Episode: #2.12 Faule Eier

Alles fängt mit einem harmlosen Schulprojekt an. Die Schüler der Sunnydale High bekommen die verantwortungsvolle Aufgabe, Eier zu hüten, mit dem Hintergedanken, dass es sich bei den Eiern nicht um Eier sondern um Kinder handelt. Doch plötzlich entwickelt der Nachwuchs ein Eigenleben und nistet sich in die Körper der Schüler ein. Die Menschen scheinen ihren kompletten Willen verloren zu haben. Bis auf Buffy und Xander besteht Sunnydale nur noch aus willenlosen Robotern.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Foto: Buffy - Im Bann der Dämonen - Copyright: Twentieth Century Fox Film Corporation
Buffy - Im Bann der Dämonen
© Twentieth Century Fox Film Corporation

Buffy geht mit ihrer Mom einkaufen. Sie entdeckt einen Vampir und verfolgt ihn. In einer Spielothek will er ein Mädchen beißen, doch Buffy kann ihn davon abhalten. Leider entwischt er ihr, doch er verspricht, dass sie sich wiedersehen. Dadurch vergisst sie das Kleid, was sie für ihre Mutter abholen sollte, was Joyce sauer macht. Sie denkt, dass ein Junge dahinter steckt, und Buffy widerspricht ihr nicht.

Xander und Cordelia knutschen wieder, doch beide fühlen sich nicht so recht wohl dabei, sie müssen sich vor ihren Freunden verstecken, was beide stört. Doch voneinander lassen können sie trotzdem nicht.

Im Sexualkunde-Unterricht giften sich Cordelia und Xander indirekt an. Doch schlimmer noch ist, dass alle Schüler ein Ei als "Babyersatz" erhalten, um das sie sich kümmern müssen. Buffy muss sich allein um ihr Ei kümmern, da sie nicht im Unterricht war, hat sie keinen Partner abbekommen. Giles hat inzwischen den Vampir aus dem Einkaufscenter identifiziert. Es ist Lyle Gorch, der noch einen Bruder hat. Sie sind zwar ziemlich brutal, jedoch nicht die Schlausten.

Angel soll Buffy bei der Suche helfen, was die beiden vielmehr dazu nutzen, sich ununterbrochen zu küssen. Sie werden dabei von den Gorch-Vampirbrüdern beobachtet. Später stellt Buffy das Ei, um das sie sich kümmern soll, neben ihr Bett. Mitten in der Nacht schlüpft aus dem Ei ein Vieh mit Tentakeln und legt sich über Buffys Gesicht.

Am Morgen scheint Buffys Ei unbeschädigt, doch Buffy fühlt sich nicht gut. Ihre Mutter fragt spöttisch, ob sie das Ei so lang wach gehalten habe. Buffy entgegnet, Mutter sein sei eine Plage, woraufhin ihre Mom meint, sie solle erstmal abwarten, bis das Kind 16 sei.

Der Sexualkunde-Unterricht fällt aus, weil der Lehrer nicht aufgetaucht ist. Dafür hängen Buffy, Xander und Willow bei Giles in der Bibliothek herum. Willow und Buffy wirken sehr schlapp, Xander ist fidel. Er braucht sich keine Sorgen um sein Ei machen, denn er hat es hart gekocht. Cordelia kommt hereingestürzt und äußert die Vermutung, dass der Lehrer tot sein könnte. Man müsse in jedem Winkel der Schule suchen. Xander versteht den Wink und geht mit Cordelia auf "die Suche", was in Wirklichkeit natürlich nur ein Vorwand zum Knutschen ist.

Ein Sicherheitsbeamter der Schule entdeckt unterdessen ein riesiges Loch in einer Kellerwand. Als er sich es genauer ansehen will, stößt ihn der vermisste Biolehrer hinein. Buffy kommt kurz darauf von der Jagd nach Hause und bemerkt, dass etwas aus dem Ei schlüpfen will. Doch leider ist es kein niedliches Küken, sondern ein schleimiges Etwas, was zunächst die Flucht ergreift, doch Buffy kann es mit einer Schere aufspießen und töten. Aufgeregt ruft sie Willow an. Die beteuert ihr jedoch, dass mit ihr und ihrem Ei alles in Ordnung sei. Was Buffy nicht sieht, Willows Ei ist bereits zerbrochen.

Buffys Mom kommt ins Zimmer und will wissen, mit wem Buffy geredet hat und warum sie angezogen sei. Sie hält ihr eine Standpauke, in deren Konsequenz Buffy Hausarrest hat, von ihrer Mutter zur Schule gefahren wird und sich nicht mit Jungs treffen darf.

Buffy fragt Cordelia, ob sich ihr Ei normal verhält, doch diese scheint keine Probleme zu haben. Xander will statt seines Müsliriegels lieber das Ei essen. Doch als er es pellt, erlebt er eine böse Überraschung. In dem Ei befindet sich ebenfalls ein schleimiges Wesen. Willow und Cordelia haben ebenfalls ein Problem, allerdings wissen sie davon nichts. Aus ihren Eiern ist auch so ein Getier geschlüpft, was sich auf ihrem Rücken festgesaugt hat und sie offenbar beeinflusst. Die beiden schlagen Buffy und Xander zusammen und bringen sie in einen dunklen Raum.

Die infizierten Schüler und Lehrer schnappen sich alle ein Werkzeug und steigen durch das Loch im Keller, was der Sicherheitsbeamte entdeckt hatte. Joyce, die Buffy von der Schule abholen will, findet in der Bibliothek nur Giles vor. Als sie ihm kurzzeitig den Rücken zuwendet, holt er aus einer Schublade eines der schleimigen Wesen heraus und setzt es Joyce auf den Rücken, wodurch sie auch infiziert wird. Die beiden machen sich auf dem Weg zum Kellerloch.

In der Zwischenzeit sind Buffy und Xander aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht. Sie sind in dem Raum zusammen mit zwei Dämoneneiern eingesperrt. Buffy erkennt die Lage und zerquetscht die Eier, bevor daraus etwas schlüpfen kann. Da sie Giles nicht in der Bibliothek vorfinden, müssen sie allein etwas herausfinden. Sie müssen nicht lange suchen, denn Giles hatte selbst schon nachgeschlagen und die Seite in dem Buch aufgeschlagen gelassen. Xander tritt auf eine Eierschale, womit klar ist, dass Giles auch befallen ist.

Die Mutter der Eier, ein fettes, schleimiges Etwas hat offenbar im Keller der Schule überwintert. Die anderen schaufeln sie und ihre Eier nun frei. Xander und Buffy haben Glück. Vor der Tür wird gerade Jonathan von einem Mini-Besoar angesprungen. Sie brauchen ihm nur zu folgen, um die Mutter zu entdecken.

Auf der Suche nach einer Waffe trifft Buffy auf die beiden Gorches. Als die drei von den infizierten Zivilisten entdeckt werden, müssen sie zunächst Seite an Seite kämpfen. Hector, einer der Brüder, wird von einer Tentakel des Wesens ins Innere gezogen und offenbar verspeist. Der zweite Bruder ist entsetzt. Buffy ist einen Moment wie gelähmt, was das Tier ausnutzt. Es schlingt eine Tentakel um Buffys Füße und zieht sie in die Tiefe. Buffy kann gerade noch nach einer Hacke greifen, mit der sie sich offenbar von innen gegen das Wesen wehrt, denn man hört tierische Schmerzenslaute. Plötzlich schließt der Besoar die Augen und alle Mini-Besoars fallen vom Rücken der Infizierten. Die Menschen selbst fallen in Ohnmacht. Als Buffy mit dunkelblauem Blut beschmiert nach oben geklettert kommt, verschwindet der zweite Vampir.

Giles erklärt den verstörten Schülern, dass es eine defekte Gasleitung gewesen sei. Sie können sich an nichts erinnern. Joyce ist zunächst erfreut, dass es Buffy gut geht, doch dann hält sie ihr eine Standpauke, weil sie nicht wie verabredet in der Bibliothek war. Als Konsequenz darf Buffy nun nicht mal mehr ihr Zimmer verlassen, außer wenn sie zur Schule oder ins Bad muss. Um kein Verbot zu übertreten und trotzdem Angel sehen zu können, haben die beiden eine ganz einfache Lösung gefunden. Angel kommt zum Knutschen an Buffys Fenster.

Nicole Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Ted
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Der Fluch der Zigeuner

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Die Gorch Brüder Mit nur zwei Wörtern kann man diese beiden Brüder perfekt beschreiben: Dämlich und feige. Dämlich, da sie einfach nur blöd sind und gar nichts verstehen. Und feige, da der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #2.12 Faule Eier diskutieren.