Forrest Gates

Forrests Leben gilt der Initiative. Er ist ein vorbildlicher Soldat, der seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt, um der Regierung und seinem Vaterland zu dienen.

Deserteure und Unruhestifter sind ihm ein Graus. Nachdem Riley der Initiative den Rücken gekehrt hat, gerät ihre Freundschaft stark ins Wanken. Forrest kann Rileys Entschluss absolut nicht nachvollziehen und steht auch Buffy sehr skeptisch gegenüber. Dabei war er es, der Riley klar machte, dass er in Buffy verliebt ist. Da Buffy aber ein Mensch ist, der hinterfragt und sich nicht kommandieren lässt, ist eine Freundschaft zwischen den beiden ausgeschlossen. Forrest empfindet Buffy als Unruhestifterin, die seine "Familie" zerstören will, er versucht mit aller Kraft an der Initiative festzuhalten, sogar bis zu seinem Tod.

Bei einem Kampf in Adams Unterschlupf wird er von diesem getötet. Doch auch im Tod findet Forrest keinen Frieden, Adam erweckt ihn wieder zum Leben, um ihn mit diversen Ersatzteilen aufzurüsten. Die beiden versuchen von da an, gemeinsam mit Professor Walsh und Dr. Angelman, die auch zu Zombies erweckt wurden, Buffy und ihre Freunde zu töten. Auch Riley wollen sie zu einen von ihnen machen, doch er kann entkommen und den Zombie Forrest töten.

Nina V. - myFanbase