Episode: #7.09 Was ist mit Leo los?

Leo gibt gegenüber Piper zu, dass er nun ein Avatar ist, obwohl Alpha und Beta ihn geraten haben, dass Piper es selbst heraus finden sollte. Phoebe und Paige bittet Kyle um Hilfe bei der Sache mit Leo, doch als dieser es erfährt ist er alles andere als angetan. Und während die Schwestern versuchen mit Leos Neuigkeiten klar zu kommen, wird ein Unschuldiger, auf den sie hätten aufpassen sollen, von zwei Dämonen getötet. Ferner ist Daryll nicht ganz sicher, was die Intentionen von Kyle angeht und misstraut ihm sehr, während Paige und Kyle ihr erstes Date haben.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Piper ist auf dem Dachboden. Sie versucht herauszufinden wann und wo der nächste Dämon auftaucht um einen Unschuldigen zu töten. Da kommt Leo herein. Piper weiß genau, dass Leo ihr etwas verheimlicht, aber er sagt ihr nicht was es ist. Er hat ihr immer noch nicht gesagt, dass er ein Avatar ist.

Die Schwestern machen sich auf den Weg um den Unschuldigen zu beschützen. Als die Schwestern weg sind wird Leo sehr wütend darüber, dass er Piper nichts erzählen darf. Durch seine Emotionen wird die Zeit zurück gedreht. Er ist wieder mit Piper am Dachboden. Als Piper durch die Tür verschwindet erscheinen die Avatars und sagen Leo, dass er vorsichtiger mit seinen Kräften umgehen soll. Er darf sie nicht zum persönlichen Nutzen einsetzen, denn er gefährde das Kollektiv damit. Die Avatars raten ihm zu lernen seine Macht zu kontrollieren. Um einen Wandel der Welt herbei zu führen müssen alle Kräfte der Avatars im Einklang sein. Leo möchte Piper unbedingt davon erzählen, jedoch sagen die Avatars, dass Piper zu ihrer Zeit die Wahrheit erfahren wird.

Die Schwestern warten im Auto an einer Straßenecke auf den Unschuldigen. Paige und Phoebe machen sie Sorgen um Leo. Doch auch Pipers Wohl liegt den beiden am Herzen. Sie befürchten, dass Piper wegen Leo von ihren Aufgaben als Hexe abgelenkt wird. Da kommt ein Mann um die Straßenecke und wird von einem Dämon angegriffen. Es tauchen noch zwei Dämonen auf. Sie schaffen es alle bis auf einen zu vernichten, welcher mit dem Unschuldigen verschwindet.

Paige trifft sich mit Brody zum Frühstück. Die beiden werden immer wieder durch Anrufe und Brodys Piepser unterbrochen. Daraufhin wird Paige sauer und lässt Brody sitzen.

Piper und Phoebe wollen in der Zwischenzeit den Dämon finden. Piper bereitet einen Zaubertrank zu, Phoebe konnte aber nichts über den entkommenen Dämon im Buch der Schatten finden.

Phoebe erzählt Piper von Darryls Vermutung, dass Brody etwas mit dem Verschwinden von Sheridan zu tun hat. Auf einmal taucht Leo im Raum auf und Piper verlässt fluchtartig das Zimmer. Er folgt ihr.

Darryl ist an der Tür und erzählt Phoebe, dass er nichts über das Verschwinden von Sheridan herausgefunden hat. Er vermutet, dass Brody ein Dämon ist und darum keine Spuren zu finden sind.

Leo möchte mit Piper sprechen, doch sie will nicht. Leos Emotionen gehen wieder mit ihm durch und er hält die Zeit an. Aufgrund dessen erscheinen die Avatars erneut. Leo versucht sie davon zu überzeugen, dass Piper sich ihnen anschließen würde, wenn er ihr nur von ihnen erzählen könnte. Die Avatars haben Angst davor, jedoch erlauben sie ihm es ihr zu sagen. Als die Avatars wieder weg sind erzählt Leo Piper, dass er einer von ihnen ist. Sie reagiert nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Sie ist wütend auf ihn und erzählt es Phoebe und Paige. Leo versucht ihnen zu erklären wofür die Avatars stehen und das sie keine Bedrohung für die Welt sind, jedoch sind sie anderer Ansicht als er. Piper schickt Leo weg um darüber nach zu denken.

Der Dämon gegen den die Schwestern gekämpft haben will sie in eine Falle locken. Er zieht einen Armreif über, der ihn als einen Dämon identifizieren soll, der er gar nicht ist. Sie wollen, dass die Schwestern die falschen Dämonen jagen.

Die Elders sind durch Leo darauf aufmerksam geworden, dass die Avatars ihre Macht gebraucht haben. Sie warnen Leo. Leo versucht den Elders zu erklären, dass die Avatars auch gut sein könnten. Doch die Elders wollen davon nichts hören und wollen Leo auf ihre Seite ziehen.

Leo orbt zurück ins Haus. Er trifft auf Piper und versucht mit ihr zu sprechen und ihr zu erklären, dass ihnen die Avatars alles geben könnten was sie immer gewollt haben. Eine Welt frei von Dämonen und dem Kampf gegen das Böse. In diesem Moment greifen die Dämonen an. Einer kann entkommen und lässt den Armreif zurück. Leo sagt, dass die Dämonen immer wieder kommen werden, wenn die Avatars sie nicht stoppen.

Paige fährt zu Brody. Als er sich noch für das Frühstück entschuldigen will, lässt Paige die Bombe, dass Leo ein Avatar ist, platzen. Brody holt aus seinem Schrank einen Vernichtungstrank für die Avatars hervor. Er macht sich sofort auf die Suche nach Leo um ihn zu töten. Phoebe und Paige versuchen ihm das auszureden, aber Brody ist der Meinung, dass auch Leo für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist, wenn er ein Avatar ist. Paige schafft es Brody etwas zu beruhigen. Sie geht zusammen mit Phoebe auf den Dachboden zu Leo und Piper. Sie sagen, dass sie Leo retten wollen. Doch jetzt ist auch Piper auf Leos Seite. Die beiden orben weg und lassen Paige und Phoebe verwirrt zurück.

Durch den Armreif konnten Leo und Piper die Dämonen aufspüren. Mit Leos großer Kraft können sie viele Dämonen innerhalb kürzester Zeit getötet und können den Unschuldigen retten.

Brody ist ziemlich aufgeregt darüber, dass die Schwestern Leo gehen ließen. Er ist außer sich und schießt mit einem Betäubungspfeil auf Paige. Er zielt außerdem auf Phoebe. Währenddessen orben Leo und Piper mit dem Unschuldigen zurück auf den Dachboden. Als sie dort ankommen taucht auch plötzlich der Dämon wieder auf und tötet den Unschuldigen.

Piper und Leo gehen hinunter und finden Brody vor, der mit seiner Kanone auf Phoebe zielt. Brody wirft Leo vor, dass er seine Eltern getötet hat. Er sagt, dass er Leo töten wird, wenn er nicht einen anderen Avatar herbeiruft. Leo tut es nicht und Brody wirft den Trank, das Fläschchen zerschellt am Boden und eine schwarze Substanz wird freigesetzt, welche auf Leo zuschwebt. Leo liegt im Sterben. Plötzlich erscheinen wieder die Avatars. Sie erklären Leo, dass es die falsche Zeit war es Piper zu erzählen. Sie hat es zwar verstanden, aber für ihre Schwestern war es noch zu früh. Die Avatars drehen noch einmal die Zeit zurück. Leo steht wieder am Dachboden mit Piper, wie am Anfang der Episode. Gemeinsam mit Piper kann Leo nun den Dämon vorzeitig töten und auch der Unschuldige wird gerettet.

Paige hat endlich ein richtiges Date mit Brody. Er hat für sie gekocht. Paige fragt Brody ob er irgendwelche Geheimnisse vor ihr hat, er beantwortet die Frage mit nein. Daraufhin küssen sie sich.

Piper beobachtet ihre Jungs beim Schlafen. Da kommt Leo ins Zimmer. Er sagt Piper, dass es wirklich etwas gibt, das er ihr nicht erzählt. Er sagt ihr, dass sie es bald herausfinden wird und dass er sich sicher ist, dass sie es gut heißen wird.

Michaela B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.08 Der Burmesische Falke
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.10 Ich sehe was, was du nicht siehst

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Der Titel dieser Folge passt perfekt zu dem Thema. Was ist mit Leo los? Aber man könnte auch sagen: Was ist mit den Männern los? Denn nicht nur Leo hat sein Geheimnis, dass er schlussendlich doch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.09 Was ist mit Leo los? diskutieren.