Episode: #4.06 Wilde Herzen

Es ist Vollmond. Wie immer sperrt sich Oz in einen Käfig ein, doch diesmal kann er sich befreien und trifft draußen auf einen anderen Werwolf. Am nächsten Morgen wacht er neben der attraktiven jungen Veruca auf. Willow sieht die beiden am nächsten Tag nackt in dem Käfig und macht sich natürlich ihren Reim drauf. Sie will Veruca mit einem Fluch belegen, doch bevor es dazu kommt, verwandelt sich Veruca in einen Werwolf und greift sie an.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Buffy kämpft mit einem Vampir und kann ihn problemlos pfählen. Sie ist etwas enttäuscht, dass die bösen Mächte nicht mehr für sie zu bieten haben. Spike hat sie beobachtet. Gerade als er ihr erklären will, dass der große Böse zurück ist, bekommt er einen elektrischen Schlag und wird davon getragen.

Die Freunde und sogar Giles sind da, um Verucas Band spielen zu sehen. Oz ist hingerissen und starrt sie die ganze Zeit an. Willow hat später einen Alptraum und Oz weckt sie. Oz meint, die nächsten drei Nächte können sie nicht zusammen verbringen, da Vollmond ist. Willow will stattdessen zu einer Wicca-Gruppe gehen.

Prof. Walsh gibt Arbeiten zurück. Sie will, dass Buffy zum nächsten Mal eine Diskussion vorbereitet. Nach der Stunde will Willow wissen, was los ist. Sie ist erstaunt, aber auch erfreut, dass Buffy diesmal besser abgeschnitten hat als sie selbst. Willow ist noch eifersüchtiger, als sie von der Diskussionsgruppe hört. Buffy hätte als Belohnung aber lieber einen Keks oder so gehabt. Den will Willow ihr in der Cafeteria ausgeben, sie will sich dort eh mit Oz treffen.

Oz sieht Veruca, wie sie allein an einem Tisch sitzt. Er setzt sich zu ihr. Sie unterhalten sich über den Gig vom Vorabend. Willow kommt zu ihnen. Sie sieht nicht gerade begeistert aus. Oz und Veruca unterhalten sich weiter über Musikequipment. Willow versucht mitzureden, hat aber natürlich keine Ahnung. Oz und Veruca haben zu tun und lassen Willow sitzen, dafür kommt Buffy hinzu, der Willow sofort ihr Herz ausschüttet. Buffy beruhigt sie und Willow will auch nicht eifersüchtig sein.

Oz ist wilder als sonst und kann ausbrechen. Während er Prof. Walsh attackieren will, trifft er auf einen zweiten Werwolf. Am nächsten Morgen erwachen Oz und Veruca in den Büschen. Beide sind nackt. Veruca bestätigt, dass sie auch ein Werwolf ist. Später gehen beide zum Wohnheim. Oz trägt geborgte Klamotten. Veruca ist entsetzt, als sie erfährt, dass er sich in den Vollmondnächten einsperren lässt. Er sei nicht nur an drei Tagen im Monat ein Werwolf, sondern sein ganzes Leben. Veruca meint, sie könnten auch jetzt als Menschen miteinander schlafen, doch Oz blockt ab.

Prof. Walsh erzählt Riley von ihrer Begegnung am Abend zuvor. Buffy hat es zufällig gehört und tritt zu ihnen. Walsh denkt, es waren wilde Hunde, Gorillas oder ähnliche Tiere. Buffy geht nachdenklich weiter. Willow will sich inzwischen bei Oz für ihr Verhalten wegen Veruca entschuldigen, doch Oz hatte gar nichts bemerkt, dass sie komisch war. Sie versucht ihn anzumachen, doch er sieht nicht sehr glücklich aus, was Willow natürlich bemerkt. Oz meint, er hätte letzte Nacht nicht geschlafen. Willow sagt sie hätte nicht viel Zeit und geht.

Buffy erzählt Giles, was sie von Prof. Walsh gehört hat. Sie vermuten beide, dass es zwei Werwölfe waren. Buffy soll zunächst mal Oz befragen. Willow möchte derweil gern einen männlichen Rat von Xander, warum Oz nicht mit ihr schlafen wollte, dafür aber mit Veruca rumhängt. Xander rät ihr, darüber mit Oz zu sprechen. Dieser kontrolliert seinen Käfig. Buffy will wissen, ob er etwas von nächtlichen Attacken gehört hat. Oz sagt er könne sich an nichts erinnern, was er als Werwolf erlebt.

Etwas später kommt Veruca zu Oz' Käfig. Er kann sie überreden, zu ihm in den Käfig zu kommen. Sie wissen aber beide, dass es wie letzte Nacht enden wird. Sie küssen sich und dabei verwandeln sie sich in Werwölfe.

Am nächsten Morgen kommt Willow mit Frühstück die Treppen hinunter. Sie sieht Oz und Veruca nackt nebeneinander liegen. Sie lässt das Frühstück fallen, Oz erwacht und sieht sie. Er zieht sich schnell seine Hosen an und will ihr erklären, dass Veruca auch ein Werwolf ist. Willow ist total verletzt und weint. Sie denkt dies sei eine Retourkutsche für die Sache mit Xander.

Willow geht geistesabwesend die Straße lang und wird beinah von einem Auto angefahren. Riley kann sie noch rechtzeitig wegziehen. Buffy hat aus der Ferne zugesehen und bedankt sich nun bei Riley. Oz telefoniert mit Buffy, Sie will von ihm wissen, wo Veruca ist. Doch er weiß es nicht. Er versucht auch schon die ganze Zeit, sie zu finden. Er denkt, er könne sie am Geruch ausfindig machen. Dann solle er dies tun, meint Buffy, und will keine weiteren Erklärungen von ihm hören.

Willow beginnt einen Zauber, der Verucas und Oz' Herzen brechen soll. Oz kann Veruca erschnuppern. Leider finden er und Buffy nur Klamotten, die sie hinterlassen hat. Buffy denkt, dies könnte ein Ablenkungsmanöver gewesen sein.

Willow schafft es nicht, das Ritual zu Ende zu bringen. Da stürmt Veruca herein. Buffy und Oz treffen gerade noch rechtzeitig ein, obwohl sie im Wald von Militär aufgehalten wurden. Oz will Veruca davon abbringen, Willow zu verletzen. Beide verwandeln sich in Werwölfe und beginnen miteinander zu kämpfen. Oz beißt Veruca tot. Willow weint. Als Oz sie bemerkt, will er sie angreifen, doch Buffy geht dazwischen und kann ihn mit einem Betäubungsgewehr betäuben.

Buffy erzählt Giles, dass sie im Wald von einem Typen vom Militär angegriffen wurde. Sie erinnert sich, dass sie an Halloween Leute in den gleichen Uniformen gesehen hatte, aber an eine Verkleidung gedacht hatte. Außerdem erzählt sie, dass es Willow sehr schlecht geht.

Willow besucht Oz, der seine Sachen packt. Er will die Stadt verlassen. Veruca hatte Recht. Der Wolf ist immer in ihm und er weiß nicht, wo die Grenze zwischen ihm und dem Wolf ist. Er will es herausfinden, kann aber solange nicht in ihrer Nähe oder in der Nähe von irgendjemandem sein. Er weiß nicht, wie lange er weg sein wird. Willow weint. Er sagt, er werde sie sein ganzes Leben lieben. Er habe nie etwas anderes geliebt. Er geht zu seinem Wagen, fährt los und lässt Willow weinend zurück.

Nicole Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.05 Das Bier der bösen Denkungsart
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.07 Die Initiative

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #4.06 Wilde Herzen diskutieren.