Ethan Rayne

Ethan Ryane taucht immer auf wenn es Ärger gibt, meistens steckt er nämlich ganz tief mit drin. Trotzdem ist er nicht einer von den typischen Fieslingen, es macht ihm nur unheimlichen Spaß, Chaos und Verwirrung zu schaffen und bei der ganzen Sache ist er dennoch immer noch irgendwie liebenswert.

Ethan ist ein alter Bekannter von Giles, sie haben damals zusammen studiert und sich auch in schwarzer Magie versucht, das Ergebnis war ein Dämon Namens Eyghon, der sie Jahre später wieder einholt, in dem er alle ihrer damaligen Freunde die bei seiner Erschaffung dabei waren, tötet. Ethan selbst versucht sich zu schützen, indem er sich mit Hilfe von Säure, das entlarvende Mal des Eyghon (eine Tätowierung, die alle Mitglieder ihrer Gruppe haben) wegätzt und um die Fährte von sich abzulocken, Buffy eintätowiert. Danach verschwindet er schnellstmöglich aus der Stadt, doch Buffy kann gerettet und Eyghon getötet werden.

Als Ethan das erste Mal in Sunnydale auftauchte, eröffnete er einen Kostümverleih. Doch das war kein normaler Verleih, was bei Ethan ja auch merkwürdig gewesen wäre. Mit Hilfe der Büste von Janus verwandeln sich alle Träger dieser Kostüme, in der Halloween-Nacht, in das was sie tragen. Wie zum Beispiel Xander in einen Soldaten. Doch sein Plan fliegt auf und er wird von Giles verprügelt und der Zauber umgekehrt, doch durch Ethans Auftauchen wird zum Ersten Mal sichtbar, das Giles nicht nur der liebe nette Bibliothekar ist, sondern eine dunkle Vergangenheit hat.

Das war nicht das letzte Mal, dass Ethan für Verwirrung sorgt. Als alle Erwachsenen in Sunnydale, mit Hilfe einer besonderen Schokolade wieder in Teenager zurückversetzt werden, ist auch er wieder mit von der Partie. Beim nächsten Auftauchen in Sunnydale verwandelt er Giles in einen Fryal Dämon, weswegen ihn Giles fast getötet hätte, wäre nicht Buffy dazwischen gekommen. Seitdem hat man ihn nicht mehr gesehen.

Nina V. - myFanbase