Episode: #1.15 Willkommen im Himmel

In der "Dark Angel"-Episode #1.15 Willkommen im Himmel wollen Max Guevara (Jessica Alba) und Logan Cale (Michael Weatherly) einen Ferienausflug machen und landen letztendlich in einem heruntergekommenen Ort namens Cape Haven. Dort will Logan, wieder nur in seine Arbeit vertieft, den Ex-Polizisten Herman Colberg (Mark Rolston) über die Ermordung von 18 Demonstranten befragen. Allerdings werden Max und Logan nicht unbedingt freundlich in Cape Haven aufgenommen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Jessica Alba, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jessica Alba, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Max hat Lust endlich mal die Stadt zu verlassen und so schlägt Logan ihr vor mal für ein Wochenende aufs Land zu fahren. Sie fahren nach New Haven, eine bewachte Stadt, wo Männer Männer sind und die Touristen Angst haben, so jedenfalls Max erster Eindruck. Zu allem Überfluss sind die beide nicht aufs Land gefahren, um da weiter zu machen, wo sie in der Folge "Kesseltreiben" aufgehört haben, nein auch hier geht Logan eisern seiner Arbeit nach.

Max freundet sich schon nach kurzer Zeit mit einem Jungen namens Sage an. Sie will Sage vor den Schlägern aus dem Dorf beschützen. Als diese den Jungen holen wollen und Max einen ihrer Anfälle hat, ergreift Logan das Gewehr und verhindert schlimmeres.

Es stellt sich heraus, dass Sage in Wirklichkeit Sam ist und das seine Eltern von B.C., dem Anführer, und den anderen Schlägern umgebracht wurden kurz nach dem elektromagnetischen Impuls. Es scheint, dass der engstirnige B.C. überzeugt davon waren, dass Sams Eltern Araber gewesen sind. So töteten sie Sams Eltern. Sage hat dieses Ereignis und auch das er in Wirklichkeit Sam ist aus seinem Gedächtnis gestrichen bis Max und Logan ihm helfen das Puzzle wieder zusammenzustellen.

Kurze Zeit später versuchen B.C. und seine Männer erneut Sage aus dem Haus zu holen, doch in der Zwischenzeit wandelte Logan das Haus in einen Hochsicherheitstrakt um. So war das ganze Haus umgeben von Propanflaschen, welche bei jeder Kleinigkeit explodieren konnten. Doch wo ist Max? Sie liegt im Bett. Als sie Logan helfen wollte wurde sie ohnmächtig. Auf diese Weise schützten Max, aber hier vor allem Logan den Jungen und gaben ihn seiner neuen Ziehmutter zurück.

Max und Logan verlassen kurze Zeit später New Haven und machen sich wieder auf den Weg nach Seattle.


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #1.15 Willkommen im Himmel diskutieren.