Episode: #6.08 Piper und die Tafelrunde

Die Lady vom See bittet Piper um ihre Hilfe, doch ihr gelingt es nicht den Tod von ihr abzuwenden. Als Vermächtnis bekommt Piper ein Schwert, das in einem Stein steckt. Als nach und nach immer mehr seltsame Kreaturen ins Haus der Schwestern zu kommen, stellt sich heraus, dass es sich bei dem Schwert um Excalibur handelt. Piper gelingt es das Schwert zu ziehen und somit ist sie die neue Königin.

Diese Episode ansehen:

Der Tag beginnt für die Schwestern ganz normal. Piper erledigt Reparaturen im Haus, Paige und Richard wollen frühstücken und Phoebe bereitet sich auf ein Tele-Date mit Jason vor. Doch die heimische Idylle währt nicht lange. Als Piper sich im Bad um den Ausfluss kümmern will, erscheint ein weibliches Gesicht im Wasser und fleht um Hilfe.

Piper, Phoebe und Paige orben an den Teich im Stadtpark um die mysteriöse Frau zu treffen. Doch bevor sie ihnen überhaupt erklären kann, wer sie ist, werden sie überraschend von Dämonen angegriffen. Die Schwestern können zwar den Kampf für sich entscheiden, doch die Frau wird schwer verletzt. Bevor sie ihnen überhaupt mitteilen kann was hier vor sich geht, löst sie sich wieder in Wasser auf. Doch etwas hat sie zurückgelassen: Ein Schwert, welches nun in einem großen Stein steckt.

Zurück im Manor glaubt Paige, dass sie es sich bei dem Schwert um Excalibur handeln muss. Piper weigert sich jedoch zu glauben, dass die Sage um Camelot, König Arthur und den Rittern der Tafelrunde gar kein Märchen, sondern tatsächlich real ist. Sie können aber zumindest die Identität der Angreifer im Park bestimmen. Es ist ein schwarzer Ritter, der es auf Excalibur und dessen Macht abgesehen hat.

Phoebe erhält im Büro unerwartet Besuch von Paige. Sie eröffnet ihr, dass sie einen neuen Job zugeteilt bekam. Sie ist Phoebes neue Assistentin. Piper hingegen muss zu Hause mit unverhofftem Besuch klarkommen. Alle denkbaren magischen Kreaturen haben von Excalibur Wind bekommen und wollen nun ihr Glück versuchen. Denn der Sage nach ist nur der wahre König in der Lage das Schwert aus dem Stein zu ziehen.

Leo holt Phoebe und Paige ins Manor als Unterstützung für Piper, die inzwischen gar nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht. Sie will das Schwert unbedingt loswerden, doch Leo weigert sich es weg zu orben. Als sie den Stein samt Schwert entfernen will, passiert das Unfassbare, sie zieht das Schwert mühelos aus dem Stein. Piper ist die Auserwählte. Alle Kreaturen knien ehrfürchtig vor ihr nieder.

Noch bevor Piper realisiert, was geschehen ist, erscheint ein Mann im Manor. Er nennt sich Mordaunt und behauptet von sich im Dienste des Schwertes zu stehen. Er unterweist Piper im Umgang mit Excalibur. Es dauert nicht lange, bis Piper daran Gefallen findet. Selbstbewusst wie nie stellt sie sich kurz darauf dem schwarzen Ritter und dessen Gefolge. Mit Mordaunts Hilfe vernichtet sie die Dämonen.

Währenddessen bereiten Phoebe und Paige in Richards Haus einen Vernichtungszauber nach Mordaunts Rezeptur vor. Richard verhindert gerade noch rechtzeitig eine Explosion. Offensichtlich hat Mordaunt beabsichtigt die Schwestern zu töten. Zurück im Manor versuchen sie Piper zu warnen, doch zu spät. Die Macht des Schwertes hat Besitz von ihr ergriffen, sie vertraut nur noch Mordaunt. Gemeinsam besetzen sie die Tafelrunde mit Dämonen. Durch einen Trick transferiert Mordaunt alle Kräfte der am Tisch versammelten auf sich und entwendet Piper das Schwert.

Um in den Genuss der Macht zu kommen muss er zuerst den wahren Auserwählten, Wyatt, vernichten. In der Zwischenzeit kommen auch Leo, Paige und Phoebe drauf, dass Piper nur der Überbringer war und deshalb nicht mit soviel Macht umgehen konnte. Mit diesem Wissen tricksen sie Mordaunt aus und sorgen für seine Vernichtung.

Piper, wieder bei Sinnen, beschließt das Schwert fürs erste wegzusperren, bis Wyatt soweit ist.


Aniri - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #6.08 Piper und die Tafelrunde diskutieren.