Episode: #7.13 Charmageddon

Die Avatare herrschen über Utopia und sie haben nicht zu viel versprochen. Die Welt ist perfekt. Allerdings entdeckt Leo, dass die Avatare unliebsame Menschen aus dem Verkehr ziehen um die heile Welt zu erhalten. Diese Morde kann Leo nicht akzeptieren, weshalb er sich mit Zankou zusammentut um Utopia rückgängig zu machen...

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Die Avatare haben die Macht über Utopia übernommen. Kein Mensch ist nun mehr in der Lage negative Gefühle zu empfinden. Davon sind auch die Hexen betroffen. Die drei sind glücklich darüber, dass alles in der Welt so harmonisch abläuft. Nur Leo ist mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden. Er fühlt, dass an dem Leben, welches durch die Avatare versprochen wurde etwas nicht stimmt. Doch anfangs werden diese Gefühle von starken Zweifeln überschattet.

Der Dämon Zankou zeigt ihm, dass es die Avatare bereits sehr viel früher gegeben hat. Bereits damals haben sie die Welt aus dem Gleichgewicht gebracht. Mit dem Schaffen von einem friedlichen Utopia haben die Avatare mehr Schaden angerichtet, als das sie ihn verhindert hätten. Zankou versucht Leo davon zu überzeugen, dass es wichtig ist die Avatare zu bekämpfen.

Piper, Paige und Phoebe bereiten sich nach den anstrengenden Tagen nun auf einen schönen Abend mit ihren alten Freunden vor. Jeder von ihnen genießt dabei die Ruhe. Keiner von ihnen vermutet, dass der Abend anders endet als erwartet.

Auf der Party kommt es zu einem vermeintlichen Kampf zwischen Leo und den Anhängern von Zankou. Bei diesem Kampf kommt Leo ums Leben. Doch erst nach dem er es geschafft hat Phoebe davon zu überzeugen, dass es wichtig ist auch negative Gefühle zu empfinden. Phoebe möchte ihre Schwestern von ihrem Bann erlösen. Das erweist sich jedoch nicht ganz einfach. Für ihre beiden Schwestern läuft, trotz des Todes von Leo, dass Leben normal weiter. Nur die beiden Söhne von Piper fühlen nicht so wie die Erwachsenen. Das ist für Phoebe die Chance ihre Schwester dazu zu bekommen, sich mit dem Schmerz auseinander zu setzen.

Um auch Paige davon zu überzeugen, müssen die drei an den Ort zurückkehren, an dem Kyle ums Leben gekommen ist. Paige weigert sich diese Gefühle zuzulassen. Doch der Schmerz ist so stark, dass sie ihn nicht unterdrücken kann.

Die drei machen sich auf die Suche nach Zankou, da dieser der einzige ist der ihnen Helfen kann. Die vier müssen zusammen arbeiten um Utopia zu vernichten. Dafür müssen die drei ein Elixier zubereiten, was so stark ist wie keines zuvor. Doch es kommt nicht so weit, denn die Avatare merken, dass sie gegen die drei Schwestern keine Chance haben. Sie erklären sich damit einverstanden die Utopia wieder Rückgängig zu machen. Die Avatare drehen die Zeit soweit zurück, dass auch Leo wieder am Leben ist. Leo wusste die ganze Zeit was passiert ist, er hatte sich mit Zankou verbündet um die Schwestern durch einen Trick davon zu überzeugen, dass die Avatare nicht nur gute Ziele verfolgen.

Nur Kyle kann man das Leben nicht mehr zurückgeben, da dieser ein Wächter des Lichts geworden ist. Zumindest hat Paige dadurch die Chance erhalten sich noch einmal von ihm zu verabschieden.

Petra - myfanbase


Vorherige Episode:
#7.12 Utopia Erwacht
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.14 Carpe Dämon

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Die Welt hat sich durch Leos Tod und durch die Hilfe der Schwestern, die sich mit dem Bösen verbündet haben, wieder normalisiert. Wie schon in dem letzten Review geschildert, gefiel mir die...mehr

  • Samuel W. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Was schön langsam und mit Spannung aufgebaut wurde, wird nun in einem super schnellen Tempo zu Ende geführt. Die Avatare-Story hat die siebte Staffel bislang sehr bereichert. Mit #7.10 Ich sehe...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.13 Charmageddon diskutieren.