Craig Lynwood

Craig Lynnwood (Aaron Lustig) ist in Staffel 7 von "Desperate Housewives" der Transplantationskoordinator des Fairview Memorial Krankenhauses und nimmt sich Susan Delfino an, als diese eine neue Niere braucht.

Charakterbeschreibung: Craig Lynwood, Staffel 7

Craig Lynnwood ist der Transplantationskoordinator des Fairview Memorial Krankenhauses und nimmt sich Susan Delfino an, als diese eine neue Niere braucht. Bei seinem ersten Zusammentreffen mit Susan, erklärt er ihr die Regeln, dass es lediglich auf die DNA ankommt und darauf, wie lange man schon auf eine neue Niere wartet und dass dazu keinerlei Nummer notwendig sei. Damit Susan gut auf den möglichen Fall vorbereitet ist, möchte Craig von ihr wissen, ob sie ihren Pieper bei sich hat. Dabei merkt jene an, dass vier Jahre eine ziemlich lange Zeit ist, was Craig zögernd mit einem Nicken bestätigt.

Doch allzu lange muss Craig Susan gar nicht warten lassen, da er sie nach kurze Zeit anpiept, da er einen Spender für sie hat. Craig hat allerdings nicht erwartet, gleich von Susan umarmt zu werden, nachdem sie die frohe Nachricht erhalten hat. Nachdem er bemerkt, wie verwirrt jene ist, macht Craig ihr begreiflich, dass sich die Vorschriften ändern, sobald der Spender einer bestimmten Person seine Niere zur Verfügung stellt. Damit Susan keine weiteren Fragen stellt, macht Craig jener klar, dass es sich bei dem Spender um einen Mann handelt und sich dieser schon in seinem Büro befindet, um die Papiere zu unterschreiben.

Da Susan die Nierenspende jedoch ablehnte und sich auch kein anderen dazu bereit erklärt, wird Craig zu Bree van de Kamps Brunch einladen, um dort einige Mythen aufzuklären, was bei einer Typisierung und Nierenspende zu beachten ist. Dabei erwähnt Craig auch, dass es bei diesem Eingriff keine Altersbeschränkung gibt. Ebenso erklärt er, wie minimal invasiv die Operation von statten gut und die nachfolgende Narbenbildung kaum sichtbar sei.

Kurze Zeit später informiert er Bree telefonisch darüber, dass sich die Mühe gelohnt habe und es sogar zwei mögliche Spender gebe. Um Bree verständlich zu machen, um wen es sich bei den Spendern genau handelt, gesteht Craig ihr, sie selbst sei ein Spender und auch Beth Young käme in Frage. Allerdings gibt er dabei auch preis, dass man Beth noch nicht ausfindig machen konnte. Um keine vorschnelle Entscheidung zu treffen, möchte er von Bree wissen, ob er Beth weiterhin suchen solle.

Als Craig wenig später Susan darüber in Kenntnis setzt, endlich eine passende Niere für sie gefunden zu haben, bemerkt Craig im Krankenhaus auch, dass seine Patientin und deren Freunde gar nicht wissen, um wen es sich bei der Spenderin genau handelt. Wenig später erzählt er aus diesem Grund, was Beth sich angetan hat. Obwohl Beth ihr Einverständnis für eine Nierenspende gab, ist Craig Schwierigkeiten auf sich und das Krankenhaus zukommen, sollten sie gegen das Interesse von Paul Young handelt. Schließlich gibt Craig sowohl Susan als auch Mike zu verstehen, keinen Rechtsstreit vor Gericht austragen zu wollen.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase