Robert McCallister

Foto: Rob Lowe, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Rob Lowe, Brothers & Sisters
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Senator Robert McCallister ist gerade frisch geschieden und hat zwei Kinder. Als er in der Politshow "Red, White & Blue" ein Interview gibt, lernt er Kitty Walker kennen. Sie bittet ihn, ihren Bruder Justin vor dem Irak zu bewahren, doch er sagt ihr, er könne nicht helfen.

Stattdessen bietet er Kitty einen Job in seinem Stab an, den sie nicht ablehnen kann. Schnell erfährt Kitty, dass Robert Präsident werden will. Da sie zusammen durchs Land reisen und viel Zeit miteinander verbringen, kommen sich die beiden schnell näher und werden wenig später ein Paar.

Bald erfährt Kitty, dass er im Vietnamkrieg kein Held war, wovon aber die ganze Welt ausgeht. Die beiden genießen es zusammen zu sein und sind richtig glücklich. Und so scheint es kaum ein Wunder, dass sie wenig später ihre Verlobung verkünden. Doch dann wird Kitty schwanger und sie stehen vor einer schweren Entscheidung, denn obwohl Amerika moderner geworden ist, wird die Mehrheit niemanden zum Präsidenten wählen, der ein uneheliches Kind hat. Sie entscheiden, so schnell wie möglich zu heiraten, erfahren dann aber, dass ihr Baby gestorben ist. Somit sagen sie die Hochzeit erst einmal ab, heiraten aber ein paar Monate später. Während der Zeremonie gesteht Kitty Robert, dass außer ihnen noch jemand von den Geschehnissen im Vietnamkrieg weiß. Und als dieser Mann die Sache publik macht, ist Roberts Traum, Präsident zu werden, ein paar Monate später geplatzt.

Nun entscheiden sich die beiden, eine Familie zu gründen. Doch sie haben kein Glück und so beschließen sie, ein Baby zu adoptieren. Kitty, die viel Zeit damit verbringt an ihrem Buch zu arbeiten und in Zukunft zu Hause bei dem Baby sein wird, verlässt Roberts Stab und für sie wird Kevin, ihr Bruder, neuer Kommunikationsdirektor. Kevin erfährt, dass Robert sich für den Posten des Gouverneurs beworben hat. Nach einiger Zeit, in der die beiden es vor Kitty verheimlicht haben, findet es Kitty heraus. Sie macht gute Miene zum bösen Spiel, wusste die doch, dass Robert der geborene Politiker ist. Am Tag der Geburt ihres Adoptivbabys entscheidet sich Robert dafür, eine Pressekonferenz zu geben, anstatt bei seiner Frau zu sein. Als er, nach der Pressekonferenz, auf dem Weg ins Krankenhaus ist, erleidet er einen Herzinfarkt. Doch er überlebt und berichtet schon wenig später, dass dies nichts daran ändert, dass er Gouverneur werden möchte. Kitty ist alles andere als begeistert und in ihrer Ehe fängt es richtig an zu krieseln.

Pia Klose - myFanbase