Episode: #5.05 Frag Mom

Ein Radioshowproduzent wird auf Nora aufmerksam und will mit ihr eine neue Radiosendung kreieren, doch die Konkurrenz in Form von Dr. Alexandra Kirby schläft nicht. Kitty geht derweil in ihrer Beziehung mit Jack eine großen Schritt weiter und Sarah macht sich Sorgen über ihre Beziehung zu Luc.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Luc besprüht seinen Körper mit Bräunungsspray ein und macht Sarah damit an. Doch er ist so mit seiner Arbeit beschäftigt, dass er keine Zeit für sie hat. Um dies auszugleichen verabreden sich die beiden für den Abend. Nora übt währenddessen mit einem Sieb in der Hand für ihren Auftritt im Radio, als sie von Justin überrascht wird. Dieser steht hinter ihr und möchte wissen, was seine Mutter dort macht. Widerwillig erzählt sie ihm, dass sie heute ein Vorstellungsgespräch bei dem Radiosender hat, für die Sendung "Dear Mom". Sie ist sehr aufgeregt und so versucht Justin sie ein wenig zu beruhigen.

Derweil arbeitet Kevin rund um die Uhr und hat in der letzten Nacht noch nicht mal in seinem Bett geschlafen. Scotty bittet ihn vergeblich, weniger zu arbeiten. Kitty kommt derweil total erschöpft mit Jack nach Hause, da sie den ganzen Tag gearbeitet haben. Um sich ein wenig auszuruhen, legen sie sich aufs Sofa, werden aber kurz darauf von Justin erschreckt, der seiner Schwester einen Besuch abstattet. Dieser wollte ein wenig Zeit mit Kitty verbringen, da er sich zur Zeit einsam fühlt. Als Jack daraufhin in der Küche verschwindet, unterhalten sich Justin und Kitty.

Nora ist im Radiosender angekommen und ist sehr aufgeregt. Sie erfährt, dass sie eine Proberadioshow haben wird und so schon mal Fragen von Hörern beantworten muss. Doch damit nicht genug, sie muss auch gegen eine weitere Frau, eine berühmte Buchautorin namens Alexandra Kirby, antreten, da die Chefs der Radiostation von Nora nicht ganz so begeistert sind. Diese ist darüber sehr überrascht, hat sie doch jedes Buch von Dr. Alex gelesen.

Sarah besucht Scotty im Restaurant und erhofft sich von ihm ein paar Tipps für das Date mit Luc am Abend. Die beiden unterhalten sich und Scotty macht Sarah in Bezug auf die, im Moment, sehr schleppende Beziehung zu Luc Mut. Justin schüttet derweil Jack sein Herz aus und erzählt ihm, wie sehr er Rebecca vermisst. Dieser hört ihm aufmerksam zu und zeigt ihm, wie man einen Fisch ausnimmt. Als Kitty dazukommt, fragt Justin, ob Kitty mit Jack auch über Robert redet, was beide ein wenig verlegen verneinen. Als Jack daraufhin duschen geht, gesteht Kitty ihrem Bruder, dass sie und Jack mehr sind als nur Freunde. Justin freut sich sehr für seine Schwester, da Jack ihr wirklich gut tut und sie mit ihm jemanden kennen gelernt hat, der sonst so gar nicht ihr Typ ist. Daraufhin verschwindet Justin und lässt die beiden alleine.

Nora bereitet sich auf ihre Show vor. Geplant ist, dass zuerst Nora eine Stunde Fragen des Publikums beantwortet, dann Dr. Alex. Doch als diese dazu kommt, schlägt sie vor, dass sie und Nora zwei Stunden lang zusammen die Show machen. Und da Dr. Alex schon mit der Leitung des Senders gesprochen hat, kann Nora gar nichts mehr dagegen sagen. Sie ruft bei Kevin an und bittet ihn auf dem Anrufbeantworter um Hilfe. Kurz darauf steht er neben ihr und macht ihr Mut. Justin ist derweil in einem Café und fängt schnell ein Gespräch mit der jungen Kellnerin an. Diese lädt ihn für den Abend zu einer Party ein, woraufhin er begeistert zusagt.

Die Show läuft und Nora ist mehr als aufgeregt. Zuerst beschreibt sie sich ein wenig, doch sie geht neben Dr. Alex unter. Daraufhin kommen die ersten Anrufer und alle wollen nur mit Dr. Alex reden. Sarah ist derweil am Kochen und erhält einen Anruf von Luc. Doch dieser redet nicht mit ihr. Stattdessen hört sie nur eine Frauenstimme, mit der Luc sich unterhält. Sofort denkt Sarah, dass er sie betrügt, und ruft Scotty an. Nora versucht währenddessen in der Sendung ein paar Worte zu sagen, doch gegen Dr. Alex kann sie nichts ausrichten. Daraufhin ruft ein gewisser Devan an, der eigentlich Kevin ist. Er fragt Nora nach einem Kuchenrezept. Doch auch hier reist sich Dr. Alex das Gespräch unter den Nagel und Kevin gesteht, dass er sich mit diesem Kuchen für sein Verhalten entschuldigen will. Vor allem, weil er sich in letzter Zeit so von Scotty distanziert hat, und so schafft es Dr. Alex, Kevin wieder zur Vernunft zu bringen.

Kitty ist kurz davor mit Jack zu schlafen, doch sie kann es nicht und verlässt den Raum. Kurz darauf packt sie ihre Sache und verschwindet. Beim Radiosender ist eine kurze Pause und Kevin entschuldigt sich bei seiner Mutter. Immer noch ist sie sich nicht sicher, dass sie das alles überhaupt kann. Doch Kevin schafft es ihr wieder Mut zu machen, auch wenn dies leider die ganze Belegschaft mitbekommen hat. Sarah ist Luc derweil auf der Spur und besucht diesen, gemeinsam mit Scotty, bei der Arbeit. Als sie merkt, dass dieser auch wirklich nur arbeitet, ist sie mehr als verlegen und verschwindet peinlich berührt. Wieder zu Hause geht sie in Lucs Zeichenzimmer und stellt dort fest, dass dieser seit seinem ersten Tag als Model nicht mehr gezeichnet hat.

Für Nora läuft sie Sendung derweil immer noch nicht besser und so ruft Kitty bei ihr auf Sendung an und erzählt von ihrem Problem. Diesmal schafft es Nora, immer das Richtige zu sagen, und macht ihrer Tochter sogar richtig Mut für die Zukunft. Kevin ruft Justin an, damit auch dieser mithört. Justin erkennt dabei, dass er noch nicht bereit für ein Date ist, und nachdem Nora alles zu Kitty gesagt hat, nimmt sie sich Kevin vor, dem sie die Augen für die Zukunft öffnet. Kitty beendet derweil das Gespräch, da auf einmal Jack vor ihrer Tür steht. Die beiden unterhalten sich und Kitty erfährt, dass er vorher in L.A. gewohnt und als Investmentbanker gearbeitet hat. Daraufhin fallen sich die beiden in die Arme.

Sarah entschuldigt sich bei Luc und die beiden genießen ein gemeinsames Picknick im Zeichenzimmer. Sie erzählt ihm, dass sie nicht glaubt, dass der Modelberuf sein Leben ist und sie versucht ihm die Augen wieder für die Malerei zu öffnen. Daraufhin zeigt Luc Sarah, was er von seinem ersten Gehalt gekauft hat: einen Ring. Er erzählt ihr, dass er ihn ihr noch nicht geben wollte, weil er nicht mehr der Mensch war, den sie liebte. Er hat den Traum der Malerei aufgegeben, weil er Angst hatte, und nun hört er wieder mit dem Modeln auf, damit er der Mann ist, den Sarah verdient. Daraufhin fragt er Sarah, ob sie ihn heiraten will, was sie mit Tränen in den Augen bejaht.

Nora erfährt derweil, dass sie den Job bekommt, und sie freut sich riesig. Auch Dr. Alex gratuliert Nora, erzählt ihr aber auch, dass sie nicht immer ihre Kinder anrufen lassen kann. Während des Gesprächs schafft Nora es, Dr. Alex klar zu machen, dass es falsch ist, keinen Kontakt zu ihren Kindern zu haben, nur weil diese nicht zurückrufen. Sie muss hartnäckig bleiben und sich ihnen aufzwingen.

Kevin kommt am Abend zu Scotty ins Restaurant und die beiden unterhalten sich. Er erzählt Scotty, dass er wieder bereit ist, es erneut mit Kindern zu versuchen, diesmal aber mit einer Adoption. Scotty freut sich sehr, gesteht Kevin aber, dass er ihn betrogen hat.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nach diesem Cliffhanger muss man erst einmal tief durchatmen, um verarbeiten zu können, was man da eben gehört hat. Scotty hat Kevin betrogen? Warum? Mit wem? Wie wird es nun weitergehen? Anders...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #5.05 Frag Mom diskutieren.