Episode: #5.07 Flirtversuche

Noras Kollege Dr. Karl beginnt ihr zu gefallen, als er ihr einen guten Rat wegen Sarah und Kitty gibt. Justin lernt derweil eine Krankenschwester kennen, die ihm sofort gefällt. Paige versucht unterdessen, zwischen Kevin und Scotty zu schlichten.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Nora hört ihrem Kollegen Dr. Karl bei seiner Radiosendung zu, muss dann jedoch das am Nachmittag anstehende Fotoshooting, bei dem sie mit ihren beiden Töchtern vor der Kamera stehen wird, besprechen.

Sarah und Kitty treffen sich derweil mit Kevin, der von Sarah erfährt, dass Paige wegen eines Schulprojektes mit Scotty Kontakt aufgenommen hat. Auch erinnert sie ihn, dass auch er ihrer Tochter versprochen hat, ihr bei der Schularbeit zu helfen. Doch Kevin regt sich erst einmal über den Kontakt zu seinem Mann hinter seinem Rücken auf, und als er dann auch noch erfährt, dass auch Kitty und Nora mit ihm gesprochen haben, verschwindet er, verspricht Sarah aber, sein Wort zu halten. Nora trifft im Radiosender auf Karl, mit den sie sich über alles Mögliche unterhält und der ihr wirklich zu gefallen scheint.

Kitty und Sarah verbringen den Nachmittag gemeinsam, da sie beiden zur Zeit keinen Job haben. Als Kitty Sarah fragt, was sie nun machen will, ist diese sich nicht sicher. Da sie auf keinen Fall alleine arbeiten will, kommt Kitty auf die Idee, dies doch gemeinsam zu tun.

Justin begleitet am Nachmittag Holly zu einer Nachuntersuchung ins Krankenhaus. Er unterhält sich mit einer Krankenschwester namens Annie. Die beiden verstehen sich super und so verabreden sie sich für den Nachmittag zum Kaffee. Derweil trifft Scotty im Restaurant auf Kevin, da sie sich dort mit Paige verabredet haben. Erneut versucht Scotty, die Sache zu klären, doch Kevin schafft es einfach nicht, ihm seine Seitensprung zu verzeihen. Mitten in ihrem Streit taucht Paige gemeinsam mit Nora auf, sodass Kevin und Scotty erst einmal ihren Streit beilegen müssen. Und da Kevin keine Lust hat, den gesamten Nachmittag mit seinem Mann zu verbringen, erzählt er Paige und Nora, dass Scotty einen Termin hat. Doch irgendwie schaffen es die beiden, Scotty dazu zu bewegen, doch nicht zu verschwinden, womit am Ende auch Kevin einverstanden ist. Einige Zeit später versucht Nora, während Scotty in der Küche Sandwiches macht, mit ihm zu reden. Scotty versucht ihr zu erklären, wie es überhaupt zu dem Seitensprung kommen konnte, und so bittet Nora ihn, weiter um Kevin zu kämpfen und auch ihm alles zu erklären.

Sarah und Kitty haben derweil fast jedes mögliche Unternehmen in L.A. gechecked und interessieren sich besonders für eine Medienfirma. Sarah ist sehr überrascht darüber, dass Kitty wirklich Interesse daran hat, diese Firma mit ihr zu führen. Und während dieser Unterhaltung, erzählt Kitty, dass Nora einmal gesagt hat, dass Business Sarahs Sache ist. Sarah kann fast nicht glauben, was Nora da gesagt hat, und verschwindet, um Luft zu schnappen. Holly berichtet währenddessen David von ihrer erfolgreichen Sitzung beim Arzt, doch dieser ist alles andere als begeistert. Als Holly kurz verschwindet, erkennt Justin, dass David High ist.

Nora bereitet sich derweil auf das Fotoshooting vor, als Sarah dazu kommt. Sie fragt ihre Mutter, wie es damals wirklich war und ob sie tatsächlich gesagt hat, dass Business Sarahs Sache sei. Während dieses Gesprächs ruft Kitty bei Nora an, um ihre Mutter vorzuwarnen, dass sie dies zu Sarah gesagt hat. Sie entschuldigt sich bei Nora und diese beendet daraufhin das Gespräch. Nora versucht die ganze Sache zu erklären, doch Sarah versteht es nicht.

Wenig später besucht Justin David bei der Arbeit und schafft es, mit ihm zu reden. David schüttet ihm sein Herz aus. Endlich hatte Holly William hinter sich gelassen und war bereit, sich richtig auf David einzulassen, da passierte der Unfall und Holly vergaß die gemeinsame Vergangenheit. Justin versteht ihn und sagt ihm erneut, dass er immer für ihn da ist.

Derweil unterhalten sich Karl und Nora und sie schüttet ihm ihr Herz aus. Sie berichtet ihm von den Problemen mit ihren Kindern. Karl hat darauf aber nur eine Antwort, sie soll diese Verantwortung nicht weiter tragen, schließlich ist dies nicht ihr Problem. Nora versteht dies aber nicht als netten Ratschlag und nachdem sie erfahren hat, dass Karl noch nicht einmal eigene Kinder hat, beendet sie das Gespräch mit ihm.

Scotty und Kevin helfen Paige weiter bei ihrer Schulaufgabe. Doch diese verfolgt auch noch einen anderen Plan. Sie versucht die Wogen zwischen den beiden wieder zu glätten und will die beiden dazu bringen, wieder miteinander zu reden. Doch richtig gelingen tut es ihr nicht und schnell fangen die beiden an sich über Paiges Schulaufgabe zu streiten.

Währenddessen besucht Justin David und Holly und trifft dabei auf Annie, mit der er sich am Vormittag verabredet hatte. Er hat ihr wenig später abgesagt, da er was Wichtiges zu erledigen hat. Nun stehen sie gemeinsam im Wohnzimmer und Justin versucht ihr zu erklären, was los ist. Und so gesteht er ihr, wie er wirklich mit Holly und David verwandt ist und Annie versteht dies sofort. Am Nachmittag besucht Scotty Paige bei ihr zu Hause, um dann festzustellen, das Kevin ebenfalls dort ist. Sofort kommen sie dahinter, was gespielt wir,d und schaffen es endlich, miteinander zu reden. Scotty versucht Kevin den Seitensprung zu erklären und erzählt ihm, wie verletzt er an diesem Tag war. Kevin versteht dies nicht, hört Scotty aber zu und verrät ihm daraufhin, dass er Angst hat, Scotty wieder in sein Leben zu lassen.

Nora und Kitty unterhalten sich derweil über die Ereignisse des Tages, als Sarah dazu kommt. Die drei beginnen sich zu streiten, doch während Nora sich schnell raushält, streiten Sarah und Kitty immer weiter und so beschließt Nora kurz darauf, dass sie dafür nicht mehr verantwortlich ist und verschwindet, um das anstehende Fotoshooting abzusagen. Nora trifft schließlich in einer Bar auf Karl und die beiden unterhalten sich lange. Sie gibt ihm Recht, mit dem was er gesagt hat, und entschuldigt sich bei ihm. Sie erzählt ihm, wie sehr sie sich wünscht, ihre Kinder endlich loslassen zu können, doch dies fällt ihr einfach viel zu schwer. Karl hört ihr dabei zu und tröstet sie, als sie über diese ganze Situation zu weinen anfängt. Karl und Nora beschließen, Freunde zu werden, worüber sich Nora sehr freut.

David und Justin unterhalten sich währenddessen über das Treffen, bei dem die beiden gerade gemeinsam waren. David bedankt sich bei Justin und die beiden verabreden sich für den nächsten Tag. Holly kommt dazu und bringt eine Tüte mit, mit all den Dingen, die sie bei ihrem Unfall getragen hatte. In der Tüte ist auch ihr Verlobungsring und so erzählt sie David, wie sehr sie sich an diese Situation erinnert. Als Justin daraufhin gehen will, bedankt sich Holly bei ihm für seine Hilfe, macht ihm aber auch klar, dass dies nicht der richtige Weg ist, um an Rebecca fest zu halten.

Währenddessen schaffen es Kitty und Sarah endlich sich auszusprechen. Die beiden Schwestern trinken einige Gläser Wein gemeinsam und Sarah erklärt Kitty, dass eine gemeinsame Arbeit der beiden nicht das Richtige ist. Sie müssen ihre eigenen Wege gehen. So erklärt Kitty ihrer Schwester, dass sie nun unterrichten wird. Sarah erwidert, dass sie sehr an dieser Medienfirma interessiert ist und dass diese auch den Radiosender von Nora beinhaltet.

Am Abend besucht Kevin Scotty in der Küche und die beiden schaffen es endlich, sich richtig zu unterhalten. Sie reden über all dass, was sie in den letzten Wochen nicht besprechen konnten. Scotty bittet Kevin, ihm zu verzeihen.

Am nächsten Morgen besucht Justin mit zwei Kaffeebechern Annie im Krankenhaus. Die beiden unterhalten sich und verstehen sich richtig gut. Währenddessen warten Kitty und Sarah in der Schule auf Nora, die genau wie ihre Töchter den Schulauftritt von Paige sehen will. Sie entschuldigen sich bei ihr und Sarah erzählt, dass sie ein Angebot für die Medienfirma abgegeben hat, die auch ihren Radiosender beinhaltet. Kurz darauf steht Paige vor ihnen, die nach Kevin und Scotty fragt. Wenig später betreten die beiden Männer Hand in Hand die Schule und nachdem sie Paige zugestimmt haben, dass sie die besten Kupplerin aller Zeiten ist, sagen sie sich gegenseitig, wie sehr sie sich lieben.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.06 Die perfekte Beziehung
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.08 Orientalische Nacht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #5.07 Flirtversuche diskutieren.