Richard Sandoval

Richard Sandoval ist Mitarbeiter von Manticore und ein guter Kollege von Lydecker, wobei er Lydecker eher immer unterstellt war und seine Befehle zu befolgen hatte. Doch als Dr. Renfro Lydecker misstraut, benutzt sie Sandoval, um Informationen über Lydecker und seine Pläne zu bekommen. Als sie meint, der Tod Lydeckers wäre der einzige Ausweg, beauftragt sie Sandoval mit der Programmierung einer Killerdrohne mit einem Foto Lydeckers. Doch da Lydecker in der letzten Zeit Sandoval schon etwas misstraute, hörte er ihn ab und erfuhr so auch von den Mordplänen an ihm. Er traf sich mit Sandoval auf dessen Wunsch, doch vorher hatte Lydecker die Drohne so umprogrammiert, dass sie nur Sandoval für seinen Verrat tötete.

Sandoval hatte vorher Probleme damit, Lydecker zu töten und äußerte diese gegenüber Renfro auch. Für ihn ist es ein Problem, Freunde zu töten, doch er ist Manticore absolut loyal und tut alles für Manticores Wohl, auch wenn das gegen seine anderen Prinzipien verstößt.

Vivien B. - myFanbase

Die Serie "Dark Angel" ansehen: