Bert Goodwin, Staffel 5

Die Eheleute Charles und Goodwin waren stets eng befreundet. Nachdem Caroline Charles wieder in Daniel Charles' Leben getreten ist, hofft sie auch, dass Bert und Sharon Goodwin sich wieder miteinander anfreunden können. Daher lädt sie beide zu einer Feier ein, doch beide wussten nicht, dass ihre Ex-Partner anwesend sein würden, doch sie reißen sich trotz ihrer Überraschung zusammen. Bert kann sich jedoch deutlich schneller an die Wiederbegegnung mit Sharon gewöhnen, weswegen er sie zu einem Drink nur zu zweit einlädt, doch Sharon sagt überfordert ab. Daher ist er angenehm überrascht, als sie ihn letztlich doch noch wissen lässt, dass sie sich mit ihm treffen wird. Fortan treffen sich die beiden wieder regelmäßig. Sharon ist sogar bereit, diesen Umstand vor Daniel und Caroline öffentlich zu machen, indem sie zu einem Doppeldate einlädt, doch Caroline muss von ihrer Krebserkrankung geschwächt absagen.

Bert ist sehr hoffnungsvoll, weil Sharon ihn auch als Date auf die Hochzeit von Maggie Lockwood und Ben Campbell mitgenommen hat. Daher wendet er sich sofort an Sharon, als ihr Sohn Michael Goodwin in die Stadt kommt, denn er will sich durch ihre Hilfe mit ihm versöhnen. Der Grund für ihren Bruch war die Scheidung, weswegen Bert hofft, dass Michael positiver gestimmt ist, wenn er hört, dass sich seine Eltern wieder treffen. Er merkt, dass Sharon das kalt erwischt, denn bis jetzt mussten sie ihre neue Beziehung noch nicht definieren. Letztlich kann er sich aber auf sie verlassen, denn sie lädt Vater und Sohn gemeinsam zu einem Essen ein. Sie betont, dass die Scheidung nach 35 gemeinsamen Jahren für alle Seiten nicht schön war, aber das Leben sei zu kurz, um deswegen ewig zu zürnen. Zu Berts Erleichterung lässt sich Michael auf das gemeinsame Essen ein.

Charakterbeschreibung: Bert Goodwin, Staffel 6

Die Versöhnung zwischen Sharon und Bert hält nicht lange an, da sie endgültig erkannt hat, dass sie als Freunde besser miteinander dran sind. Als sie aber in einen Autounfall verwickelt ist, weil ihr ein Kind vor den Wagen gelaufen ist, wird Bert als Notfallkontakt angerufen und trotz der Situation eilt er sofort ins Krankenhaus. Er ist zwar unglücklich, dass Sharon ihren Sohn Michael noch nicht eingeweiht hat, aber Sharon ist angesichts ihrer eigenen wenigen Verletzungen viel mehr um das Kind besorgt. Bert warnt sie, dass sie nicht zu offensiv agieren sollte, denn möglicherweise wird die Familie sie verklagen. Das hört Sharon gar nicht gerne und schickt ihn entschieden weg. Bert ahnt aber, dass seine Frau in einer Ausnahmesituation ist und begibt sich in die Cafeteria, um ihr etwas Raum zu geben. Schließlich meldet sich Sharon mit einem schlechten Gewissen und sie sprechen sich aus. Bert versichert ihr, dass er auch als Freund immer für sie da sein wird, denn in erster Linie seien sie eine Familie, die zusammenhält. Deswegen unterstützt er Sharon, als sie darum kämpft, dass der Junge seine schweren Verletzungen überleben kann.

Zur Beschreibung von Bert Goodwin in "Chicago Med", Staffel 2 & 3

Lena Donth - myFanbase

Die Serie "Chicago Med" ansehen: