Abby Rhodes

Abby Rhodes ist eine erfolgreiche Anwältin, die Charlie ausgesucht hat, um Hank zu vertreten. Bei ihrem ersten Gespräch macht Hank zunächst aber keinen respektvollen Eindruck und da Abby es absolut nicht nötig hat, ihn zu verteidigen, und sie von Hank insgesamt eher angewidert ist, will sie ihn abblitzen lassen. Hank kann aber im letzten Moment noch das Blatt wenden.

Abby beschäftigt sich mit Hanks Fall und kann schnell dafür sorgen, dass die Anklage von Mias Manager gegen ihn fallen gelassen wird. Doch damit ist es noch nicht genug, denn Hank wird nun wegen Verführung einer Minderjährigen verhaftet. Für Abby wird Hank nun beruflich zur Herausforderung. Es lohnt sich für sie also doch, sich des Falls angenommen zu haben.

Doch auch wenn ihr Interesse an dem Fall gestiegen ist, so entwickelt sich ihr Job zu einer komplizierten Aufgabe, weil Hank mit seinem Verhalten nicht wirklich dafür sorgen kann, glaubhaft zu wirken. Hinzu kommt, dass Hank ihr immer mal wieder nachstellt und ihre konsequenten Abweisungen überaus reizvoll findet. Doch Charlie hatte Abby nicht zufällig ausgewählt. Sie gehört zu den besten Leuten ihres Faches und kann durch Mias entlastende Aussage einen Deal aushandeln, mit dem Hank gut davon kommt. Doch dieser Deal platzt, als ein Foto von Hank, Mia und Sasha auftaucht, dass die drei gemeinsam im Bett zeigt. Abby ist sauer und will Hanks Unschuldsbekundungen gar nicht mehr hören. Sie schmeißt hin und will Hank sich selbst überlassen. Nach einem Besuch von Karen, die Abby darum bittet, sich um Hank zu kümmern, ändert sie ihre Meinung aber wieder. Sie trifft in einer Bar auf Hank und verspricht ihm, in ab dem nächsten Tag wieder zu verteidigen. Den Abend aber will sie mit Hank privat verbringen. Sie erliegt Hanks Charme und lässt sich gehen. Entgegen ihrer Annahmen kann Abby aber doch nicht damit leben, mit ihrem Klienten geschlafen zu haben. Sie sucht einen anderen Anwalt für Hank, doch dieser weigert sich und bringt Abby schließlich dazu, ihre Vorbehalte abzulegen und Hank endgültig wieder zu verteidigen. Sie macht aber deutlich, dass sie bis zum Ende der Verhandlungen nicht mehr mit ihm schlafen werde.

Als der erste Tag der Gerichtsverhandlungen ansteht, hat sich Abby eine gute Strategie überlegt, doch Charlie kann sich nicht an die Abmachungen halten und ist nicht hilfreich. Da zudem heraus kommt, dass Hank Mia schon vorher mal getroffen hatte, ist Abby stinksauer, nicht über solche wichtigen Details informiert gewesen zu sein. Es sieht nicht gut aus, auch wenn Hank beteuert, sich an das Treffen nicht erinnern zu können. Abby schafft es, für Hank noch das bestmögliche Ergebnis heraus zu holen. Er bekommt drei Jahre auf Bewährung, was fast nicht mehr für möglich gehalten wurde. Anschließend feiert Abby mit Hank den Erfolg und sie schlafen wieder miteinander. Sie begleitet Hank auch als Date zu Stus Party im Zuge des Drehstarts von "Fucking & Punching". Dort fällt ihr allerdings auf, dass Hank immer noch so sehr an seiner Familie hängt und dass er Abby eher ausnutzt und nicht wirklich aufrichtig ist. Abby macht Hank klar, dass er dies erst klären soll, bevor sie sich wiedersehen können. Selbstbewusst geht sie. Hank will ihr noch nachgehen, stürzt aber, was Abby nicht mehr mitbekommt.

Emil Groth - myFanbase