Susan Charles

Susan Charles (Jill Abramovitz) ist die Ex-Frau von Daniel Charles, die ab Staffel 5 der Serie "Chicago Med" wieder vermehrt im Leben ihres Ex-Mannes auftaucht. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Anna Charles, deren Sorgerecht sie sich teilen.

Die Serie "Chicago Med" ansehen:

Charakterbeschreibung: Susan Charles, Staffel 5

Susan Charles ist die zweite Ex-Frau von Dr. Daniel Charles und sie sind nicht im Guten auseinandergegangen. Deswegen hat sie mit der gemeinsamen Tochter lange in Milwaukee gelebt. Doch die inzwischen rebellische Anna braucht auch ihren Vater, weswegen das Mutter-Tochter-Gespann zurück nach Chicago zieht, aber auch dort intensiviert sich die Beziehung nicht entscheidend. Als Anna suspendiert wird, hat Susan zunehmend genug und macht Daniel dafür verantwortlich, den sie so zu mehr Umgang mit der Tochter drängt.

Charakterbeschreibung: Susan Charles, Staffel 6

Susans Plan geht auf, doch sie fühlt sich in Chicago nicht restlos glücklich. Ihre Gedanken darüber, wie die Zukunft aussehen soll, sorgen für viel nervlichen Druck, weswegen sie schließlich unter heftigen Bauchschmerzen leidet. Anna ist so besorgt um ihre Mutter, dass sie ihren Vater um Hilfe bittet. Als er bei Susan zuhause aufschlägt, ist sie gar nicht begeistert und spielt die Symptome runter, aber prompt spuckt sie Blut und nun kennt Daniel kein Erbarmen mehr und schickt sie in die Notaufnahme. Dort angekommen hat sie trotz großer Schmerzen dennoch den Nerv, Daniel dafür zu spotten, dass er jetzt parat steht, obwohl er die ganze Ehe über desinteressiert war. Letztlich diagnostiziert Dr. Crockett Marcel bei ihr ein Geschwür, das operativ entfernt werden muss. Direkt nach der Narkose wird Susan dann von Daniel konfrontiert, denn Anna hat Material darüber gefunden, dass sie möglicherweise nach Arizona ziehen will. Daniel hätte darüber gerne eher Bescheid gewusst, während Susan sich verteidigt, dass noch nichts spruchreif sei, aber das Angebot sei zu gut.

Letztlich wird Susans Versetzung nach Arizona bewilligt und sie will Anna natürlich mitnehmen. Aber Daniel will das nicht einfach hinnehmen und kündigt eine Auseinandersetzung vor Gericht an. Da der Streit nicht zulasten von Anna gehen soll, ist eine Mediation vereinbart worden. Doch auch das geht nach hinten los, denn die gegenseitigen Vorwürfe sind sehr persönlich, so dass Susan das Gespräch überfordert abbricht. Schließlich bekommt Susan Recht zugesprochen, doch das macht Daniel und Anna gleichermaßen unglücklich. Er taucht bei seiner Ex-Frau auf und klärt sie darüber auf, dass ihre Tochter sich bei Susan unglücklich fühle und ihr nicht vertraue und deswegen eine chemische Schwangerschaft verheimlicht habe. Susan glaubt zunächst, dass Daniel sie reinlegen will, doch letztlich redet sie mit Anna und erfährt in einem heftigen Streitgespräch die Wahrheit. Sie muss erkennen, dass sie für ihre Tochter gerade nicht die richtige Bezugsperson ist und übergibt sie der Fürsorge von Daniel, um sich dann überfordert nach Arizona zu verabschieden.

Lena Donth - myFanbase