Gonzo

Gonzo ist der Schwager von Tuco Salamanca, der zum Juárez Kartell gehört. Gonzo richtet für Tuco Handlangerarbeiten aus und sorgt dafür, dass ihm niemand zu nahe kommt.

Als Jesse Pinkman und Skinny Pete einen Deal mit Tuco aushandeln wollen, müssen Gonzo und sein Kumpel No-Doze sich um die beiden kümmern. Da Jesse nicht auf den Deal eingehen will, den Tuco ihm vorschlägt, rastet Tuco vollkommen aus und schlägt Jesse zusammen. Solche Wutausbrüche ist Gonzo längst von Tuco gewöhnt, weshalb er sich generell eher zurückhält, um so wenig wie möglich bei seinem Boss negativ aufzufallen.

Als kurz darauf Walter White alias Heisenberg zu ihnen kommt und eine Explosion in Tucos Räumlichkeiten verursacht, will Gonzo Walter nach einem ersten Schock umbringen, doch Tuco hält ihn zurück, da er bereit ist einen Deal mit Walter White auszuhandeln.

Als Jesse und Walter Tuco daraufhin mit dem blauen Meth versorgen, kommt es zu einem verheerenden Zwischenfall bei ihrem zweiten Treffen. Nachdem Tuco das Meth der beiden selbst getestet hat und voller Begeisterung davon spricht, dass sie zusammen sehr viel Geld machen werden, will No-Doze seinen Boss unterstützen, indem er Walter und Jesse daran erinnert, dass die beiden für Tuco arbeiten. Tuco selbst fasst diesen Kommentar jedoch als respektlos auf und prügelt kurzerhand brutal auf No-Doze ein. Als Walter dazwischen gehen will, hält Gonzo ihn davon ab, da er weiß, dass man Tuco in solchen Momenten einfach nur aus dem Weg gehen sollte, um nicht selbst in die Schusslinie zu geraten.

Gonzo schleift den bewusstlosen Körper von No-Doze in den Wagen und fährt los, wird dann jedoch von Tuco aufgefordert anzuhalten und No-Doze auf dem Schrottplatz zu verstecken, da er mittlerweile verstorben ist. Gonzo zögert zunächst, da er seinen Freund nicht einfach auf dem Schrottplatz zurück lassen möchte, sondern ihm eine ordentliche Beerdigung ermöglichen will, doch lenkt letztlich ein und befolgt Tucos Anweisungen.

Später am Tag kehrt Gonzo noch mal zurück auf den Schrottplatz, um die Leiche seines Freundes an einen anderen Ort zu bringen. Doch dabei wird fallen unzählige Schrottteile auf ihn hernieder und klemmen seinen Arm ein. Dies führt dazu, dass Gonzo aufgrund des hohen Blutverlustes verstirbt. Die Leichen der beiden werden später von Hank Schrader und Steven Gomez gefunden.

Annika Leichner - myFanbase