Episode: #3.01 Glashaus

Die Familie Walker trifft sich im Strandhaus von Kevins Chef. Schon nach kurzer Zeit brechen die zahlreichen unterschwelligen Konflike offen aus: Tommy will Kevin aus finanziellen Gründen als Anwalt von Ojai Food entlassen, Rebeccas und Justins Beziehung kommt ans Licht und die Existenz eines weiteren Walkers sorgt für Unruhe.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Kitty liest das Empfehlungsschreiben Sarahs für die Adoption: Die perfekte Familie Walker – alle haben sich gern, alle sind perfekt und zusammengehalten wird diese tolle Familie von einer Mutter, die das beste Vorbild für eine Tochter ist. Kitty ist wenig begeistert von der ihrer Meinung nach völlig übertriebenen Beschönigung ihrer Familie und vermutet, dass Sarah den Brief nicht selbst geschrieben hat. In der Küche des Walker-Hauses erzählt sie das ihrer Mutter, die versucht jedoch, Sarah zu verteidigen.

Rebeccas Auftauchen beschert Justin einen kleinen peinlichen Moment. Als sie die Küche verlässt, eilt er ihr unter einem Vowand nach. In einem Telefonat zwischen Nora und Sarah wird klar, dass Nora für Sarah die Empfehlung geschrieben und Sarah sie noch nicht einmal gelesen hat.

Tommy und Holly möchten die Effizienz von Ojai Food verbessern. Sarah und Saul sind nicht begeistert von dieser Idee, da dadurch Mitarbeiter gekündigt werden müssen. Darunter befindet sich auch Kevin, dessen Kanzlei laut Holly erheblich zu viel kostet.

Kevin erhält die Schlüssel zum Strandhaus seines Chefs. Als Kitty bei einem Treffen zwischen Nora, Sarah und Kevin, das sich um die Geheimhaltung der Existenz von Ryan dreht, hereinplatzt, sind Kevin und Nora gezwungen, eine Notlüge zu erfinden und Kevin lädt alle in das Strandhaus ein, obwohl er dort eigentlich mit Scotty ein wenig Zweisamkeit genießen wollte.

Nora besucht Holly und versucht ihr klar zu machen, dass sie Kevin nicht feuern soll. Doch Holly bleibt hart und erklärt Nora, dass Ojai jetzt kein Familienunternehmen mehr sei, in dem Platz für Sentimentalitäten ist. Sauer und in ihrem Stolz gekränkt verlässt Nora Hollys Büro.

In Sarahs Haus passen Justin und Rebecca auf Paige und Cooper auf. Die beiden sind, wie Sarah beim Essen Kitty erzählte, wirklich kleine Teufelsbraten geworden. Justin überredet die beiden schließlich, ihre Hausaufgaben zu machen und so hat er Zeit, um mit Rebecca zu knutschen. Doch sie werden dabei von Cooper und Paige beobachtet.

Kevin und Scotty machen es sich gerade gemütlich im Strandhaus, als die Walkers eintreffen. Sarah ist gestresst, Tommy hat schlechte Laune wegen des Streits mit Sarah, Kitty ist immer noch misstrauisch wegen des Briefs, Justin und Rebecca versuchen ihre Beziehung geheim zu halten und Nora ist wegen der Ryan-Geschichte angespannt.

Kitty spricht Sarah auf den Brief an und bedankt sich für ihn. Sie stellt Sarah eine Falle, die sie dazu zwingt, zuzugeben, dass Nora den Brief verfasst hat. Zudem berichtet sie Kitty von Ryan und der Möglichkeit, ihn anzurufen. Cooper und Paige erpressen Justin derweil, indem sie drohen, allen von Rebeccas und Justins Beziehung zu erzählen.

Nora sucht das Gespräch mit Tommy, der gerade von Julia gefragt wird, ob er nicht mal für ein paar Stunden die Arbeit vergessen könne. Im folgenden Gespräch zwischen Mutter und Sohn kommt heraus, dass es nicht Hollys Idee war, Kevin zu kündigen, sondern Tommys. Daraufhin ist Nora enttäuscht und verlässt den Raum.

Cooper zerbricht ausversehen teures Glas und einen extrem wertvollen Glaswal. Beim aufräumen kommt zu einem großen Familienstreit: Kitty erträgt die Heimlichtuerei um Ryan nicht und erzählt kurzerhand der ganzen Familie von ihm. Als Kevin von der Möglichkeit erzählt, man könnte ihn anrufen, weigert sich Nora beharrlich, dies zu tun. Auch Tommy ist nicht begeistert und vergleicht es mit den anfänglichen Schwierigkeiten mit Rebecca. Diese wiederum beobachtet den Streit über Ryan und wirkt sichtlich beunruhigt. Als dann Justin auch noch allen von ihrer Beziehung erzählt, ist sie erschüttert und verängstigt und verlässt das Haus. Plötzlich kommt Ojai ins Gespräch. Aus ihrer Wut heraus, offenbart Sarah Tommys Pläne, Kevin zu feuern. Dieser ist schockiert und verlässt als nächster den Raum. Nach und nach gehen alle anderen, sichtlich von diesem Streit mitgenommen.

Bei einem späteren Gespräch versucht Tommy Kevin alles zu erklären und sagt ihm auch, dass es nichts persönliches sei. Doch Kevin stellt heraus, dass es Wiliams Wunsch war, dass auch Kevin irgendwie am Familienunternehmen mitwirkt. Er stellt Tommy eine Art Ultimatum: Wenn er jetzt diesen Plan ausführt, dann gibt es zwischen beiden kein zurück mehr. Zur selben Zeit gesteht Rebecca Justin ihre Ängste. Was wird passieren, wenn die beiden sich trennen? Würden alle von ihr erwarten, still und heimlich zu verschwinden? Justin versucht sie zwar zu beruhigen, doch Rebecca hat allen Grund zur Sorge, was man ihrer Meinung nach am vorangegangen Streit über Ryan sehen kann. Dann verlässt sie das Anwesen.

Am nächsten Morgen sind nur noch Kevin, Scotty, Nora, Justin und Sarah anwesend. Sarah versucht sich zu entschuldigen, trifft aber nicht unbedingt auf Verständnis. Sie hat eingesehen, dass es nicht ihre Entscheidung ist, ob sie mit Ryan Kontakt aufnehmen sollten. Nora bemerkt, dass Sarah eher zu dieser Einschätzung hätte kommen sollen.

Schließlich sprechen sich Justin und Rebecca in deren neuer Wohnung über ihre Gefühle und Ängste aus. Rebecca befürchtet nach Holly und David (ihrem richtigen Vater) auch noch die Walkers zu verlieren, falls es mit Justin nichts wird. Und Justin hat Angst, seine allerbeste Freundin zu verlieren. Doch beide stimmen überein, dass es das Risiko wert ist.

Es ist für Kevin an der Zeit, seinem Chef von dem zerbrochenen Glas in seinem Strandhaus und von dem verlorenen Mandaten Ojai Food zu erzählen. Der Chef ist sauer und Kevins Zukunft in der Kanzlei scheint ungewiss. Der am Anfang der Folge noch so glückliche Kevin ist zu einem sichtlich geknickten Mann geworden.

Wieder treffen Nora und Holly aufeinander. Nora ist immer noch wütend auf sie, obwohl sie weiß, dass es Tommys Idee war, Kevin zu feuern. Sie beschuldigt Holly, Tommy mit ihren Ideen zu vergiften und offenbart ihr, dass Wiliam eine weitere Affäre hatte und daraus ein Kind hervorging.

Währenddessen versucht sich Sarah immer noch bei Kitty für ihr Verhalten zu entschuldigen. Als sie bei ihr auf der Türschwelle steht und den nun von ihr geschriebenen Brief dabei hat, ist Kitty sichtlich gerührt. Doch sie gibt vor, alle Papiere schon abgeschickt zu haben, so dass Sarahs Brief nicht berücksichtigt werden kann. Sarah sagt Kitty, wie sehr sie sie liebt, worauf Kitty sagt, dass sie das bereits wüsste und das auch nicht das Problem sei, sondern vielmehr, dass das Vertrauen zwischen den beiden fehle.

Christian Bönisch - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.16 Das Foto
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.02 Kittys Buch

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #3.01 Glashaus diskutieren.