Episode: #3.02 Kittys Buch

Kitty hat ein Buch über ihre Familie im Lichte der Präsidentschaftskampagne geschrieben, das zu großem Aufruhr bei den Walkers führt. Die verärgerte Familie droht sogar, das anstehende Treffen mit der Sozialarbeiterin zu gefährden, die für die Adoptionsentscheidung zuständig ist. Indessen haben Justin und Rebecca in ihrer Beziehung Probleme, sich näher zu kommen.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Justin und Rebecca sind gerade dabei, sich intensiv näher zu kommen, als Justin plötzlich verschwindet, weil er angeblich weg muss. Wenig später gesteht er Sarah, dass er und Rebecca noch nicht miteinander geschlafen haben und ihm nicht klar ist, warum er es weiter hinauszögert. Zunächst nimmt sie ihn nicht wirklich ernst, doch dann erklärt sie ihm, dass er bisher so viele zerstörerische Beziehungen geführt hat, dass er es dieses Mal wohl einfach richtig machen möchte. Wenn er aber noch so viele Fragen habe, wird er wohl noch nicht so weit sein. Justin wirkt nachdenklich.

Kitty plant intensiv alle Vorbereitungen vor dem Besuch der Sozialarbeiterin, die am nächsten Tag vorbeischauen wird und das Haus dabei auch einem Sicherheitscheck unterzieht. Kitty hat für das Essen mit der Frau bereits ihre Geschwister und Nora eingeladen, die kochen wird. Robert kommt von seinem Trip nach Washington, D.C. zurück und erzählt Kitty, das er gerüchteweise gehört hat, jemand aus seinem Team habe ein Buch über die Präsidentschaftskampagne geschrieben. Sie soll mehr darüber herausfinden.

Holly fragt Saul nach Williams unehelichem Sohn Ryan, doch der kann ihr auch keine Informationen geben. Inzwischen ist Kitty bei ihrer Mutter und plant mit ihr das Menü für den Abend. Kevin kommt dazu und auch hier wird Ryan zum Gespräch, doch Nora will sich noch nicht mit der Sache befassen. Kevin möchte jedoch gerne wissen, wer sein Halbbruder ist. Kitty ist auf Noras Seite. Beide verstehen sich in Vorfreude auf die anstehende, eventuelle Adoption besonders gut und sind sich sehr nahe. Als Nora weg ist, entlockt Kevin Kitty, dass sie diejenige ist, die ein Buch über Roberts Kampagne geschrieben hat, was sie ihm jedoch bisher verschwiegen hat. Kevin ist neugierig, was in dem Buch steht, doch Kitty erzählt ihm, es sei sehr zivilisiert und informativ, weshalb er es als langweilig einstuft. Als sie weg muss, vergisst Kitty jedoch ihre Tasche mit dem Manuskript. Kevin blättert darin und liest etwas, das ihn schockiert.

Justin und Rebecca sind beim Joggen, als sie ihn zu einem gemeinsamen Wochenende in einem Motel einlädt. Er sagt zu, bekommt jedoch sofort Panik, da er vermutet, dass es auf Sex hinauslaufen wird. Er ruft Sarah an und erzählt ihr davon, doch in ihrem Büro ist auch Tommy, der sich in das Gespräch einmischt und nicht verstehen kann, warum Justin nicht mit Rebecca schlafen will. Die wird indessen von ihrer Mutter angerufen, die mit ihrem Anwalt in ihrem Büro ist, als Rebecca auftaucht. Holly will Rebecca ihren Treuhandfonds, den sie eigentlich erst zu ihrem 25. Geburtstag bekommen sollte, aushändigen. Rebecca vermutet sofort, dass ihre Mutter eine Beziehung zurückkaufen will und reagiert wütend, nimmt die Papiere jedoch mit.

Kitty ruft Nora an und sagt ihr, sie solle die Tasche mitbringen, die sie im Haus vergessen hat. Als Nora sie hochhebt, fällt das Manuskript heraus. Sie blättert darin herum und liest etwas, das sie offensichtlich ebenso entsetzt wie zuvor Kevin. Derweil erzählt Kitty Robin von dem Buch, der wütend ist, dass sie ihm erst jetzt davon erzählt. Bevor sie jedoch weiter darüber streiten können, taucht die Sozialarbeiterin auf. Robert schlägt sich gut, Kitty wirkt jedoch extrem nervös. Bei den übrigen Walkers bricht derzeit das Chaos aus, da Nora Justin von dem Manuskript erzählt hat. Außerdem faxt sie Sarah, die noch mit Tommy zusammen ist, einige Seiten und unterhält sich mit ihr darüber. Alle regen sich über Passagen auf, die von ihnen handeln und sie in eine nicht sonderlich angenehme Schublade stecken. Lediglich Sarah bleibt ruhig und regt sich nicht auf. Nora ist so beschäftigt mit dem Buch, dass sie sich kaum dem Kochen widmen kann.

Die Walkers tauchen bei Kitty auf und signalisieren ihr sofort wenig subtil, dass sie über das Buch Bescheid wissen. Darüber gerät sie auch noch mit Robert in einen Streit, der sie als verantwortungslos bezeichnet. Beim Essen verhalten sich alle eher unhöflich und lassen immer wieder Spitzen bezüglich Kittys Buch fallen. Als sie das Essen probieren, bemerken sie, dass es viel zu scharf ist und keiner es essen kann. Nora sieht die einzige Möglichkeit darin, der Sozialarbeiterin "versehentlich" Wasser überzuschütten, damit sie es nicht isst. Die reagiert genervt und geht. Kitty ist schwer enttäuscht und beschwert sich daher bei ihrer Familie, als sie an den Tisch zurückkehrt. Doch Nora stellt sie zur Rede und wird sehr wütend. Schließlich ist es Robert, der seine Frau verteidigt und seine Wut und Enttäuschung darüber äußert, dass die Walkers nicht in der Lage sind, persönliche Gefühle für einen Abend zurück zu stellen, um die Adoption nicht zu gefährden. Er und Nora streiten sich lautstark, was darin endet, dass Robert ihr vorwirft, die Familie verhalte sich eher wie Kinder als Erwachsene, und gibt allen zu verstehen, dass sie jetzt besser nach Hause fahren. Danach bedankt sich Kitty bei Robert, dass er sie so verteidigt hat, und überreicht ihm ihr Manuskript, damit er es endlich lesen kann.

Justin und Rebecca sind im Motelzimmer und ersterer ist ziemlich nervös. Als Rebecca ihm etwas sagen will, denkt er sofort, es gehe um Sex und er macht deutlich, dass er noch nicht mit ihr schlafen will. Rebecca geht es allerdings genauso und sie ist froh, dass sie es mit Justin langsam angehen kann, damit es zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist. Auch sie hat einige zerstörerische Beziehungen hinter sich. Sie hat jedoch noch etwas Anderes im Sinn. Sie erzählt ihm von Hollys Treuhandfonds und dass sie ihn nicht annehmen kann, da sie sich sonst genauso billig fühlen würde, wie sie ihre Mutter ansieht.

Holly ruft Sarah am nächsten Tag in ihr Büro und macht ihr die Hölle heiß. Sarah glaubt, dass sie sich lediglich an ihr rächen will, da sie sonst niemanden hat, doch Holly will davon nichts hören. Derweil bringt Kitty Noras Geschirr zu ihr zurück und beide entschuldigen sich beieinander. Nora gesteht, dass sie lediglich so wütend war, da sie glaubte, Kitty habe sie durch ihre verbesserte Beziehung endlich als mehr als Hausfrau und Mutter angesehen und sie endlich respektiert, was sie durch das Buch widerlegt sah. Kitty wiederholt, dass sie das Buch besser im Kontext verstehen könnte und überreicht ihr das Manuskript. In der Widmung erwähnt sie Nora, die ihr gelehrt habe, zu kämpfen und ohne die das Buch nicht möglich gewesen wäre. Nora Mutter ist gerührt.

Justin wacht neben Rebecca auf und fragt, ob sie noch Surfen gehen wollen, doch Rebecca möchte lieber mit Nora sprechen. Als sie nach dem Frühstück bei ihr auftauchen, liest Nora gerade Kittys Buch und ist sehr angetan. Im Kontext findet sie nun, dass die Familie doch nicht so schlecht dabei wegkommt, und sie ist sehr stolz auf Kitty, wenn sie auch den meisten Aussagen im Buch nicht zustimme. Rebecca erzählt Nora von dem Treuhandfonds und überreicht ihr die Papiere. Nora meint, dass Rebecca das Geld verdient habe nach all dem, was sie durch Williams Fehltritt durchgemacht habe, doch sie möchte das Geld nicht. Nora verspricht, es für zukünftige Engpässe für sie aufzubewahren.

Kitty erzählt Robert, dass sie den Test durch die Sozialarbeiterin bestanden haben, da sie gerade einen Anruf erhalten hat. Der hat inzwischen ihr Buch bereits zwei Mal gelesen und erzählt ihr, wie wundervoll er es findet. Allerdings macht er ihr klar, dass er niemanden beschäftigen kann, der ein Buch über seine Kampagne schreibt. Sie müsse sich also entscheiden, ob sie das Buch veröffentlichen oder ihren Job in seinem Mitarbeiterstab behalten will.

Holly unterhält sich mit einem Mann in einer Bar, der ihr anbietet, ihr einen Gefallen zu tun. Sie bittet ihn darum, einen jungen Mann namens Ryan Lafferty ausfindig zu machen, da er angeblich ein Freund ihrer mental instabilen Tochter sei, für die ein Freund aus der Vergangenheit sicher hilfreich sein könnte. Er verspricht zu tun, was er kann.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.01 Glashaus
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.03 Tauziehen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #3.02 Kittys Buch diskutieren.