Episode: #3.12 Mia Culpa

Der Umzug nach New York steht kurz bevor, als Becca Hank ein Geheimnis erzählt. Zudem taucht Mia unerwartet mit ihrem Freund und Manager Paul auf, um Bücher zu signieren. Sue Collini gibt Charlie eine Chance, richtig Karriere zu machen, doch das könnte bedeuten, dass er Marcy aufgeben muss.

Diese Episode ansehen:

Foto: David Duchovny & Natascha McElhone, Californication - Copyright: Paramount Pictures
David Duchovny & Natascha McElhone, Californication
© Paramount Pictures

Hank träumt, dass er biertrinkend auf einem Luftkissen durch einen Swimmingpool treibt. Nach und nach tauchen im und um den Pool herum Becca, Karen, Felicia, Jackie und Jill auf, die ihn mit seinen Fehlern und Sünden konfrontieren. Sie verkünden Hank, dass er arm, betrunken und einsam sterben wird. Als Hank aufwacht, stehen überall Kartons um ihn herum. Er, Karen und Becca bereiten ihren gemeinsamen Umzug nach New York vor.

Mia ist aufgrund einiger Promotiontermine für "ihr" Buch wieder in Kalifornien. Sie lädt Hank, Karen und Becca zu einer ihrer Lesungen ein, um ihnen auch ihren neuen Freund vorzustellen. Bei der Lesung lernen Hank und Karen Mias Manager Paul kennen, der sich als großer Fan von Hank bezeichnet. Auf einer anschließenden Party stellt sich dann heraus, dass Paul auch gleichzeitig Mias Freund ist.

Charlie ist immer noch nicht bereit, das Ende seiner Ehe mit Marcy zu akzeptieren. Nun hat er sogar die Idee, ein Kind mit Marcy zu bekommen, auch wenn er dazu seine zwei Vasektomien rückgängig machen lassen muss. Von Sue bekommt er ein beruflich verlockendes Angebot. Sie schließt ihre Agentur, um mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen zu können, und will dass Charlie ihr persönlicher Agent wird, da sie ihre Memoiren veröffentlichen will. Wie gewohnt, bietet sie Charlie auch gleich noch Sex an, den er jedoch ablehnt. Stattdessen vergnügt er sich zu Hause mit Marcy.

Auf der Party spricht Paul mit Hank darüber, dass Mia Probleme hat, ein zweites Buch zu schreiben. Hank erwidert, dass er nicht überrascht sei, woraufhin Paul gesteht, dass er weiß, dass Mia das Buch nicht selbst geschrieben hat. Paul hat den Plan, an die Öffentlichkeit zu gehen und Mia durch die wahre Story hinter dem Buch zu einer Berühmtheit zu machen, die in Talkshows auftritt und vielleicht eine eigene Sendung erhält, während Hank endlich sein Buch zurückbekommt und die verdiente Anerkennung und Bezahlung erntet. Für Hank kommt dies jedoch nicht in Frage. Er will auf keinen Fall, dass Karen und Becca erfahren, dass er mit der damals 16-Jährigen Mia geschlafen hat. In der Nacht hat er wieder den Albtraum von sich im Pool. Felicia, Jackie und Jill zerren an ihm, während sich Karen und Becca abwenden.

Am nächsten Morgen machen Hank und Becca einen Spaziergang. Becca gesteht ihrem Vater, dass sie vor kurzem das erste Mal Sex hatte, mit einem netten, etwas nerdigen Collegestudenten. Charlie ist derweil guter Dinge, bis er auf dem Küchentisch die von Marcy unterschriebenen Scheidungspapiere findet.

Hank spricht mit Mia und versucht sie davon zu überzeugen, nicht mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit zu gehen, da dies Karen, die Mia wie eine Tochter liebt, und Becca, die zu Mia aufsieht, sehr verletzen würde. Auch Mia will den beiden nicht wehtun, doch sie hat immer mehr Schwierigkeiten, die Fassade aufrechtzuerhalten und den unverdienten Ruhm zu genießen. Als Paul hinzukommt, entwickelt sich zwischen ihm und Hank eine heftige Prügelei. Hank schlägt Paul das Gesicht blutig und dieser droht, die Polizei zu verständigen.

Als Hank nach Hause kommt, sagt er Karen die Wahrheit über sich und Mia. Geschockt und wütend rennt Karen aus der Wohnung. Hank folgt ihr, als plötzlich die Polizei eintrifft und ihn verhaftet. Becca kommt hinzu und rennt zu ihrem Vater, doch Karen hält sie fest.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #3.12 Mia Culpa diskutieren.