Renée Perry, Staffel 8

Foto: Vanessa Williams, Desperate Housewives - Copyright: 2010 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Vanessa Williams, Desperate Housewives
© 2010 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Nachdem Renée ihre kurze Affäre mit dem Kellner beendet hat, zieht der neu hinzugezogene Nachbar Ben Faulkner ihre Aufmerksamkeit auf sich. Daraufhin möchte Renée ihrer Freundin Lynette beweisen, dass kein Mann von ihr abgeneigt ist. Als sie schließlich an die Tür des aus Australien stammenden Bauunternehmers klopft und ihm ein unmoralisches Angebot unterbreitet, weist Ben sie ab und Renée bleibt frustriert zurück. Doch ans Aufgeben denkt sie gar nicht. Schnell findet sie heraus, dass Ben sozial engagiert ist und sich um ältere Menschen kümmert. Um Ben doch noch beeindrucken zu können, bietet sie Karen McCluskey Geld, damit diese bei ihrem Spiel mitmacht. Der Plan scheint aufzugehen, als Ben an Renées Tür klopft und sie um ein Date bittet. Sie ist begeistert und wirft sich in das beste Kleid, was sie hat. Als sie nicht in das erwartete Restaurant gehen, kommt ihr das komisch vor und schließlich verliert sie bei der Essensausgabe der Bedürftigen die Geduld und geht. Ben folgt ihr und erzählt ihr schließlich, dass er selbst damals sozial benachteiligt war und deswegen nun etwas zurückgeben möchte. Daraufhin gesteht auch Renée, dass es ihr ebenso erging. Ben findet nun doch Gefallen an der schönen Nachbarin und die beiden treffen sich immer öfter.

Auch erzählt sie Lynette von ihrem Glück mit Ben und gibt dieser neue Hoffnung, um Tom zu kämpfen. Doch schnell merken die beiden Frauen, dass Tom bereits eine andere Frau zu haben scheint. Damit Lynette wieder aus ihrem Loch kommt und Renée nicht mehr frustriert ist, wie wenig Zeit Ben für sie hat, gehen sie in eine Bar, um Männer kennen zu lernen. Nachdem Lynette aber bemerkt, wie erbärmlich es doch sei, in ihrem Alter auf Männerjagd zu gehen, wird Renée schließlich klar, wie sehr sie Ben mag. Da Ben viel Zeit mit Bree zu verbringen scheint, hegt Renée den Gedanken, die beiden könnten eine Affäre haben. Eines Abends folgt sie Bree in ein Motel, da sie Ben dort vermutet. Aus Wut tritt sie die Tür ein und durchsucht das Zimmer. Als Bree ihr keine Antwort auf ihre Frage gibt, wo Ben sei, fällt ihr schließlich die Waffe auf dem Tisch auf, wozu sie die Rothaarige ebenfalls befragt. Aber auch dazu gibt Bree keine Antwort, was Renée dazu bringt, die Abschiedskarte zu lesen. Entsetzt stellt sie fest, was Bree tun wollte und macht es sich zur Aufgabe, ein wachsames Auge auf die Nachbarin zu haben. Doch diese möchte das nicht und sieht ihre Lebensretterin nicht als Freundin an. Doch dann erzählt sie Bree, dass ihre Mutter sich umgebracht hat und Bree sieht ein, dass sie Renée ihr Leben zu verdanken hat und die beiden werden Freundinnen.

Foto: Vanessa Williams, Desperate Housewives - Copyright: 2012 ABC Studios
Vanessa Williams, Desperate Housewives
© 2012 ABC Studios

Da Ben sehr mit seinem Projekt beschäftigt ist, hat er wenig Zeit für Renée. Diese ist frustriert und zahlt es ihm auf die gleiche Weise heim, als er sich bei ihr entschuldigen möchte. Renée hat jedoch bald schon ein Einsehen und verzeiht Ben, welcher ihr daraufhin einen Heiratsantrag macht. Renée ist sehr gerührt und gesteht ihm, wie sicher und geborgen sie sich bei ihm fühlen würde. Das bereitet Ben ein schlechtes Gewissen und gesteht ihr, er wisse von dem vielen Geld, welches sie bei der Scheidung bekommen habe und auf das er angewiesen ist. Renée ist darüber so fertig und beendet die Beziehung zu Ben.

Doch als Mike ihr sagt, dass Ben im Krankenhaus liegt, fasst sie sich ein Herz und besucht ihn. Dort macht sie ihm auch klar, sie werde seine Schulden bei dem angeheuerten Kredithai bezahlen, was Ben jedoch kategorisch ablehnt. Aber Renée gibt nicht klein bei und bezahlt die Schulden bei Donny und glaubt, alles wäre wieder in Ordnung. Als Mike einen Einbruch bei Renée bemerkt, geht er diesem nach und macht dem Kredithai klar, dass er verschwinden soll. Dieser aber rächt sich und tötet Mike. Renée fühlt sich deswegen schuldig und möchte nicht auf Mikes Beerdigung gehen. Bree macht ihr aber deutlich, dass sie ihre Schuldgefühle hinten anstellen muss, welche das auch einsieht und auf der Beerdigung singt.

Nach dem ganzen Chaos in den letzten Wochen scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein und Renée hofft nun einen anständigen Heiratsantrag von Ben zu bekommen. Doch dieser schiebt ihn vor sich her, bis Renée die Geduld verliert. Als Ben dazu bereit ist, werden sie von der Polizei gestört, die Fragen an Ben hat. Renée möchte nun endlich wissen, was Ben vor ihr verheimlicht. Doch Ben schweigt, da er seine Verlobte schützen möchte.

Als Brees Prozess beginnt und Ben als Zeuge geladen wird, gibt er an, weder von der Leiche zu wissen, noch sich an das abgehörte Telefonat mit Bree zu erinnern. Da er sich nicht kooperativ zeigt, kommt Ben über Nacht ins Gefängnis, was Renée ängstigt. Diese möchte nun von Bree die ganze Wahrheit wissen, welcher ihr diese aber auch nicht sagt.

Um Ben vor der angedrohten Abschiebung nach Australien zu bewahren, belastet Renée schließlich Bree schwer mit ihrer Aussage. Daraufhin bekommt sie schwere Vorwürfe von Susan, Gaby und Lynette. Doch die Liebe zu Ben ist Renée sehr viel wichtiger.

Nach dem überstanden Prozess können endlich die Hochzeitsvorbereitungen planmäßig fortgeführt werden, bei denen Renée alles andere als liebenswert erscheint. Ben schafft es sie aber mit lieben Worten von ihrer Nervosität abzulenken und die beiden können sich das Ja-Wort geben.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Renée Perry (Staffel 6 und 7)

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase