DVD-Rezension: Brothers & Sisters, Staffel 2

Foto:

Jetzt bestellen

Foto: Emily Rose, Ron Rifkin, Dave Annable, Sally Field & Balthazar Getty, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Emily Rose, Ron Rifkin, Dave Annable, Sally Field & Balthazar Getty, Brothers & Sisters
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Auch die zweite Staffel der erfolgreichen ABC-Serie "Brothers & Sisters" bietet viel Freude, Liebeskummer und in diesem Fall sogar zwei Hochzeiten. Aber auch die harten Themen des Lebens kommen in dieser Staffel nicht zu kurz. Erneut steht die Familie Walker aus Los Angeles im Mittelpunkt der Ereignisse. Aber es hat sich einiges verändert, so hat die Familie in der letzten Staffel Zuwachs bekommen und Rebecca (Emily VanCamp) ist nun ein Teil der Familie.

Vor allem Nora Walker (Sally Field) stehen einige schwierige Aufgaben bevor. Sie muss ihre Kinder ziehen lassen und viele Risiken eingehen, damit diese doch noch ihr Glück finden. Und auch sie kämpft weiter darum, nicht mehr alleine zu sein.

Inhalt

Foto: Sally Field & Calista Flockhart, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Sally Field & Calista Flockhart, Brothers & Sisters
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Justin (Dave Annable), der zum Ende der ersten Staffel erneut in den Krieg gezogen ist, kehrt mit sehr schweren Verletzungen zurück. Er hat große Probleme, sich mit den erheblichen Schmerzen zurechtzufinden, weigert er sich doch, aufgrund seiner Drogenvergangenheit, Schmerztabletten zu nehmen. Er merkt aber nach einiger Zeit, dass es für ihn so nicht weiter gehen kann, und nimmt trotz großer Zweifel die Schmerzmittel. Kann er sich einer neuen Sucht entziehen?

Scheinbar wird die komplette Familie vom Pech verfolgt, denn auch im Familienunternehmen läuft es nicht gerade rosig. So zieht sich Tommy (Balthazar Getty) aus dem Unternehmen zurück, um zusammen mit Holly Harper (Patricia Wettig) ein Weingut zu eröffnen. Nebenbei hat er privat mit vielen Rückschlägen zu kämpfen. Seine Frau Julia (Sarah Jane Morris) kommt nicht mit dem Tod ihres Sohnes klar und gibt Tommy die Schuld daran. Um sich von ihrem Stress und ihrer Trauer zu erholen, zieht sie für einige Zeit mit ihrer Tochter zu ihren Eltern nach Seattle. Zurück bleibt ein einsamer Tommy Walker, der schnell in die Arme einer jungen Frau flüchtet.

Aber es gibt Gründe zur Freude. So treten Robert (Rob Lowe) und Kitty (Calista Flockhart) nach anfänglichen Problemen vor den Traualtar, müssen sich aber auch damit abfinden, dass Robert nicht der nächste Präsidenten der Vereinigten Staaten wird. Und Kevin (Matthew Rhys) trifft in einer Zeit der Einsamkeit einen alten Freund wieder, denn er nicht noch einmal gehen lassen wird.

Rezension

Foto: Sally Field & Dave Annable, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Sally Field & Dave Annable, Brothers & Sisters
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Auch die zweite Staffel der Dramaserie "Brothers & Sisters" kann überzeugen. Zwar muss man in dieser Staffel, aufgrund des Autorenstreiks im Jahr 2007/2008, mit nur 16 Folgen vorlieb nehmen, aber dennoch überzeugt die Staffel. So kehren alten Freunde wieder zurück und Traumpaare werden gebildet. Aber damit nicht genug. Erneut kann die Serie durch ihren großen politischen Anteil punkten. So ist die Storyline von Robert und Kitty nicht nur wegen der grandiosen Schauspieler Rob Lowe und Calista Flockhart besonders sehenswert, auch der Inhalt überzeugt. Aber auch die andere Walkers wissen zu überzeugen. Justin muss mit gesundheitlichen Problemen klar kommen und hat, nachdem er diese überstanden hat, eine Sorge, bei der ihm keiner helfen möchte. Und für Kevin endet die Staffel, wie es wohl niemand erwartet hätte.

Specials

Foto: Copyright: 2011 ABC Studios
© 2011 ABC Studios

Genau wie bei der ersten Staffel der Serie befinden sich auch auf dieser DVD-Box einige Extras. So sieht man zum Beispiel, wie die Sets von "Brothers & Sisters" designt wurden. Auch erfährt man alles zum Essen der Familie in der zweiten Staffel. Außerdem können wir einige zusätzliche Szenen und Outtakes der Staffel ansehen. Zudem sind ein Gästebuch und Audiokommentare zu zwei Episoden verfügbar. So kommentieren der ausführenden Produzent Ken Olin, seine Frau und die Holly-Darstellerin Patricia Wettig sowie der Kevin-Darsteller Matthew Rhys die Staffelpremiere #2.01 Verrückt vor Sorge. Die Episode #2.07 36 Stunden wird vo, Justin-Darsteller Dave Annabel, der Rebecca-Darstellerin Emily VanCamp und der Julia-Darstellerin Sarah Jane Morris komentiert.

Technische Details

FSK: 12
Laufzeit: 650 Minuten
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch

Fazit

Auch die zweite Staffel der Dramaserie kann mit sehr viel Spass, Spannung und Drama überzeugen. Auf jeden Fall sehenswert.

Jetzt bestellen

Pia Klose - myFanbase