Tom Kapinos

Tom Kapinos ist der Mann, dem wir die provokative Serie "Californication" zu verdanken haben. Der Autor und Produzent stammt jedoch nicht gebürtig aus Kalifornien, sondern aus Long Island, New York.

Seine Karriere begann mit der Serie "Dawson's Creek", für die er schrieb und die er mit produzierte. Obwohl er durch die Arbeit an "Dawson's Creek" viel lernte, machte es ihn nie wirklich glücklich, eine Serie zu gestalten, die ein anderer entwickelt hatte. Er wollte sein eigenes Projekt erschaffen und fühlte sich zudem mehr zu dunkleren und heikleren Themen hingezogen. Als er daraufhin begann, "Californication" zu schreiben, plante er dieses Projekt noch als Film, erkannte jedoch gemeinsam mit seiner Frau, dass "Californication" als Serie weit besser wäre.

Zu den Lieblingsbands von Tom Kapinos gehören Motley Crue und Guns N’ Roses. Serien, die er gerne sieht bzw. gesehen hat, sind "Die Sopranos" und "Rescue Me".

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2007 - 2012Californication als Produzent, Drehbuchautor
Originaltitel: Californication (TV)
1998 - 2003Dawson's Creek (TV) als Produzent, Drehbuchautor
Originaltitel: Dawson's Creek