dachte ich, sie will wirklich Brees Platz einnehmen, doch in Wirklichkeit will sie nur ihre Freundin sein. Die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich, was dazu führen kann, dass sie entweder die größten Feindinnen oder die besten Freundinnen werden. Was davon eintrifft, wird sich wohl erst in den nächsten Folgen zeigen, aber anhand der letzten Szene tendiere ich mal zu letzterem. Das Staffelgeheimnis wurde nicht wirklich voran gebracht. Nur in der letzten Szene hat man gesehen, dass jemand ein Bild von Dylan markiert hat. Wer war diese Person?

Ich weiß noch nicht, was ich von Ricks Rückkehr halten soll. Einerseits finde ich es gut, da ich fand, dass die Story mit ihm noch keinen richtigen Abschluss hatte, andererseits haben Lynette und Tom ihre Probleme aber gerade erst wieder in den Griff bekommen und seine Rückkehr könnte die ganze Ehe wieder gefährden. Außerdem finde ich Rick inzwischen ziemlich unsympathisch, was in Staffel drei noch nicht der Fall war. Dass Tom das Fenster zu Ricks Lokal eingeschlagen hat, kann ich gut nachvollziehen. Er war einfach wütend und hat nicht lange darüber nachgedacht, aber dass er das Lokal abgebrannt hat, davon bin ich noch nicht wirklich überzeugt, denn eigentlich würde ich Tom sowas nicht zutrauen.

Fazit

Die Folge war durchweg unterhaltsam, doch irgendwie fehlten mir die Highlights, die diese Folge zu etwas Besonderem machen.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:


Vorherige Review:
#4.11 Sonntag
Alle ReviewsNächste Review:
#4.13 Hallo, kleines Mädchen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #4.12 Blind diskutieren.