Tommy Burke

Tommy Burke (Devin Ratray) sucht in Staffel 4 von "Chicago Med" medizinische Hilfe für seinen Vater Ray Burke (Dennis Cockrum) und tritt damit eine Lawine für die kriminellen Geschäfte der Familie Burke los.

Charakter: Tommy Burke, Staffel 4

Als Pat Halstead in Folge eines verheerenden Wohnungsbrands stirbt, sucht Tommy Burke stellvertretend für seinen Vater Ray Burke die Beerdigung auf, da es diesem gesundheitlich nicht möglich ist. Tommy spricht Dr. Will Halstead sein Beileid aus, spricht aber auch den Zustand seines Vaters an, da dieser partout nicht ins Krankenhaus möchte und er hofft, dass Will mal nachschauen könnte. Ray ist empört, als der Arzt plötzlich im Wohnzimmer steht, denn er will seine Schwindelanfälle runterspielen, aber Tommy kann seine Besorgnis nicht abschütteln. Da die ersten Untersuchungsergebnisse vermuten lassen, dass bei Ray etwas im Busch ist, nageln Tommy und sein Bruder Tim Burke Will als dessen Arzt fest und holen ihn höchstpersönlich aus der Notaufnahme ab, damit er ihren Vater weiterhin behandelt.

Während dieser externen Behandlungen stellen die Burkes fest, dass ihre kriminellen Geschäfte, die sie unter der Hand führen, möglicherweise im Visier von Ermittlungen stehen. Sie vermuten zunächst einen Geschäftspartner, auf den sie einen Mordanschlag verüben, doch Tommy findet in seinem Haus auch eine Wanze, die nur Will platziert haben kann. Daher ist er außer sich, als Tim Will ohne Ankündigung in ihr Lagerhaus bringt, da sich Rays Zustand stark verschlechtert hat. Sie konfrontieren Will mit ihrem Verdacht und erfahren zudem, dass der angeschossene Geschäftspartner noch lebt. In der Aufregung bricht Ray zusammen, so dass Tommy auf Wills Mithilfe angewiesen ist. Dieser muss mithilfe eines Bohrers den Hirndruck verringern. Anschließend ignoriert Tommy Wills Anweisungen, dass sein Vater für eine Wundversorgung ins Krankenhaus muss und zerrt ihn in einen Wagen, um mit ihm zu fliehen. Seinem Bruder Tim gibt er die Anweisung, dass er Will beseitigen soll. Da dies nicht gelingt, können die Burkes durch Wills Aussagen festgenommen werden.

Lena Donth – myFanbase

Die Serie "Chicago Med" ansehen: