Rebecca Harper

Foto: Emily VanCamp, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Emily VanCamp, Brothers & Sisters
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Rebecca ist die Tochter von Holly Harper. Sie kommt nach L.A., um ihre Mutter zu besuchen. Als sie von Sarah erfährt, dass der verstorbene William Walker ihr Vater ist, bleibt sie erst einmal zu Hause, um mit der neuen Situation umzugehen. Sie freundet sich schnell mit Justin an. Nachdem sie sich mit ihrer Mutter gestritten hat, zieht sie sogar bei den Walkers ein. Doch dann küsst sie eines Tages einfach Sarahs Ehemann Joe.

Danach beichtet sie Justin den wahren Grund für ihre Rückkehr: Rebecca hatte als 16-Jährige eine Affäre mit einem ihrer Lehrer, bis seine Frau davon erfuhr. Alle baten Holly damals mit ihrer Tochter umzuziehen, aber sie taten es nicht. Rebecca entschied sich schließlich in Chicago zu studieren, da ihr Geliebter dort wohnt und sie angerufen hatte. Die beiden setzten ihre Affäre fort und auch dieses mal erfuhr es seine Frau. Wenig später brachte er sich um. Daher hat sie die Uni abgebrochen und ist nach Hause gekommen.

Sarah verzeiht Rebecca den Kuss mit ihrem Ehemann schnell. Rebecca verbringt während Justins Irak-Aufenthalt viel Zeit mit Nora und lenkt diese von ihren ungeheuren Sorgen um ihren Sohn ab. Auch hilft sie Justin nach seiner Rückkehr und die Freundschaft der beiden wird immer stärker. Als dann eines Tages ein alter Freund ihrer Mutter auftaucht, merkt Rebecca sofort, dass ihre Mutter und David, so sein Name, sehr viel verbindet. Da sie schon vorher die Ahnung hatte, dass William nicht ihr Vater ist, folgt sie ihrem Instinkt und macht einen Vaterschaftstest. Dabei findet sie heraus, dass David und nicht William ihr Vater ist. Als sie David davon erzählt, bittet sie ihn, die Stadt zu verlassen, nur um ihrer Mutter, die sie belogen hat, damit weh zu tun. Nachdem Justin ihr dann auch noch gesteht, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, ist sie geschockt. Doch sie begreift, wie sehr sie Justin mag und die beiden kommen zusammen.

Foto: Emily VanCamp, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Emily VanCamp, Brothers & Sisters
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Auch Rebeccas Beziehung zu ihrer Mutter stabilisiert sich wieder und sie beginnt, mit Holly bei Ojaj zu arbeiten. Doch als Rebecca vermutet, dass Tommy ihre Mutter aus der Firma drängen will, flüchtet sie erst mal zu ihrem Vater nach New York. Er begleitet sie zurück nach Los Angeles und da Justin nicht auf ihrer Seite steht, trennen sich die beiden nach Wochen des Streites. Sie freundet sich mit Ryan an, dem richtigen Halbbruder der Walkers, und arbeitet viel an der Beziehung zu ihren Eltern. Dennoch vermisst sie Justin sehr. Und da es Justin genauso geht, versuchen die beiden, an ihrer Beziehung zu arbeiten, und schaffen es auch, wieder eine zu führen. Nachdem sie ihre Probleme überwunden haben, macht Justin seiner Liebsten einen Heiratsantrag, den Rebecca überglücklich annimmt. Nun steht einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege.

Doch mit der Entscheidung von Justin, Medizin zu studieren, ändert sich auch das Leben von Rebecca. Denn während sie früher viel Zeit füreinander hatten, bleibt ihnen jetzt nur noch wenig. Die Uni nimmt Justin immer mehr in Beschlag und so überlässt er Rebecca die Hochzeitsplanung; selbst zu seiner Verlobungsfeier schafft er es nicht pünktlich. Doch Rebecca steht zu ihm. Als sie dann aber herausfindet, dass sie schwanger ist, weiß sie nicht was sie machen soll.

Verzweifelt wendet sie sich an ihrer Vater, wo sie doch eigentlich mit Justin reden müsste. Justin hat aber einfach zu viel Stress mit der Uni und Rebecca möchte ihn daher nicht belasten. Doch irgendwann hält sie den Druck nicht mehr aus und erzählt ihrem Verlobten von ihrer Schwangerschaft. Justin freut sich über die Schwangerschaft, auch wenn er einige Bedenken dabei hat. Rebecca bemerkt diese Bedenken und die beiden schaffen es in den nächsten Tagen und Wochen kaum noch, miteinander zu reden. Nachdem Justin daraufhin auch noch zu spät zum Probedinner für die Hochzeit kommt, hat Rebecca ihr Glück schon fast aufgegeben. Doch Justin überzeugt sie von seiner Liebe zu ihr und die beiden heiraten wenig später in einer kleinen Zeremonie am Strand. Die Hochzeit wird jedoch von Kittys Zusammenbruch beendet. Als dann auch noch wenige Tage später Rebecca ihr Baby verliert, wird die junge Ehe auf eine harte Probe gestellt. Doch auch diese Krise überwinden die beiden und werden auch nach der Fehlgeburt wieder glücklich.

Damit aber nicht genug der Katastrophen. Bei einem Verkehrsunfall wird Holly so schwer verletzt, dass ihr Gehirn Schaden nimmt und sie ihre Tochter Rebecca komplett vergisst. Für Rebecca ist das eine Situation, mit der sie kaum klar kommt. Und in dieser Zeit, wo sie gerade jemanden an ihrer Seite brauchen könnte, steht Justin ihr nicht bei. Dieser ist erneut nach Afghanistan gegangen, womit Rebecca nicht umgehen kann. Sie ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat die Scheidung eingereicht. Nach einem weiteren fehlgeschlagenen Versuch, die Erinnerung ihrer Mutter wieder aufleben zu lassen, verlässt Rebecca Pasadena, um in New York als Fotografin zu arbeiten.

Pia Klose - myFanbase