Episode: #8.11 Billies Killer-Eltern

Billie trifft der Suche nach ihrer Schwester auf Dalvos, der ein Opfer einer magischen Entführung war. Doch was Billie nicht weiß, dass er ein Dämon ist. Zu allem Unglück sind Billies Eltern auch noch zu Besuch und es geht mal wieder ein Zauber schief. Piper versucht derweil mit Leos Abwesenheit klar zu kommen, während Paige und Henry sich endlich näher kommen.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Billie ist nervös, weil ihre Eltern zu Besuch kommen werden. Phoebe versucht ihr klar zu machen, dass sie sich freuen soll, doch Billie erzählt, dass ihre Eltern nie über ihre entführte Schwester Christy sprechen und oft sehr kalt wirken. Billie meint scherzhaft, dass ihre Eltern aus jedem Wesen das Leben heraussaugen würden. Im nächsten Moment sieht man, wie eine Pflanze, die in Billies Nähe steht, ihr Leben verliert und eingeht. Billie und Phoebe bemerken dies jedoch nicht.

Piper trägt immer eine Kamera mit sich herum, da sie alles, was in ihrem Leben passiert, für Leo aufnehmen will. Phoebe ist darüber sehr besorgt und hat außerdem Probleme, ihre wöchentliche Ratgeberkolumne fertig zu stellen. Paige fährt unterdessen zu Henry, der sich lange nicht bei ihr gemeldet hat. Er entschuldigt sich damit, dass er viel zu tun hatte und macht mit ihr ein Date aus.

Billie besucht einen Mann namens Dalvos, der als Kind entführt wurde. Sie hofft von ihm Hinweise auf Christys Verbleib zu bekommen. Sie drückt ihm ein verzaubertes Blatt in die Hand, das leicht aufleuchtet, was beweist, dass er mit Magie zu tun hat. Plötzlich platzt Dalvos` Cousin Chuck Pelham ins Büro und beschimpft Dalvos wegen dessen Pläne für das Familienunternehmen. Nachdem Billie und Chuck das Büro verlassen haben, erscheint eine Dämonin und spricht mit Dalvos. Sie ist seine damalige Entführerin und hat ihn für ihre Zwecke manipuliert. Sie sagt ihm, dass sie Chuck loswerden müssen, damit Dalvos das Familienunternehmen übernehmen kann. Außerdem müssen sie sich Billie vom Hals schaffen.

Derweil holt Billie ihre Eltern ab und will ihnen zunächst das College zeigen, bevor sie mit den Beiden zu den Halliwells zum Essen fährt. Billie versteht sich jedoch überhaupt nicht mit ihren Eltern und fährt mit ihnen schon viel früher zu den Halliwells, um nicht mit den Beiden alleine sein zu müssen. Beim Essen herrscht eine angespannte Atmosphäre und Paige ist froh, dass sie sich verabschieden kann, um zu ihrem Date mit Henry zu fahren. Als auch Billies Eltern gehen wollen, wird Billie wütend und wirft den Beiden vor, Christy aufgegeben zu haben. In ihrer Wut vergleicht Billie ihre Eltern mit eiskalten Berufs-Killern. Im nächsten Moment verwandeln sich die Beiden tatsächlich in Berufs-Killer mit schwarzer Lederkleidung, Waffen und freizügigem Benehmen. Sie beginnen, wild miteinander zu knutschen. Als Billie den Beiden sagt, dass sie aufhören sollen, wissen sie nicht, wer Billie überhaupt ist.

Phobe und Billie gehen daraufhin auf den Dachboden, um im Buch der Schatten nachzuschlagen, was mit Billies Eltern passiert sein könnte. Piper bleibt derweil bei dem Killerpärchen. Als Phoebe und Billie auf dem Dachboden die abgestorbene Pflanze entdecken, erinnern sie sich an Billies Bemerkung über das Aussaugen von Leben und Phoebe vermutet, dass Billie die Kraft der Projektion besitzt. Das heißt, dass sie Dinge, an die sie denkt, geschehen lassen kann. Allerdings hat Billie diese Kraft noch nicht unter Kontrolle und schafft es nicht, ihre Eltern zurückzuverwandeln. Plötzlich hören Phoebe und Billie lauten Krach von unten. Sie finden Piper, die von Billies Eltern gefesselt und geknebelt wurde. Die beiden Killer sind entkommen.

Phoebe ruft bei Paige an, die keine Probleme damit hat, nach Hause kommen zu müssen, da Henry sie ohnehin wieder versetzt hat. Während die Schwestern und Billie versuchen, Billies Killer-Eltern auszupendeln, überfallen diese gerade zwei Männer, um an deren Waffen zu kommen. Als sich Phoebe, Paige und Billie dorthin orben, werden sie von dem Killerpärchen beschossen und müssen fliehen.

Mittlerweile haben auch Dalvos und die Dämonin erfahren, was mit Billies Eltern passiert ist und nutzen dies für ihre Zwecke aus. Sie beauftragen das Killerpaar damit, Chuck Pelham zu töten, damit Dalvos das Familienunternehmen übernehmen kann. Als Chuck während einer Betriebsfeier eine Rede hält, schießt Billies Vater auf ihn, doch Piper kann noch rechtzeitig die Zeit anhalten und Paige beseitigt die Kugel. Plötzlich taucht jedoch die Dämonin auf und befreit Dalvos aus der Erstarrung, so dass er Chuck erschießen kann. Als die Zeit weiter läuft, sieht es für alle so aus, als hätte Billies Vater Chuck erschossen. Billies Eltern schaffen es, zu fliehen. Während dieser Geschehnisse hat Phoebe auf Wyatt und Chris aufgepasst und ihre Ratgeberkolumne fertig gestellt.

In den Medien stellt Dalvos es so dar, dass Billies Eltern Chuck erschossen haben, weil sie ihnen nicht helfen konnten, ihre Tochter Christy zu finden. Auf diesem Weg erfährt Billie, dass ihre Eltern nie aufgehört haben, nach Christy zu suchen. Um weitere Spuren zu verwischen, setzen die Dämonin und Dalvos einfach Billies Eltern gegenseitig aufeinander an. Bevor sich die beiden Killer, nach gegenseitigem Liebesgeständnis, töten können, rufen die Schwestern und Billie sie mit einem Zauber herbei. Billie spricht mit ihnen über Christy und darüber, wie sehr sie ihre Eltern braucht, woraufhin diese sich wieder zurückverwandeln und Billie in den Arm nehmen.

Um Billies Eltern von dem Mordverdacht reinzuwaschen, nimmt Piper Dalvos` Gestalt an und legt vor laufenden Fernsehkameras ein Geständnis ab. Da ihre Pläne nun gescheitert sind, tötet die Dämonin den echten Dalvos und lässt es wie einen Selbstmord aussehen.

Am Ende geht Paige zu Henry und fragt ihn, warum er so unzuverlässig ist. Henry erzählt daraufhin von seiner Kindheit als Pflegekind und wie er von einer Familie zur nächsten geschickt wurde. Paige versteht ihn und die Beiden küssen sich. Billie spricht derweil mit ihrer Mutter und erfährt viele wichtige Dinge, z.B. das sie ihre Zauberkräfte von ihrer Großmutter geerbt hat, die auch eine Hexe war. Billies Eltern selbst sind jedoch normale Sterbliche. Schließlich erhält Billie von ihrer Mutter Christys Tagebuch, das ihr helfen soll, ihre Schwester zu finden.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.10 Vaya con Leos
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.12 Mit gleicher Münze

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #8.11 Billies Killer-Eltern diskutieren.