Mr. Trick

Der Vampir Mr. Trick kommt zusammen mit Kakistos nach Sunnydale. Die beiden haben nur ein einzige Ziel, die Jägerin zu töten. Doch damit ist nicht Buffy gemeint, sondern Faith, die neu in der Stadt ist und Kakistos schwer verletzt, und sich somit dessen Zorn auf sich gezogen hat. Doch Mr. Trick gefällt es von Anfang an sehr gut in Sunnydale. Denn schon vor ihrer Ankunft hat er die Todesraten analysiert und er ist der Meinung, dass er in dieser Stadt tun und lassen kann was er will, den hier herrsche tiefste Dunkelheit. Gegen Sunnydale wäre sogar Washington das reinste Provinzkaff. Schon bald wird seine Grausamkeit sichtbar, an einem Drive-In Schalter nimmt er kurzerhand die Bedienung als Getränk mit und wenn er Pizza bestellt, kommt es ihn nur auf den Boten an. Als es zum Kampf zwischen den Jägerinnen und Kakistos kommt, macht Mr. Trick sich relativ schnell aus dem Staub, denn als sichtbar wird, das die Jägerinnen gewinnen, sieht er keine Veranlassung darin, Kakistos zu helfen und rettet lieber seine eigene Haut.

So eiskalt und berechnend wie Mr. Trick auch ist, aus Kämpfen hält wer sich lieber heraus und lässt andere die Drecksarbeit machen. Er ist ziemlich clever und modern, bedient sich des Internets und hat keine Angst, wie manch andere Vampire, vor technischen Neuheiten.

Nachdem Kakistos von Faith und Buffy getötet wurde, denkt Mr. Trick sich ein neues abartiges Spiel aus. Er veranstaltet ein sogenanntes Jäger-Fest, ähnlich wie eine Schnitzeljagd. Die Jägerinnen werden in einen Hinterhalt gelockt, ein freies Waldgebiet ohne Verbindung zur Außenwelt. Dann werden verschiedenen Teams gleichzeitig auf die beiden los gelassen. Doch auch hier arbeitet Mr. Trick nur als Veranstalter und hält sich aus den Tumulten heraus. Leider passiert ihm ein kleiner Fehler bei der Organisation, anstatt Faith ist Cordelia als zweite Jägerin im Spiel, doch das hält ihn nicht davon ab, das Rennen fortzusetzen. Doch auch hier ist Mr. Trick nicht wirklich auf der Gewinnerseite, die "Jägerinnen" können entkommen und ihre Verfolger töten. Aber das Ende vom Spiel, ist ja nicht das Ende von Mr. Trick. Er kommt mal wieder ungestraft aus der Sache davon.

Nachdem das Jäger- Fest ein Reinfall war, versucht er Sunnydale in seine Gewalt zu bringen, mit Hilfe von Ethan Rayne bringt er Schokolade unter die Bevölkerung Sunnydales. Nicht einfach Schokolade, sondern eine Süßigkeit, die alle Erwachsenen zurück in ihr Teenagerleben versetzt. Durch das Zurückversetzen der Erwachsenen ins Kinderleben, erhofft er sich Sunnydale in seine Gewalt zu bringen. Doch auch diesmal kommt ihm Buffy in die Quere und kann den Plan verhindern.

Nach zwei Reinfällen schließt er sich mit dem Bürgermeister zusammen, um ihm beim Aufstieg behilflich zu sein und natürlich an seiner Seite ganz oben zu stehen, wenn das Böse in Sunnydale gewinnt. Alles läuft auch soweit ganz gut, was den Aufstieg angeht. Für Mr. Trick sehen die Zeiten dennoch nicht gerade rosig aus. Er und eine Bande Vampire wollen die Jägerin ein für allemal töten und als alles so aussieht, als würde Buffy verlieren, mischt sich sogar Mr. Trick ins Geschehen ein und will Buffy selber töten. Doch zu früh gefreut, wider Erwarten eilt Faith Buffy zur Hilfe und rammt Mr. Trick einen Pflock ins Herz.

Nina V. - myFanbase