Zora Scott

Zora Scott (Deanne Lauvin) arbeitet beim Chicago Police Department und taucht in Staffel 7 der Serie "Chicago Med" auf. Sie ist die Schwester von Dr. Dylan Scott und hat ein enges Verhältnis zu ihrem Bruder.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Charakterbeschreibung: Zora Scott, Staffel 7

Zora ist die jüngere Schwester von Dr. Dylan Scott und ganz in der Tradition einer Polizistenfamilie durch und durch hat es auch sie zum CPD verschlagen, auch wenn Dylan inzwischen zur Medizin weitergezogen ist, was sie aber definitiv unterstützt. Sie ist auch gut mit Kevin Atwater befreundet, mit dem sie immer wieder den Basketballcourt unsicher macht. Auch Dylan schaut immer vorbei, wenn er Zeit hat. Bei einem dieser Spiele hören sie auf einmal ganz in der Nähe Schüsse, weswegen sie sofort zum entsprechenden Gebäude laufen. Zora macht ihrem Bruder aber klar, dass er zurück bleiben muss, weil er kein Polizist mehr ist. Im Gebäude finden sie ein angeschossenes Kind und eins, das wegläuft. Zora erkennt, dass es nun Dylan für die Erstversorgung braucht, weswegen sie ihn reinruft. Sie können das Kind so stabilisieren, dass er schließlich ins Chicago Med eingeliefert werden kann.

Zora kennt auch Carmen Walker, die Exfreundin ihres Bruders, gut. Sie wird dort für einen Einsatz hingerufen, das es wohl einen lauten Streit gab. Durch das Gespräch mit Carmen und ihrem Ehemann Terrell stellt sie schließlich fest, dass es eine Diskussion wegen eines Krankenaufenthaltes für ihren gemeinsamen Darius gab, denn dieser hat sich am Arm verletzt und vor allem Terrell befürchtet die hohen Krankenhauskosten. Obwohl Zora von der komplizierten Vergangenheit aller Beteiligten weiß, weil Terrell einst auch gut mit Dylan befreundet war, ahnt sie, dass Darius wirklich dringend Hilfe braucht, weswegen sie schließlich ihren Bruder mit etwas Unbehagen einschaltet.

Partnerlinks zu Amazon

Zora begleitet den angeschossenen Gavin Wells ins Krankenhaus, der berichtet, dass er in seinem Haus überfallen wurde. Sie hat im Haus die Waffe gefunden und anschließend die Ehefrau informiert, die mit ihren Kindern zum Tatzeitpunkt nicht im Haus war. Während im Krankenhaus Dylan und Co. ihr Beste geben, um Gavin zu retten, wartet Zora die Ballistikergebnisse zu der Waffe ab und bekommt schließlich die Nachricht, dass die gefundene Waffe auf das Opfer selbst zugelassen ist. Da Dylan sich mit den Prozessen auch gut auskennt, berichtet er aber, dass es nicht zu den Verletzungen von Gavin passt, dass er sich gegen den Einbrecher gewehrt hat. Deswegen rätseln sie, ob der Täter wohl sehr vertraut war und da Dylan und Dr. Crockett Marcel Ehestreitigkeiten anvertraut bekommen haben, wäre die Ehefrau eine Möglichkeit. Parallel bittet Dylan seine Schwester aber auch um einen privaten Gefallen, denn sie soll in Erfahrung bringen, was der Höchstsatz beim Geld ist, der undercover eingesetzt werden kann. Mit dem Verdacht ihres Bruders im Hinterkopf recherchiert Zora weiter zu Gavin und entdeckt, dass dieser erst vor kurzem eine Lebensversicherung abgeschlossen hat. Daraufhin überprüft sie das von der Ehefrau gegebene Alibi und stellt fest, dass sie zum Tatzeitpunkt in einem Diner war, also definitiv unschuldig ist. Letztlich kommen die Geschwister Scott gemeinsam darauf, dass es ein Selbstmordversuch gewesen sein könnte. Während Dylan nach medizinischen Beweisen sucht, findet Zora bei Gavin Schmauchspuren an Bein und Fuß, die eine Selbstverletzung wahrscheinlich machen.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Lena Donth - myFanbase