Maxwell Perry Cotton

Der Jungschauspieler Maxwell Perry Cotton wurde am 7. Mai 2000 in San Diego, Kalifornien geboren. Da der kleine Blondschopf schon früh sehr lebhaft war und Menschen gerne zum lachen brachte, wurde seinen Eltern von Freunden und Verwandten geraten, ihn in einer Schauspielagentur anzumelden, was sie schließlich auch taten.

Im Jahr 2005 erhielt Maxwell seine erste Rolle in einem Werbespot für die Firma Mattel. Es folgten zahlreiche weitere Werbeauftritte, unter anderem für Socken und für Erdnussbutter. 2006 wurde er für eine Rolle in dem Serienpiloten "Welcome To The Jungle Gym" gecastet, doch CBS lehnte die Serie ab. Stattdessen erhielt Maxwell den Part des Cooper Whedon in "Brothers & Sisters".

2007 spielte der Jungschauspieler die Titelrolle in der Komödie "Weihnachten mit Dennis - Eine schöne Bescherung!" und stellte 2010 das jüngere Ich von Darsteller Jonathan Scarfe in "Radio Free Albemuth" dar. Für diesen Film stand er gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Mason Vale Cotton vor der Kamera. 2011 sah man Maxwell an der Seite von Jim Carrey in der Komödie "Mr. Poppers Pinguine".

Sein größtes Hobby ist der Basketballsport.

Maret Hosemann - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2012The Gangster Squad als Charlie
Originaltitel: The Gangster Squad
2006 - 2011Brothers & Sisters (TV) als Cooper Whedon
Originaltitel: Brothers & Sisters
2011Mr. Poppers Pinguine als Billy
Originaltitel: Mr. Popper's Penguins
2011Game Time: Tackling the Past als Micah
Originaltitel: Game Time: Tackling the Past
2010Radio Free Albemuth als Young Nick
Originaltitel: Radio Free Albemuth
2010Class als Shane Burch
Originaltitel: Class
2009Like Dandelion Dust als Joey Campbell
Originaltitel: Like Dandelion Dust
2007Weihnachten mit Dennis - Eine schöne Bescherung! als Dennis Mitchell
Originaltitel: A Dennis the Menace Christmas
2007Murdering Mama's Boy als Todd
Originaltitel: Murdering Mama's Boy
2006Welcome to the Jungle Gym (TV) als Zeke
Originaltitel: Welcome to the Jungle Gym (TV)
2006Untold Stories of the ER (TV) als Austin
Originaltitel: Untold Stories of the ER (TV)