Episode: #2.02 Chuck gegen die schwarze Witwe

Das Team ist immernoch auf der Suche nach dem Cipher, der sich in Besitz einer ehemaligen KGB-Agentin namens Sasha Banacheck befinden soll. Um an sie und damit den Cipher heranzukommen, benötigen Chuck, Sarah und Casey allerdings die Hilfe des legendären Agenten Roan Montgomery, der Chuck zu einem Meister der Verführung ausbilden soll...

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi & Joshua Gomez, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi & Joshua Gomez, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Auf dem Weg zur Arbeit erfährt Chuck von Casey, was passiert ist: der Cipher war ein trojanisches Pferd von Fulcrum und ist explodiert, als es in Betrieb genommen werden sollte, wobei Direktor Graham gestorben ist. Chuck ist entsetzt. Im Buy More angekommen muss er sich dann eine Rede vom neuen Assistant Manager anhören, Lester, der allen Angestellten klar macht, dass die Dinge nun anders laufen werden.

Chuck ist am Boden zerstört und redet mit Morgan darüber, dass sein Leben nicht so laufen sollte. Morgan muntert ihn auf und verweist auf Sarah, die gerade am Eingang steht und nach Chuck Ausschau hält. Sie begrüßt ihn mit einem Kuss und bringt ihn dann zu einer neuen Einrichtung im Keller von "Orange Orange". Dort unterrichtet General Beckman das Team darüber, dass der echte Cipher wahrscheinlich in Besitz von Sasha Banacheck ist, einer ehemaligen KGB-Agentin, die den Cipher nun verkaufen will. Um Sasha zu knacken, brauchen sie die Hilfe des legendären Agenten Roan Montgomery, der als Einziger weiß, wie man an Sasha herankommt. Zuerst will Chuck nicht helfen, doch nachdem Sarah ihn davon überzeugen kann, dass die Beschaffung des Ciphers der einzige Weg ist, um sein Leben als Intersect zu beenden, willigt Chuck ein, sich ein Bild von Montgomery anzusehen und hat gleich einen Flash. Sie suchen Montgomery in seiner Villa in Palm Springs auf und finden ihn betrunken unter seinem Bett liegend.

Während Chuck, Ellie und Awesome am Frühstückstisch sitzen und sich die beiden Verlobten darauf einigen, mal wieder etwas Romantisches zu unternehmen, müssen sich Sarah und Casey mit ihrer Mission auseinandersetzen. Montgomery erklärt ihnen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, an Sasha heranzukommen: jemand muss sie verführen und das kann nur jemand, den Sasha nie als Agenten verdächtigen würde.

Chuck ist beim Buy More und bekommt zusätzliche Arbeit von Lester aufgehalst, als Casey ihn abholt und zu Montgomery und Sarah bringt. Montgomery versucht Chuck zu einem Verführer auszubilden, was aber nicht ganz klappt, da Sarah sein Versuchsobjekt ist. Nachdem er sich stets weigert, sie zu küssen, kommt es dann doch zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen Chuck und Sarah und Montgomery merkt grinsend, dass zwischen den beiden was im Gange ist.

Awesome stattet währenddessen Morgan im Buy More einen Besuch ab, um ihn um Rat wegen Ellie zu bitten. Er will ein perfektes romantisches Date für sie organisieren und bekommt dafür Tipps von Morgan bezügliches ihres Lieblingsfilms und –desserts. Lester wird derweil von Big Mike in sein Büro beordert und Lester gesteht ihm, dass die Angestellten ihn noch nicht so recht respektieren. Big Mike macht ihm klar, dass er sich diesen selbst verschaffen muss.

Am Abend geht es los zur Mission: unter Aufsicht von Sarah und Montgomery versucht Chuck, sich an der Bar eines Hotels an Sasha heranzumachen und nach einigen Anlaufschwierigkeiten schafft er das auch. Unterdessen haben Ellie und Awesome ihr romantisches Date, doch Morgans Tipps stellen sich als komplett falsch heraus. Ellie ist etwas enttäuscht, dass Awesome ausgerechnet Morgan um Rat gebeten hat.

An der Bar lässt Chuck seinen Charme bei Sasha spielen, doch da wird seine Audioverbindung zu Sarah und Montgomery unterbrochen, als letzterer seinen Martini über die Geräte schüttet. Sarah und Montgomery streiten sich daraufhin, weil Montgomery sie immer wieder auf ihre Liebe zu Chuck anspricht, sodass sie ihm schließlich sagt, dass Chuck für sie nicht mehr als ein Auftrag ist. Im gleichen Moment jedoch bringt Sarah die Verbindung wieder zum Laufen, sodass Chuck das hört. Er wird abgelenkt und Sasha entwischt ihm. Doch als Casey ihm die Aussicht auf ein ewiges Leben als Intersect vorhält, ist Chuck voller Elan und macht sich erneut an Sasha ran. Diese zerrt ihn schließlich küssend in den Aufzug, um auf ihr Zimmer zu gehen.

Im Zimmer zieht sich Sasha kurz zurück, um sich umzuziehen, während Chuck in ihrem Zimmer nach Dingen sucht, die möglicherweise einen Flash auslösen könnten. Er entdeckt aber nur Waffen und bekommt Panik. Er will über den Balkon flüchten, doch da kommt Sasha zurück. Um ihren Hals baumelt eine Kette mit einem kreisrunden Anhänger, der bei Chuck einen Flash auslöst, sodass er nun weiß, dass der Cipher sich in dem Anhänger befindet. Sasha macht sich an Chuck ran, doch sie hat schon gemerkt, dass Roan Montgomery hinter allem steckt. Chuck kann geschickt den Anhänger an sich bringen, sperrt sich panisch auf den Balkon aus und klettert nach oben. Am Balkon im nächsten Stockwerk trifft er jedoch auf ein Ehepaar, das ihn für einen Spanner hält. Die Ehefrau kickt ihn wütend und Chuck fällt viele Stockwerke hinunter und landet auf einer großen Liegecouch am Pool. Er kann fliehen, doch Sarah und Casey sind in der Gewalt von Sasha. Diese sagt ihm über die Audioverbindung, dass Chuck am nächsten Abend zur Übergabe des Ciphers kommen soll, wenn er Sarah und Casey lebend wieder sehen will.

Im Buy More versucht Lester spät abends, seine Autorität bei den Angestellten zu verdeutlichen, indem er ihnen sein Rad des Unglücks vorstellt. Morgan muss als erster am Rad drehen und das Rad bleibt ausgerechnet auf dem "Du bist gefeuert"-Schild stehen. Lester feuert Morgan also, doch Anna kündigt daraufhin, genauso Jeff und schließlich alle Mitarbeiter. Verzweifelt bleibt Lester zurück.

Chuck geht nach Hause, wo er auf Montgomery trifft. Er bittet den legendären Agenten um Hilfe, doch der will sein Leben nicht riskieren. Chuck macht ihm klar, dass er für Sarah und Casey sofort sein Leben riskieren würde. Da er nun allein dasteht, versucht er per Telefon, General Beckman zu erreichen, doch keiner bei der CIA kennt ihn. Am nächsten Morgen findet Chuck Awesome auf der Couch vor, der ihm von seinem missglückten Date mit Ellie erzählt.

Im Buy More hat Lester nochmals alle Mitarbeiter zusammentrommeln können und sagt ihnen, dass der vergangene Abend nur ein Testdrehen war und Morgan noch mal eine Chance am Rad hat. Doch Anna will, dass Lester am Rad dreht, woraufhin sich Lester der Mehrheit beugen muss und dreht. Er muss daraufhin die Wickelstation säubern. Vorne im Laden bekommt Chuck unerwartet Besuch von Montgomery, der ihm nun doch helfen will.

Gemeinsam entwickeln Montgomery und Chuck einen Plan, um Sarah und Casey zu retten. Sie sagen Sasha, dass die Übergabe im Buy More stattfinden wird. Der Plan geht auf, bis Chuck von Sashas Männern entdeckt wird und fliehen muss, bis er sich selbst eingesperrt hat. Sasha sieht daraufhin keine Notwendigkeit mehr, Sarah und Casey am Leben zu erhalten und will sie töten, doch da kommt Montgomery und zielt mit einer Waffe auf Sasha. Doch bald dreht sie den Spieß um und hält eine Waffe an Sarahs Kopf. Chuck kann sich derweil aufs Dach retten, von wo aus er Sasha und Sarah sieht. Er nimmt all seinen Mut zusammen und schwingt sich schließlich an dem riesigen "Under New Assistant Management"-Banner, welches am Eingang des Buy Mores hängt, hinunter vom Dach, wobei er genau auf Sasha fällt. Somit kann er Sarah retten und alles geht gut aus.

Sarah, Casey und Chuck melden Beckman den Erfolg der Mission und loben Chuck ausdrücklich für seinen Einsatz. Chuck bittet im Gegenzug um ein bisschen Hilfe von der CIA, die seine Wohnung mit Rosenblättern übersät und Ellies Lieblingsdessert bereitet. Als Ellie und Awesome von der Arbeit nach Hause kommen, ist Ellie begeistert und umarmt einen verdutzten Awesome.

Montgomery verabschiedet sich von Casey und Sarah und schließlich auch von Chuck, dem er Mut zuspricht, damit er Sarah für sich gewinnen kann. Chuck hört auf ihn und besucht am Abend Sarah. Doch als sie ihm die Tür öffnet, ist noch jemand in ihrem Zimmer: Bryce.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Chuck gegen das erste Date
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Chuck gegen alle Vernunft

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Maria Gruber vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Kann eine Folge, in der sich Chuck als Meister der Verführung behauptet, ein James Bond-Verschnitt auf den Plan tritt und Melinda Clarke als gemeingefährliche Ex-KGB-Agentin zu sehen ist, schlecht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #2.02 Chuck gegen die schwarze Witwe diskutieren.