Fred Henderson

Fred Henderson ist ein kanadischer Schauspieler und Synchronsprecher, der für die Ocean Studios in Vancouver, Kanada tätig ist. Seine Karriere begann er 1987 in einer Nebenrolle in der TV-Serie "The Hitchhiker", schaffte es jedoch von da an regelmäßig TV-Auftritte zu ergattern. So ist er in vielen bekannten Fernsehserien, wie "21 Jump Street", "Chuck Norris - Hitman" und auch in den drei US-amerikanischen Serien "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", "Stargate SG-1" und "Smallville" zu sehen.

Besonders den Smallville-Fans ist er als Dr. Langston bekannt, der für Lana Lang und ihr ungeborenes Baby sorgte. Viele Anime- und Game-Fans kennen seine Stimme als Ulen Hibiki aus "Gundam Seed" oder aus "G.I.Joe". Außerdem war er auch in Filmen wie "Final Destination 2", "Das gibt Ärger" und "The Interview" zu sehen.

Doch auch in der aktuellen Serienwelt schafft er es immer wieder aufzutauchen und bleibt durch Gastrollen wie in "Arrow" oder "The Flash" im Geschäft. Privat ist Fred Henderson mit Iris Quinn verheiratet.

Sabrina Nielebock - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016The Convenient Groom als Lucas' Vater
Originaltitel: The Convenient Groom
2015The Magic Stocking als Bürgermeister Fred
Originaltitel: The Magic Stocking
2015The Flash (#1.15 Im Wettlauf mit der Zeit & #1.16 Zeit der Schurken) (TV) als Gerichtsmediziner
Originaltitel: The Flash (TV)
2014The Interview als Nachrichtensprecher
Originaltitel: The Interview
2014Arrow (#3.07 Mitten ins Herz) (TV) als Mr. Gardner
Originaltitel: Arrow (TV)
2011Supernatural (#7.01 Der Zorn Gottes (TV) als Priester
Originaltitel: Supernatural (TV)
2006 - 2007Smallville (TV) als Dr. Langston
Originaltitel: Smallville (TV)
2005Supernatural (#1.04 Phantom-Reisende) (TV) als Homeland-Security Mitarbeiter #2
Originaltitel: Supernatural (TV)