Episode: #5.06 Die perfekte Beziehung

Die Walkers versuchen, Scotty und Kevin wieder zusammenzubringen, doch der Versuch einer Versöhnung endet in einem Faustkampf. Kitty weiß derweil nicht, ob sie Jack in ihrem Leben haben will und Sarah und Luc haben große Neuigkeiten für die Familie.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Nora moderiert ihre Radiosendung und spricht mit einer Jeany darüber, die das Gefühl hat, dass ihr Freund nicht genau so über ihre Beziehung denkt, wie sie. Doch Nora kann ihr nicht mehr raten, als mit ihm zu reden, sagt ihr aber am Beispiel der glücklichen Beziehung von Kevin und Scotty auch, dass man manchmal etwas wagen muss. Währenddessen kommt Scotty zu Kevin ins Büro, um ihm einen Kaffee zu bringen und mit ihm zu reden. Am Abend findet eine Wohltätigkeisveranstaltung statt und Scotty überlegt, nicht zu kommen. Doch das findet Kevin nicht gut, schließlich richten Scotty und Nora die Party aus. Außerdem versucht sich Scotty erneut zu entschuldigen, doch Kevin geht darauf gar nicht ein.

Unterdessen weckt Luc Sarah auf, als er am frühen morgen von der Arbeit zurückkommt. Er wundert sich, warum Sarah ihrer Verlobungsring nicht trägt. Als sie ihm dann von dem fehlgeschlagenen Gespräch mit ihren Kindern über die Verlobung redet, verspricht er ihr, nochmal mit dem beiden zu reden. Auch bei Kitty ist die Zeit zum Aufstehen gekommen, doch im Gegensatz zu ihrem Freund Jack hat Kitty darauf keine Lust. Doch Jack muss aufstehen, da er ein Vorstellungsgespräch bei einer Investment-Firma hat. Kitty findet das sehr verwunderlich, schließlich hat er erst vor kurzem alles, was mit L.A. zu tun hat, abgelehnt und ändert dies nur, weil er nun mit ihr zusammen ist.

Kevin hat derweil Probleme mit der Kaffeemaschine, will sich aber nicht von Scotty helfen lassen. Als er Kevin daraufhin vorschlägt, dass er doch wenigstens im Bett schlafen soll, möchte Kevin dies auch nicht, auch wenn Scotty ihm vesichert, dass dort nichts passiert ist. Und während Kevin und Scotty sich streiten, taucht Sarah auf. Sie will gemeinsam mit Nora und Scotty das Event für heute Abend planen und da Kevin vorher beschlossen hat, seiner Familie nichts von Scottys Seitensprung zu erzählen, versuchen die beiden, sich normal zu geben. Das hält jedoch nicht lange, vor allem nachdem Sarah bemerkt, dass Kevin in seinem Büro geschlafen hat. Sofort schließen Sarah und auch die gerade eingetroffenen Nora darauf, dass Kevin etwas getan hat, und so lüftet dieser wütend das Geheimnis, worauf Scotty den Raum verlässt. Sarah und Nora genehmigen sich wenig später eine Drink, als Justin ins Restaurant kommt. Er wurde von Scotty beauftragt, am Abend zu kellnern und wundert sich sehr, über den frühen Alkoholgenuss seiner Familie. Als er nach Scotty fragt, erzählen die anderen ihm von Scottys Seitensprung. Doch als Sarah Scotty mit ihrem Vater und ihrem Exmann vergleicht, fängt sogar Nora an ihn zu beschützten. Nora hat genau wie Justin die Hoffnung, dass dies nicht das Ende von Kevins und Scottys Ehe ist.

Kevin hingegen verbringt seine Zeit nun mit Kitty, die ihm dazu rät, Scotty zu vergeben, doch Kevin sieht dies gar nicht ein. Nachdem er sich kurz darüber mit Kitty streitet, zieht er von dannen. Scotty versucht derweil mit Saul zu reden, der auch schon davon erfahren hat und mehr als enttäuscht von ihm ist. Scotty erklärt ihm, dass dies eine schwere Situation war, der Unfall war zwei Monate her, die Fehlgeburt einige Tage. Es war der Tag der Eröffnung des Laden und Kevin hatte nichts anderes im Kopf, als einen Job zu finden.

Kevin steht derweil im Gericht und wartet auf seine Mandantin. Und während er wartet, taucht seine Mutter auf, die mit ansieht, wie Kevin die Richterin anschreit und sich einfach nicht beruhigt. Auch Nora kann ihm nicht helfen, vor allem, weil auch Nora dafür ist, dass er wenigstens mit Scotty redet. Luc und Sarah unterhalten sich derweil über ihre Verlobung. Sarah weiß nicht, ob sie dies immer noch will, vor allem nachdem was ihrem Bruder gerade passiert ist. Die beiden fangen an zu streiten, und nachdem Sarah ihre Angst vor der Ehe mit ihm besprochen hat, zieht dieser seinen Verlobungsantrag zurück. Kitty erfährt derweil von Jacks tollem Vorstellungsgespräch und dessen neuen Jobaussichten in Vietnam. Jack ist begeistert, während Kitty mit diesem neuen Schritt gar nicht einverstanden ist. Als er Kitty dann auch noch eröffnet, dass er davon ausgeht, dass sie und Evan ihn begleiten, kann Kitty nur lachen, aber nachdem sie darüber nachgedacht hat, ist sie gar nicht so abgeneigt.

Es ist Abend und die Wohltätigkeitsveranstaltung hat begonnen. Justin steht an der Bar und unterhält sich mit dem Barkeeper Marcus, der ihm eröffnet, dass er mal mit Scotty geschlafen hat. Justin weiß nicht, wie er reagieren soll, vor allem, als Kevin auftaucht. Justin geht daraufhin sofort zu Scotty, um ihm zu erzählen, dass Marcus aufgetaucht ist. Kevin betrinkt sich derweil hinter der Bar, als Kitty und Jack auftauchen. Als diese bemerken, wie betrunken Kevin ist, übernimmt Jack die Bar. Scotty und Justin unterhalten sich derweil an einem ruhigen Ort und Scotty bittet Justin, Marcus nach Hause zu schicken. Justin will vorher aber wissen, wie es zu dem Seitensprung gekommen ist.

Am Abend der Eröffnung erfährt Scotty am Telefon, dass Kevin nicht kommen wird, da er es nicht schafft. Nachdem Scotty aufgelegt hat, taucht Marcus auf und schafft es, ihm ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Scotty und Justin werden unterbrochen, als Marcus auftaucht. Scotty ergreift sofort die Initiative und bittet ihn, sofort zu gehen. Als Marcus sich weigert, greift auch Justin ein. Sie schaffen es, ihn zu überreden, und so verschwindet Marcus, um seine Sachen zu holen.

Sarah und Kitty unterhalten sich währenddessen und Sarah gesteht ihrer Schwester, was zwischen ihr und Luc passiert ist. Kitty versucht Sarah klar zu machen, dass nur ihre Liebe zu Luc zählt, doch sie werden von Justin unterbrochen. Er erzählt ihnen, dass "er" da ist und gerade als sie wissen wollen, wer "er" denn ist, taucht Kevin auf. Sie versuchen sich vor ihm rauszureden, doch er begreift sofort, wer gemeint ist.

In diesem Moment beginnt Nora, ihre Rede zu halten, während sich Kevin auf die Suche nach Marcus macht. Obwohl alle, inklusive Scotty, ihm folgen, kommen sie zu spät. Kevin hat bereits erstbesten Kellner verprügelt. Da dieser der falsche war, übernimmt Justin den Fausthieb bei dem richtigen. Kevin rastet aus, als er erfährt, wer es wirklich war, und will gerade auf ihn los, als Scotty dazwischen geht und Marcus verschwinden kann. Daraufhin geht Kevin in sein Büro, wohin Scotty ihn folgt. Die beiden schaffen es endlich sich zu unterhalten und Kevin lässt seinen Schmerz raus.

Sarah sieht ihren Fehler derweil ein und erzählt Luc, wie der Streit zwischen Scotty und Kevin ihr dabei geholfen hat, zu begreifen, wie gut sie es hat und wie gerne sie Luc heiraten will. Und so zieht Luc seinen Rückzieher zurück und die beiden fallen sich in die Arme. Kitty trifft sich derweil mit Jack und bemerkt, dass der neue Jack nicht mehr der Mann ist, in den sie sich verliebt hat. Denn nicht nur, dass er nur noch seine Arbeit in Kopf hat, er hat nun auch schon die dritte Jobidee an einem Tag für sie. Die beiden streiten sich und Kitty macht Schluss.

Später am Abend unterhält sich Kevin mit Nora und erzählt auch von seiner Mitschuld. Denn auch er hat Fehler gemacht. Er war zum Beispiel nicht bei der Eröffnungsfeier dabei, auch wenn er gar kein Geschäftstermin hatte. Er saß den ganzen Abend alleine in einer Bar und hat sich bemitleidet. Nora bittet ihren Sohn daraufhin, Scotty alles zu erzählen, doch Kevin ist sich nicht sicher, wie sie es schaffen sollen, dass alles wieder so ist wie vorher.

Saul entschuldigt sich derweil bei Scotty dafür, dass er ihn so verletzt hat, und gesteht ihm, wie sehr er ihn und Kevin beneidet, weil sie einfach das perfekte Paar sind. Doch Scotty schafft es auch jetzt, Saul die Hoffnung zu geben, dass auch er einmal so viel Glück haben wird.

Spät in der Nacht sitzen Kevin und Justin mit Nora in der Küche und Nora versucht, ihre traurigen Kinder aufzumuntern. Als dann auch noch Kitty dazu kommt und ihnen von ihrer Trennung erzählt, beschließt Kevin, seiner Schwester auch einen Drink zu machen. Gerade, als er den Raum verlassen hat, tauchen Sarah und Luc auf. Sie wollen ihrer Familie von ihren guten Nachrichten erzählen und berichten es erst Justin, Nora und Kitty. Die drei freuen sich riesig, doch als Kevin dazu kommt, verstummen alle. Sie versuchen ganz normal zu tun, doch Kevin durchschaut seine Geschwister sofort und erfährt von der Verlobung. Zur Überraschung aller freut er sich riesig für Sarah und Luc.

Nora redet am nächsten Tag in der Radiosendung über ihren Abend und ihre Erkenntnis, dass eine Ehe auch einen großen Fehler überleben kann. Währenddessen ruft Kevin bei Scotty an, um sich mit ihm zu unterhalten und ihm alles zu erzählen.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.05 Frag Mom
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.07 Flirtversuche

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Nach der guten vierten Staffel und dem ordentlichen Start von Staffel fünf muss man jedoch über #5.06 An Ideal Husband sagen, dass es erschreckend ist, wie diese Episode eingebrochen ist. Nicht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #5.06 Die perfekte Beziehung diskutieren.