Episode: #6.02 Gruppentherapie

Hank befolgt nur widerwillig die Vorgaben seiner Familie, findet in Faith aber eine Person, die für ihn Licht am Ende des Tunnels verspricht. Charlie trifft auf den Filmstar Robbie Mac und setzt Einiges in Bewegung, um diesen als Klienten zu gewinnen. Marcy ist wegen Stu verunsichert und Karen erhält einen neuen Job.

Diese Episode ansehen:

Charlie besucht Hank in der Reha-Klinik "Happy Endings" und schmuggelt eine kleine Tüte Gras ein. Durch Zufall wird Charlie auf einen anderen Patienten, den Filmstar Robbie Mac, aufmerksam, den er gerne als Klienten gewinnen würde. Hank kommt durch Charlies Besuch zu spät zu seiner Gruppentherapie, die von Gabriel geleitet wird, der einst Richard Bates' Betreuer und Geliebter war. Statt sein Alkoholproblem zuzugeben, geht Hank lieber auf Konfrontationskurs und posaunt Gabriels Affäre mit Bates aus. Eine Patientin namens Faith hat schnell genug von Hanks Verhalten und sagt ihm dies auch.

Charlie spricht mit Robbie Mac. Dieser erklärt, dass er nach einem Agenten sucht, der wie er selbst homosexuell ist. Daraufhin behauptet Charlie, schwul zu sein, und ist alles andere als begeistert, als Robbie ihm sagt, dass er dies schon geahnt habe. Unterdessen rauchen Karen und Marcy gerade Gras und sprechen darüber, wie genervt sie von der männlichen Spezies sind, als Karen einen Anruf erhält. Sie wird zu einem Vorstellungsgespräch bei der Frau eines Musikers eingeladen, die einen Innenarchitekten sucht.

Hank spricht Faith an und erfährt von ihr, dass sie ein Groupie ist, das schon mit vielen Rockstars unterwegs war. Dann taucht Becca auf, um ihren Vater zu besuchen. Faith beobachtet, wie Hank seine Tochter freudig umarmt. Hank und Becca unterhalten sich über Beccas Zukunftspläne, die sich nicht geändert haben. Sie will immer noch Schriftstellerin werden und das wilde Leben kennen lernen, um darüber schreiben zu können.

Marcy erhält überraschend Besuch von ihrem Ex-Mann Stu. Sie will nicht mit ihm sprechen, doch da er eine große Tüte Gras mitgebracht hat, lässt sie ihn doch herein und die beiden kiffen zusammen. Stu gesteht, wie sehr er Marcy vermisst und dass Lizzies Blowjobs mies waren. Als Stu in Marcys Tasche einen Vibrator entdeckt, bietet er ihr an, sie oral zu befriedigen. Marcy stimmt nach kurzem Zögern zu. Wenig später findet der kleine Stuart seine Mutter und seinen Ex-Stiefvater schlafend auf dem Boden und begutachtet den Vibrator. Marcy wacht auf und fühlt sich wie die schlechteste Mutter der Welt, während Stu und Stuart ihr Wiedersehen feiern und sich auf dem Sofa balgen.

Karen kann während ihres Gespräches mit der Musikergattin nicht verbergen, dass sie high ist, dennoch erhält sie den Job und darf die Villa neu einrichten. Es ist die Villa von Atticus Fetch. Die Presse vermeldet derweil, dass Charlie der neue Agent von Robbie Mac ist und beide schwul sind. Charlies Chef Ken, der selbst schwul ist, gratuliert Charlie zu dessen vermeintlichem Outing.

Hank hat einen erotischen Traum von Faith, doch als er aufwacht, sitzt stattdessen eine andere Patientin, eine extrem aufgedrehte Drogensüchtige, auf ihm. Nach diesem Erlebnis will Hank sich aus dem Staub machen und kommt dabei an Faiths Zimmer vorbei. Sie fragt ihn nach Becca und die beiden unterhalten sich. Faith erzählt, dass sie mit einem verheirateten Gitarristen liiert war, der an seinem Drogenkonsum gestorben ist. Sie hat seinen Therapieplatz in der Reha-Klinik übernommen, um hier um ihn zu trauern, und rät Hank, auch die Chance zu nutzen, Urlaub von seinem Leben zu machen. Die beiden rauchen von dem Gras, das Charlie für Hank eingeschmuggelt hat.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Da "Californication" in jeder Staffel immer konstant die Nebendarsteller austauscht, ist so eine zweite Episode eigentlich wie eine zweite Episode einer neuen Serie. Man hat erst mal ein paar...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #6.02 Gruppentherapie diskutieren.