Episode: #4.06 Rollenstudium

Durch das Foto platzt der Deal, den Abby für Hank aushandeln konnte, weshalb Abby auch nicht mehr Hanks Anwältin sein will. Sascha Bingham will zudem den Film nicht mehr drehen. Unterdessen hat Stu einen Termin mit Marcy gemacht.

Die Serie "Californication" ansehen:

Abby findet Hank in seinem Auto schlafend vor und weckt ihn auf. Bei einem Kaffee unterhalten sie sich darüber, dass sie für Hank einen guten Deal aushandeln konnte, der eine Geldzahlung und gemeinnützige Arbeit für ihn vorsieht. Hank freut sich und Abby bemerkt, dass sie von einem Mädchen angeschaut wird. Hank begibt sich zu ihr und stellt fest, dass sie sich auf ihrem Laptop das Foto von ihm mit Sascha und Mia angeschaut hat. Abby sieht das auch kurz darauf und ist nicht sehr froh darüber.

Kurze Zeit später erklärt Abby Hank, dass der Deal nun doch nicht zustande kommt. Hank macht klar, dass nichts passiert sei. Nur wird ihm keiner Glauben. Hank will wissen, was sie nun machen werden, doch Abby gibt bekannt, dass sie nicht länger seine Anwältin sein wolle. Hank macht es einfach unmöglich, ihn zu verteidigen. Hank versucht sich auf seine Art zu entschuldigen, doch Abby lässt sich nicht umstimmen.

Hank ist im Hotel und bekommt Besuch von Sascha. Diese teilt ihm mit, dass sie durch das Foto nun merkt, dass der Film zu viel schlechte Presse bringt. Sie wird beim Film nicht mehr mitmachen. Allerdings will sie weiterhin mit Hank schlafen und zieht sich auch direkt aus. Hank küsst sie, doch sie werden unterbrochen, weil es an der Tür klopft. Es ist Karen, die Hank auf das Foto ansprechen will. Sascha geht und Karen erklärt, dass Becca auf das Bild gestoßen sei. Hank macht klar, dass ihm alles entgleitet, keiner ihn mag und nun sogar seine Anwältin gekündigt habe. Karen macht sich Sorgen und fragt, ob er sich nicht mal ordentlich entschuldigen könne. Karen redet auf ihn ein, dass er zusehen soll, dass er sein Leben wieder auf die Reihe bekommt.

Marcy hat einen privaten Termin zur Enthaarung. Sie stellt fest, dass Stu Biggs den Termin gemacht hat, um sie wieder treffen zu können, weil sie sich nicht gemeldet hat. Marcy ist sauer, weil sie extra Termine abgesagt hatte. Stu will sie trotzdem bezahlen, doch Marcy macht klar, dass er sich entweder enthaaren lässt oder sie wieder geht. Stu lässt sich also enthaaren.

Hank ist bei Charlie und erzählt, was alles passiert ist. Charlie ist trotzdem noch guter Dinge, weil Eddie Nero den Film machen möchte. Das Skript hat ihn überzeugt und er will Hank besser kennen lernen, bevor er sich für den Film verpflichtet. Hank hat eigentlich keine Lust, lässt sich aber von Charlie überreden.

Marcy enthaart Stu und lässt sich von ihm aus seinem Leben erzählen. Als sie dabei erfährt, dass Stu an einem ihrer Lieblingsfilme mitgewirkt hat, ist sie begeistert und beendet die Behandlung. Stu bietet an, dass sie den Film gemeinsam gucken könnten, müssten es aber sofort machen, weil er seine komplette Sammlung an ein Museum vermachen wird.

Hank trifft mit Charlie auf den impulsiven Eddie, der vorschlägt, dass er Hank beim Sex zuschaut, um die Rolle besser zu verstehen. Hank hält davon nichts und will gehen. Eddie hält ihn auf und führt eine Diskussion über Künstler und was man bereit ist, für die Kunst zu tun. Hank ist froh, als sein Telefon klingelt. Es ist Becca und Hank macht sich sofort auf den Weg. Allerdings besteht Eddie darauf, mitzukommen. Kurz darauf sind sie in einem Tattoo-Studio. Der Tätowierer will sein Geld haben, denn Becca hat sich ein Tattoo stechen lassen. Hank will nicht bezahlen und der Inhaber wird sauer. Eddie zieht daraufhin seine Waffe und die Situation eskaliert beinahe. Als Becca und ihre Freundinnen Eddie erkennen, ist dieser kurz unaufmerksam und Hank schlägt ihn nieder. Er befiehlt Charlie, das Geld zu bezahlen, und sie verschwinden.

Karen hat Abby aufgesucht und spricht mit ihr über die Kündigung. Sie will, dass Abby Hank eine zweite Chance gibt, weil Hank am Boden ist. Abby will wissen, wie sie es so lange mit Hank aushalten könnte. Karen versucht eine Erklärung zu finden und macht deutlich, dass Hank eine unglaublich liebenswürdige Seite hat, die die Welt einfach selten zu Gesicht bekommt. Sie will immer noch das beste für Hank, weil das auch für ihre Tochter gut sei.

Hank spricht mit Becca, weil diese gegen den Willen von Karen ein Tattoo stechen ließ. Sie meint nur, dass er und Karen auch welche hätten und ihre Freundinnen wollten, dass sie eins machen lässt. Hank erklärt, dass sie nicht alles machen soll, was andere von ihr wollen und Becca entschuldigt sich. Eddie nimmt Becca schließlich zur Seite und sagt, wie cool er Hank findet und er ihn deshalb auch im Film spielen wird. Becca ist begeistert. Eddie erklärt Hank, dass er den Film wirklich machen will, weil er eine komplexe Rolle ist.

Stu und Marcy schauen den Film und Stu legt seinen Arm um Marcy. Er erklärt, dass er sie wirklich mag und einen tollen Tag hatte. Er küsst sie schließlich und Marcy ist zunächst unwohl, lässt es dann aber zu.

Hank ist in einer Bar und trifft dort auf Abby. Hank entschuldigt sich bei ihr für sein Verhalten und er wirklich versucht, sich zu bessern. Abby erklärt darauf, dass sie ab morgen wieder ihre Anwältin sein werde, sie für den heutigen Abend aber nur eine Frau in einer Bar sei. Hank nimmt die Einladung zum Flirten an und die beiden landen schließlich zusammen im Bett.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Kahlschlag
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Sexuelle Befangenheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Das für Hank Moody unvorteilhafte Bild wird nicht ganz so skandalös ausgeschlachtet, wie ich es erwartet hatte. An den Konsequenzen ändert es allerdings wenig. Und dann gibt es da noch die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #4.06 Rollenstudium diskutieren.