Episode: #3.04 Das Zeitportal

Als die drei Schwestern auf dem Weg zu einer Halloween-Party sind, werden sie durch ein Portal in die Vergangenheit geschleudert. Im Jahr 1660 braucht die junge Hexe Eva Hilfe, bei der Rettung einer Frau, dessen ungeborenes Kind dem Bösen geopfert werden soll. Doch den Halliwells stellt sich ein Problem. Durch den Zeitsprung haben sie keine Zauberkräfte mehr.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Foto: Alyssa Milano & Shannen Doherty, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Alyssa Milano & Shannen Doherty, Charmed
© Paramount Pictures

Piper stürmt gemeinsam mit Leo die Treppe des Halliwell-Hauses herunter, da sie eiligst in ihren Club zu ihrer Halloween-Party will. Ihre Schwestern warten am Treppenabsatz und fangen eine Diskussion über ihr Kostüm an. Piper ist die Einzige der Drei, die sich nicht als Hexe verkleidet hat. Sie verteidigt hartnäckig ihr Prinzessinnen-Outfit und meint, dass sie die gute Hexe aus dem Märchen darstellt.

In der Küche telefoniert der als Polizist verkleidete Daryl mit seiner Frau. Piper lobt ihm für sein Kostüm und Daryl erwidert, dass die Uniform noch immer passt, auch wenn es schon lange her ist, seitdem er sie das letzte Mal getragen hat. Leo bejaht dies auch für seine Uniform, worauf Daryl ganz stutzig wird, da Leos Uniform aus dem zweiten Weltkrieg stammt. Er fragt laut, wer Leo überhaupt ist. Prue hat den genialen Einfall, dass sie und Daryl sich für die Party zusammen tun sollten, da beide alleine hier sind. Piper wirft ein, dass Daryl kein Rendezvous hat da er verheiratet ist und nicht weil er zu wählerisch ist. Prue verteidigt sich mit dem Argument, dass der Richtige irgendwo auf sie wartet. Die Gruppe will endlich aufbrechen um in den Club zu fahren, doch Phoebes Verabredung, der Staatsanwalt Cole, ist noch nicht eingetroffen. Daryl fragt nach, ob sie und Cole ein Paar sind, sie verneint dies und meint, dass es nur ein Date ist.

Zwei Grimlocks tauchen vor einem Haus nahe dem der Halliwells auf und quälen ein Kind, das eigentlich nur ihre Kostüme bewundern wollte. Plötzlich steht Cole hinter ihnen und fragt, was das werden soll. Die zwei Dämonen erkennen und nennen ihn bei seinem richtigen Namen Balthasar. Sie warnen Cole, dass er ihnen ja nicht bei der Rache an den magischen Drei in die Quere kommen soll. Er äußert sich nur mit dem Kommentar, dass die Schwestern die Grimlocks schon einmal vernichtet haben. Das Gegenargument der Grimlocks ist, dass heute Halloween ist und Dämonen an diesen Tag Rache für ihre verlorenen Schlachten nehmen können. Cole meint dazu, dass die Hexen im gehören und das er im Auftrag der Triaden arbeitet. Die Grimlocks sind jedoch niemanden verpflichtet, da sie sowieso schon tot sind.

Die drei Schwestern sind noch immer nicht in den Club gefahren, da Prue noch ein Foto von ihnen machen möchte. An der Haustür läutet es und Phoebe macht auf. Die Grimlocks stehen vor der Tür und wünschen ein fröhliches Halloween. Phoebe merkt erst nach einiger Zeit, dass es die echten Grimlocks sind und sie und Piper rennen Richtung Küche. Jedoch entzieht, bevor sie sich wehren können, ein Grimlock den Schwestern ihre reine Aura. In der Küche hört Leo den Ton, der immer bei Kontaktaufnahme mit dem Hohen Rat zu hören ist. Leo, Daryl und Prue treffen im Vorzimmer auf Piper, Phoebe und die Grimlocks. Prue setzt ihre Macht ein und schleudert die Grimlocks ins Wohnzimmer. Die erstaunte Prue fragt, warum die Grimlocks wieder da sind. Leo entgegnet, dass die Grimlocks nicht die Einzigen sind, die etwas von ihnen wollen. Die Grimlocks richten sich auf und stehen wieder vor ihnen. Piper lässt sie erstarren. Ein Zeitportal öffnet sich hinter den Schwestern und zieht sie hinein. Leo schreit zum Hohen Rat, dass es noch zu früh ist, er konnte ihnen doch noch gar nichts erklären.

Prue, Piper und Phoebe stehen im Grünen vor einem Hexenaltar in einem anderen Jahrhundert. Plötzlich reiten Hexenjäger auf sie zu und wollen sie fangen. Sie verstecken sich im Wald, doch einer der Reiter entdeckt sie. Anstatt es zu melden, schauen er und Prue sich tief in die Augen. Die Hexenjäger ziehen ab und die Drei überlegen sich, wie sie wieder in ihre Zeit gelangen. Ihnen werden auf einmal Säcke über den Kopf gezogen und sie werden verschleppt.

Im Haus der Halliwells sind die Grimlocks noch immer erstarrt. Leo erklärt Daryl, dass er so schnell als möglich verschwinden soll, da er die zwei Dämonen vernichten muss bevor die magischen Drei wieder zurück sind. Leo klärt Daryl darüber auf, dass die Schwestern nur solange zurückkommen können, solange es Halloween ist. Daryl besteht darauf Leo zu helfen, da die Drei wie Schwestern für ihn sind. Die Grimlocks erwachen aus ihrer Starre und greifen Daryl und Leo an. Daryl schießt auf sie, jedoch hilft dies nur wenig. Einer der Grimlocks fragt den anderen, wohin die Hexen verschwunden sind. Der andere antwortet, dass Cole sie haben wird und wenn er versagt, werden sie es zu Ende führen.

Den magischen Drei werden die Säcke von den Köpfen genommen und eine junge Frau namens Eva entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, aber sie musste sicher gehen, dass sie auch die Richtigen sind. Eva - eine Hebamme, Hexe und freie Bürgerin der Kolonie Virginia des Jahres 1670 - hält sie für die mächtigsten, guten Hexen aller Sphären und Zeiten. Prue fragt nach, warum sie hier sind. Die Hilfe der Drei wird bei der Rettung einer schwangeren Frau, die an diesem Tag ein magisches Kind zur Welt bringen soll, benötigt. Der Name der Schwangeren ist Charlotte. Sie wurde von einer bösen Hexe entführt, da diese die Macht des Kindes für sich nutzen will und somit auch zeitgleich die gute Magie auslöschen würde. Piper kann es nicht fassen, dass Eva und die anderen Hexen zwar die Macht haben sie durch die Zeit reisen zu lassen, aber das Kind nicht alleine retten können. Eva stellt klar, dass sie und ihre Gefährtinnen nur den Zauberspruch beigesteuert haben, All Hallow's Eve hat den Rest dazu beigetragen. Erstaunlich für Eva ist, dass Prue, Piper und Phoebe nichts von All Hallow's Eve, den wichtigsten Tag für eine Hexe bei dem alle Quellen der Magie offen sprudeln, wissen und sie ist ganz bedrückt, dass anscheinend das gesamte magische Wissen über die Jahre verloren gegangen ist. Die drei Schwestern beraten sich und Prue glaubt, dass der Hohe Rat sie hierher geschickt hat um das Baby vor Mitternacht zu retten.

Prue, Piper und Phoebe sind gemeinsam mit Eva auf dem Grundstück der bösen Hexe Ruth angelangt und versuchen sich ungemerkt dem Haus zu nähern. Dies schlägt aber gründlich fehl, da Amulette mit schwarzer Magie ein Kraftfeld, das sie nicht durchbrechen können, bilden. Des weitern merken die Drei, dass ihre Kräfte in dieser Zeitepoche nicht funktionieren und somit sind sie komplett hilflos und versuchen gemeinsam mit Eva, die durch einen Schuss verwundet wird, zu fliehen.

Im Haus von der bösen Hexe sieht man wie Cole ungeduldig auf die Geburt von Charlotte wartet, Ruth fragt nach, woher er kommt und warum er hier ist. Er komme aus der Zukunft und ist hier um diese zu ändern, antwortet er. Währenddessen sind die Schwestern mit Eva in die Hölle zurückgekehrt und entschuldigen sich dafür, dass ihre Kräfte hier nicht funktionieren. Sie beteuern, dass sie wirklich Hexen sind und bitten Eva ihnen das Grundwissen der Zauberei beizubringen.

Am Dachboden der Halliwells sucht Leo im Buch der Schatten nach einem Vernichtungstrank für die Grimlocks. Er wird fündig, zeitgleich jedoch entzieht einer der Grimlocks Daryl seine reine Aura. Leo rettet Daryl in dem er sich und ihn in die Küche beamt. Leo beginnt in der Küche das Elixier gegen die Grimlocks zu brauen.

Ruth legt Karten und sieht eine große Kraft des Guten, die das Baby retten möchte. Cole überrascht dies nicht. Er hat schon geahnt, dass der Hohe Rat die drei Schwestern schicken wird. Ruth soll sich keine Sorgen machen, er ist stärker als die Schwestern, meint Cole. Währenddessen lehrt Eva wie die Halliwells die Macht von Kräutern, Äpfeln und Besen nutzen können. Sally, eine Gehilfin von Eva, bringt Prue, Piper und Phoebe wieder zum Haus von Ruth und versorgt sie mit Hexen- Ingredienzien. Auf keinen Fall darf jemand die Sachen erblicken, da sie sonst als Hexen entlarvt wären. Phoebe, die Wache stehen wird, bekommt einen Kürbis, der sie vor Dämonen und bösen Geistern schützen soll. Ein Wahrsager möchte Phoebe den Anfangsbuchstaben des Namen ihrer großen Liebe vorhersagen und das nur mit einer Apfelschale. Cole, der lange Haare und eine Maske am Kopf trägt, ermutigt Phoebe zu diesem Schritt. Aus der Apfelschale bildet sich der Buchstabe C. Phoebe sagt: Cole. Sie wird angestoßen und der Kürbis fällt ihr aus der Tasche, sofort ist ihre Tarnung aufgeflogen. Piper und Prue, die Phoebe zur Hilfe kommen wollen, werden auch festgenommen. Die Drei werden jeweils auf ein Pferd gesetzt und aufgehängt. Auch dieses Mal rettet sie Micah, der Mann der sie im Wald gefunden, aber nicht verraten hat. Prue und er liebäugeln. Micah ist einer der Guten und verabscheut die schwarze Magie.

Leo hat den Zaubertrank fast fertig als es an der Tür klingelt. Daryl macht auf und gibt den Kindern, die vor der Tür warten, Süßigkeiten. Als er wieder zurück in die Küche will, trifft er auf die Grimlocks, die ihm das Augenlicht entziehen. Zum Glück steht noch die Fotoausrüstung von Prue im selben Zimmer, er löst durch einen Schalter das Blitzlicht aus und kann sich dadurch retten.

Die drei Schwestern müssen versuchen mit ihren neu erlernten Fähigkeiten Charlotte vor der bösen Ruth zu retten. Die Amulette schalten sie durch einige Kehreinheiten Richtung Osten aus. Micah wird von seinen ehemaligen Gefährten nun als Gefangener zum Haus gebracht. Prue möchte ihm helfen, aber sieht ein das Charlottes Rettung Vorrang hat. Prue und Piper sind in Charlottes Zimmer angelangt, diese traut ihnen aber erst als Piper Akupressur zur Schmerzstillung anwendet. Kurz darauf platzt Charlottes Fruchtblase. Ruth bemerkt, dass die Hexen auf ihren Grundstück sein müssen. Cole, vor dem der erstochene Micah liegt, lässt die Verfolgung der Hexen aufnehmen. Piper, Prue, Phoebe und Charlotte gelangen am Hexenaltar an. Charlotte kann nicht mehr weitergehen, da sie nun ihr Baby zur Welt bringen wird. Prue ordnet Piper an, dass sie Charlotte helfen soll. Phoebe soll einen Kreis machen und Prue präpariert währenddessen Äpfel mit Kräutern. Die Äpfel gemeinsam mit den Kräutern bilden einen Schutzkreis, der jedoch keine Kugeln abhält. Phoebe hat die geniale Idee sich auf einen Besen zu schwingen und auf ihm zu reiten. Dieses Phänomen vertreibt die Hexenjäger. Cole, der dies alles beobachtet hat, öffnet ein Zeitportal und verschwindet wieder in die Gegenwart. Wieder zurück in der Höhle wird klar, dass es Phoebe war, die das Gerücht mit fliegenden Hexen in die Welt gesetzt hat. Die Schwestern wundern sich, warum sie von dem Hohen Rat nicht wieder in die Gegenwart transportiert werden. Anscheinend haben sie noch nicht alles gelernt. Charlotte bedankt sich nochmals bei den Schwestern und erwähnt den Namen ihrer Tochter, nämlich Melinda. Prue, Piper und Phoebe werden stutzig, da eine ihrer Vorfahren Melinda Warren hieß und tatsächlich es ist diese Ahnin. Nun haben sie alles gelernt und das Zeitportal öffnet sich. Die Grimlocks warten schon ungeduldig auf die Schwestern. Einer wird von Leo mittels Zaubertrank beseitigt, der zweite Grimlock kann sich noch rechtzeitig vor Leo retten und als er diesen die Aura entzieht, kommen die Schwestern durch das Zeitportal und Prue erledigt ihn mit Hilfe des im Teppich klebenden Elixiers. Daryl stolpert die Treppe herunter, da sein Augenlicht noch immer nicht zurück ist. Leo heilt ihn.

Schlussendlich findet doch noch die Halloween-Party in Pipers Club statt. Phoebe bedauert, dass so viel Hexenwissen verloren gegangen ist, aber das werden sie sich noch zurückholen, meinen die Drei. Daryl ist nicht mehr auf der Party, die Dämonen haben ihm fürs erste gereicht. Phoebe fragt sich, wie ihre Ahnen von Virginia nach Kalifornien gekommen sind als ein Mann, der aussieht wie Micah nur mit kurzen Haaren, Prue anspricht und die Beiden verschwinden. Auch Phoebes Date ist nun endlich da. Cole, verkleidet als Engel, und Phoebe gestehen sich in der Schlussszene, dass sie beide keine Engel sind.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.03 Von Feen und Trollen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Die Dämonenfalle

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #3.04 Das Zeitportal diskutieren.