Clovis

Clovis ist der mürrische Cousin von Badger und Inhaber einer kleinen Autowerkstatt, samt Schrottplatz. Als die DEA Jesse auf den Fersen ist, lässt er seinen Camper kurzerhand mit dem kompletten Inhalt des Meth-Labors bei Clovis unterstellen. Für 500 Dollar holt Clovis den Camper sogar bei Jesse ab, verlangt aber nachher noch mal eine Nachzahlung von abermals 500 Dollar.

Als Clovis ein paar Tage später morgens seinen Autohof betritt, traut er seinen Augen nicht. Über Nacht ist das Dixie-Klo zerstört worden und die blauen Fußspuren des Desinfektionsmittels führen direkt zu Jesses Camper. Clovis betritt mit einer Waffe in der Hand den Camper und findet einen schlafenden Jesse darin vor, der dort anscheinend die Nacht verbracht hat. Da Jesse immer noch nicht seine Rechnung für das Abschleppen bezahlt hat und auch kein Geld bei sich hat, um für den angerichteten Schaden aufzukommen, will Clovis den Inhalt des Campers verkaufen. Wütend wirft Clovis Jesse vom Gelände und fängt an zu telefonieren. Währenddessen schleicht sich Jesse aber wieder auf den Hof und in den Camper, um dann mit dem Wohnwagen durch den Zaun zu fahren und abzuhauen. Doch schon am nächsten Tag taucht Jesse wieder bei Clovis auf, um seine Schulden für das Abschleppen und den angerichteten Schaden zu bezahlen. Er bittet Clovis, den Camper wieder unterstellen zu dürfen, aber jederzeit Zugang zu ihm zu haben. Da Clovis völlig klar ist, was sich in dem Camper befindet und wie dringend Jesse seine Hilfe braucht, verlangt er 500 Dollar die Woche. Widerwillig geht Jesse auf das Angebot ein und kauft zusätzlich noch ein Auto bei Clovis.

Einige Wochen später tauchen Walter und Badger plötzlich bei Clovis auf, um den Camper zu beseitigen. Denn Hank ist mittlerweile informiert darüber, dass in dem Camper Meth gekocht wird und ist auf der Suche nach ihm. Während Walter mit Clovis alles bespricht und dieser ihm jemanden vermittelt, der den Camper komplett verschrotten kann, führt Jesse unterdessen Hank geradewegs auf den Autohof. Letztendlich kann die Situation aber gerettet werden, indem Hank durch einen fingierten Telefonanruf vom Autohof weggelockt wird und der Camper kann endgültig komplett verschrottet werden. Somit hat Clovis zwar eine lukrative Einnahmequelle verloren, muss aber auch keine Angst mehr vor der Polizei haben.

Nina V. - myFanbase