Episode: #2.03 Chuck gegen alle Vernunft

Bryce' Rückkehr sorgt für einigen Trouble, als das Team den Auftrag bekommt, einen Computerchip zu stehlen und Sarah und Bryce dabei als Ehepaar posieren sollen. Im Buy More werden Morgan und Lester derweil von einer Gruppe randalierender Footballspieler auf Trab gehalten, die sie nur schwer aufhalten können...

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Joshua Gomez & Julia Ling, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Joshua Gomez & Julia Ling, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Es ist das Jahr 2005 und Sarah und Bryce sind in Bogota und küssen sich wild in einer Gasse. Als sie sich auf die Straße wagen, werden sie plötzlich von zwei Leuten entdeckt und verfolgt. Bryce wird dabei gefasst, doch Sarah kann den Angreifer nach Absprache mit Bryce erschießen und sie beglückwünschen sich mit Mr. und Mrs. Anderson. Zurück in der Gegenwart ist Chuck zu Sarah unterwegs und wird überrascht, weil Bryce hinter der Tür erscheint. Chuck kehrt wieder nach Hause zurück und wird von Devon und Elli gefragt, warum er schon da ist. Chuck erzählt, was passiert ist und meint, dass er gegen Sarahs Ex-Freund keine Chance hätte. Sie wollen ihm zwar gut zureden, aber so wirklich optimistisch ist Chuck da nicht.

Am nächsten Tag unterhalten sich Chuck und Morgan mal wieder über Lester, als Casey Chuck zu sich winkt. Sie hätten einen neuen Auftrag, Casey weiß aber nicht, ob es irgend etwas mit Bryce zu tun hat. Unterdessen machen im Multimediaraum des Buy More einige Footballspieler eine richtige Party, indem sie am Computer Football spielen und lauthals den Spieler anfeuern. Lester will, dass Morgan dem Chaos ein Ende bereitet. Morgan hat etwas Angst davor, dort reinzugehen, aber Lester lässt ihm keine Wahl. Die Gruppe Männer lässt sich von Morgan aber nichts sagen.

Chuck und Casey sitzen schon über ein paar Dokumenten, als Sarah hinzu kommt und Chuck gleich sagt, dass sie jetzt nicht über Bryce reden können. General Beckham gibt bekannt, dass es einen Chip gibt, der die Deckung von Chuck und den anderen auffliegen lassen könnte. Bryce habe das über Fulcrum herausgefunden. Ein Computermogul names Von Hayes habe von Falcrum den Auftrag bekommen, den Chip zu entschlüsseln. Dieser wird am Abend eine Party geben, bei der sie als verheiratetes Paar auftreten sollen. Chuck freut sich schon, doch Sarah wird mit Bryce, der gerade dazustößt, als Paar dort auftauchen. Chuck wird nur als Bedienung dabei sein.

Beim Buy More fragt Chuck Casey, was es mit Bryce und Sarah auf sich hat. Nachdem Chuck ihn als Meister bezeichnet, von dem er noch was lernen könne, gibt Casey ein paar Informationen preis. Bryce und Sarah sind derweil im Orange Orange und Sarah macht Bryce deutlich, dass sie ihre Deckung nicht so sehr zeigen sollten. Bryce nimmt aber ihre Hand, was Ellie von außen beobachtet, als sie gerade den Laden betreten will.

Chuck erfährt von Morgan derweil, was mit diesem passiert ist. Kurz darauf kommt Ellie, die Chuck erzählt, dass sie Sarah und einen Mann Händchen haltend gesehen habe, als sie Sarah anbieten wollte, ihre Brautjungfer zu sein. Das verschlägt Chuck kurz die Sprache, aber Ellie konnte immerhin nicht sehen, wer es wirklich ist, nämlich Bryce. Lester will derweil wissen, warum die Footballspieler immer noch in dem Raum Computer spielen. Sie kommen schließlich auf die Idee, einfach den Strom abzuschalten. Nachdem Morgan dies getan hat, wird er aber erwischt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als auch Lester zu verpfeifen. Der Anführer der Footballspieler sagt ihnen, dass sie sich schon mal auf den Feierabend freuen können.

Chuck hat sich für seinen Einsatz bereit gemacht und klopft bei Sarah an der Tür, die Bryce öffnet. Bryce und Chuck unterhalten sich ein wenig und Bryce will wissen, ob Chuck sich in Sarah verliebt hätte, was er verneint. Sarah kommt in einem traumhaften Kleid herein und macht Chuck ganz verlegen. Er verschwindet auch prompt, was Sarah verwundert.

Auf der Party spielen Sarah und Bryce die Rolle des glücklichen Ehepaars sehr überzeugend, was Chuck etwas von der Arbeit ablenkt. Casey gibt ihm über Kopfhörer Anweisungen, doch durch den heißen Tanz von Sarah und Bryce kippt er Von Hayes Champagner über das Knie, aber er flasht nicht. Als Sarah und Bryce sich schließlich küssen, lässt er eine Flasche Champagner fallen und Von Hayes bewirkt erbost, dass Chuck gefeuert wird. Allerdings bekommt er gerade noch mit, wie eine Frau Von Hayes anspricht und nach dem Chip fragt. Er flasht daraufhin, dass die Frau eine Fulcrum-Agentin ist, bevor er rausgeschmissen wird.

Die Schicht von Morgan und Lester ist vorbei, aber sie trauen sich nicht wirklich raus. Anna versucht, Morgan Mut zu machen, aber er findet eine Ausrede, um den Buy More nicht verlassen zu müssen. Anna und Jeffrey lassen die beiden zurück. Casey schickt Chuck unterdessen zurück in Von Hayes' Haus, damit er die Fulcrum-Agentin näher beschreiben kann. Er versteckt sich unter einem Tisch und sieht, wie die Agentin nach dem Chip verlangt und einen Begleiter von Von Hayes erschießt. Dieser lässt nervös seinen Schlüssel fallen und Chuck flasht, weil der Chip dort befestigt ist. Von Hayes hebt den Schlüssel wieder auf und will die Agentin zu dem Chip bringen.

Chuck gibt die neuen Infos an Casey weiter, als er von der Fulcrum-Agentin doch überrascht wird. Bryce und Sarah werden von Casey informiert. Bryce will Von Hayes nachgehen, der den Chip hat, aber Sarah entscheidet sich dafür, Chuck zu retten. Von Hayes kann fliehen und auch Sarah kann die Frau nicht aufhalten. Immerhin kann sie Chuck befreien, doch die Fulcrum-Agentin hat bei ihrer Flucht noch eine kleine Bombe gelegt. Chuck kann sich noch gerade so hinter ein Auto retten. Sarah liegt aber bewusstlos am Boden.

Im Krankenhaus besucht Chuck Sarah mit Blumen, doch auch Bryce hat schon deutlich mehr Blumen vorbei gebracht. Ellie erkennt unterdessen den Ex von Sarah wieder und will ihn ansprechen, aber Devon will das übernehmen. Dieser fragt ihn gleich aus, woher er Sarah kenne und macht ihm deutlich, dass sie und Chuck schon länger ausgehen und es was Ernstes sei.

Am nächsten Tag kommen die Footballspieler wieder zum Buy More und wollen wissen, warum Lester und Morgan sich am Vorabend gedrückt hätten. Sie erpressen Morgan, aber Morgan tut so, als wenn er sie verjagt hätte, um Anna zu imponieren. Bryce und Chuck unterhalten sich unterdessen. Bryce ist um Sarah besorgt, weil sie Gefühle für Chuck hat, was in dem Business nicht gut sei. Um Falcrum zu besiegen, dürfe man keine Gefühle haben, wie der Gegner eben auch nicht. Chuck meint nur, dass sie wisse, was sie tue. Im Krankenhaus fragt derweil ein Mann, wo er Sarah Walker finden kann.

Daheim übergibt Devon Chuck einen Blumenstrauß, den er von Bryce abgefangen hat, bevor er zu Sarah gelangt. Im Strauß befindet sich ein Zettel mit einer Handynummer und Chuck ruft dort an, um mit Bryce zu sprechen. Am anderen Ende ist aber Von Hayes, der eigentlich Sarah sprechen wollte. Chuck gibt sich als ihr Chef aus. Von Hayes hat Angst um sein Leben und will beschützt werden. Der Chip sei soweit sicher. Chuck informiert Casey über die Neuigkeiten. Allerdings will Von Hayes 4,5 Millionen Dollar haben. Der Mann im Krankenhaus hat sich unterdessen als Arzt verkleidet und will Sarah eine Spritze verabreichen. Sie hat den Braten aber gerochen und überwältigt den Mann. Sie will wissen, wo sein Boss ist.

Am Bahnhof trifft Chuck sich inzwischen mit einer Tasche voller Geld mit Von Hayes. Der Austausch erweist sich aber als schwierig. Von Hayes wird schließlich nervös und verschwindet. Bryce und Casey folgen ihm, doch Von Hayes wird bereits von anderen Männern bedroht. Chuck, der eigentlich warten sollte, taucht in der Szene auf und versucht, die anderen Männer mit dem Geld zu bestechen. Sein Plan funktioniert und die Männer hauen ab. Casey versucht nun das Geld zurück zu holen, als die Fulcrum-Agentin plötzlich wieder auftaucht und Chuck in ihre Gewalt nimmt. Bryce soll den Chip rausrücken, was er auch tut, als er sieht, dass Sarah aufgetaucht ist und sie erschießen könnte. Die Frau will Chuck nicht frei lassen, aber Sarah traut sich nicht, zu schießen. Schließlich ist es Casey, der von hinten auftaucht und die Situation rettet.

Die Footballspieler sind wieder zurück im Buy More und spielen Computer, was Anna Morgan natürlich vorwirft. Morgan versucht sich auf den Deal zu berufen, doch das hätte sich geändert. Um Anna seinen Mut zu beweisen, übergießt Morgen den Anführer der Gruppe mit Sodawasser. Es soll zum Kampf kommen, doch Anna geht dazwischen und beweist ihre Kampfkunst und macht den Gegner platt.

Bryce unterhält sich mit Chuck und will ihm klar machen, dass er wegen Sarah etwas unternehmen müsse. Er werde schon das richtige tun, weil er das immer getan habe. Deswegen hat Bryce ihm auch das Intersect geschickt. Bryce weiß, dass Chuck ihn dafür hasst, aber er werde irgendwann merken, dass er immer auf Chuck aufgepasst habe. Sarah ist derweil bei Casey und entschuldigt sich für ihr Versagen. Kurz darauf geht sie zu Chuck und will ihm etwas sagen, doch Chuck kommt ihr zuvor und macht ihr erst ein richtiges Liebesgeständnis, um dann zu erklären, dass all die Umstände es einfach nicht ermöglichen, dass sie zusammen sein könnten. Sarah gehen diese Worte sehr nahe. Sie sammelt sich kurz und geht dann gemeinsam mit Chuck ins Haus zu Ellie und Devon, die sie als Brautjungfer willkommen heißen.

Chuck ist nicht besonders glücklich und auf seinem Zimmer schaut er sich erst ein gemeinsames Bild von ihm und Sarah an, als er plötzlich die Sonnenbrille von Bryce findet, die er zuvor noch dankend abgelehnt hatte. Als er sie aufsetzt und ein paar Gesten einübt, erscheinen plötzlich einige Bilder vor seinem Auge. Am Ende der Bildfolge erscheint der Text "Intersect update complete" und Chuck fällt mit den Worten "Ich hasse Bryce Larkin" zu Boden.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Chuck gegen die schwarze Witwe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Chuck gegen das Partygirl

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #2.03 Chuck gegen alle Vernunft diskutieren.