Die erste Jägerin

Die erste Jägerin ist tot, lebt aber im Geist weiter. Buffy musste diese zweimal um Hilfe bitten, als sie selbst nicht mehr weiter wusste. Das erste Mal half sie durch Beschwörung ihres Geistes mit Hilfe von Xander, Willow und Giles, Adam zu besiegen, in dem sie Buffy für kurze Zeit die Kraft aller bisherigen Jägerinnen übertrug. Beim zweiten Treffen kam Buffy zu ihr in die Wüste. Geplagt von Sinnesfragen und Zukunftsangst bat sie die Erste Jägerin um Hilfe und Beantwortung einiger Fragen. Doch letztendlich erfährt sie nur, dass der Tod ihre Gabe sei.

Die Erste Jägerin wurde von drei Schamanen erschaffen, weil diese selbst zu schwach waren. Um einem normalen Mädchen Kraft zu geben, übermittelten die Männer der mittels Magie einen dämonischen Geist. Dasselbe Angebot erhält auch Buffy, doch sie lehnt dieses ab, da sie keine dämonischen Kräfte will.

Ansonsten ist nicht viel über die Erste Jägerin bekannt. Nur dass sie aus Afrika stammte und ursprünglich ein normales Mädchen war.

Ellen S. - myFanbase