Patrick Flueger

Foto: Patrick Flueger, 4400 - Die Rückkehrer - Copyright: Paramount Pictures
Patrick Flueger, 4400 - Die Rückkehrer
© Paramount Pictures

Der am 10. Dezember 1983 in Red Wing, Minnesota geborene Patrick Flueger ergatterte bereits 2001 seine erste Spielfilmrolle.

Regisseur Garry Marshall wollte dem Neuling zwar nicht die männliche Hauptrolle in Disneys "Plötzlich Prinzessin" übertragen, doch war er dermaßen von Fluegers Art angetan, dass er ihm die unterstützende Nebenrolle des Jeremiah auf den Leib schrieb. Ob es nun an der Rolle lag, oder ob die Welt noch nicht reif war für das Talent des Patrick Flueger sei dahingestellt. Tatsache ist, dass Flueger mit dieser Rolle niemanden auf sich aufmerksam machen konnte.

Dies gelang ihm erst 2004 mit der Darstellung des Shawn Farrell in "4400 - Die Rückkehrer". Zusätzlich zu seiner schauspielerischen Tätigkeit war Patrick eine Zeitlang als Sänger und Gitarrist einer Rock- Band, den "Sleeper 7", aktiv. Einige seiner Kompositionen sind in der zweiten Staffel der Sci-Fi Serie zu hören.

Flueger konnte sich bislang besonders in Fernsehproduktionen profilieren. So trat er zum Beispiel in "Law & Order", "Keine Gnade für Dad", "Für alle Fälle Amy" und "J.A.G." auf. 2009 drehte er neben Natalie Portman und Jake Gyllenhaal das preisgekrönte Filmdrama "Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe" und machte so endlich mal wieder auf der großen Leinwand von sich reden. 2010 wurde er für eine Doppelrolle als Zwillingsbrüder in der Serie "Scoundrels" verpflichtet, für die jedoch nach einer nur acht Episoden umfassenden Staffel Schluss war. 2014 stieß er zum Hauptcast von "Chicago P.D.", dem Spin-Off von "Chicago Fire".

Nicole Silies - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2017Chicago P.D. (TV) als Adam Ruzek
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2016The Tell-Tale Heart
Originaltitel: The Tell-Tale Heart
2016Lawless Range als Sean Donnelly
Originaltitel: Lawless Range
2014 - 2016Chicago Fire (TV) als Adam Ruzek
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2015Loaded als Ethan
Originaltitel: Loaded
2011Footloose als Chuck
Originaltitel: Footloose
2010Scoundrels (TV) als Logan & Calvin West
Originaltitel: Scoundrels (TV)
2009Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe als Joe Willis
Originaltitel: Brothers
2009VideoDome Rent-O-Rama als Dick
Originaltitel: VideoDome Rent-O-Rama
2009Mother's Day als Izaak 'Ike' Koffin
Originaltitel: Mother's Day
2008Kill Theory als Michael
Originaltitel: Kill Theory
2004 - 20074400 - Die Rückkehrer (TV) als Shawn Farrell
Originaltitel: The 4400 (TV)
2007Last Resort als Michael
Originaltitel: Last Resort
2006You Are Here als Ryan
Originaltitel: You Are Here
2005The World's Fastest Indian als Rusty
Originaltitel: The World's Fastest Indian
2004Paradise als Luke Paradise
Originaltitel: Paradise
2003 - 2004It's All Relative (TV) als Lance
Originaltitel: It's All Relative (TV)
2004Law & Order: New York (#5.15 Familien) (TV) als Aidan Connor
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2003Für alle Fälle Amy (TV) als Mark Thurber
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2003The Pitts (TV) als Pipe Keith
Originaltitel: The Pitts (TV)
2003CSI: Miami (TV) als Brad Kenner
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2003Boston Public (TV) als Joseph Prager
Originaltitel: Boston Public (TV)
2003Twelve Mile Road als Will Coffey
Originaltitel: Twelve Mile Road
2003Keine Gnade für Dad (TV) als Caleb
Originaltitel: Grounded for Life (TV)
2003J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (TV) als P.O. Miles Yates
Originaltitel: J.A.G.
2002Septuplets (TV) als Zeke Wilde
Originaltitel: Septuplets (TV)
2001Plötzlich Prinzessin als Jeremiah Hart
Originaltitel: The Princess Diaries