Episode: #3.07 Mitten ins Herz

Oliver muss einen von ihm besessenen Serienmörder namens Carrie Cutter aufhalten. Sie ist davon überzeugt, dass Arrow ihre wahre Liebe ist, und tut alles, um seine Aufmerksamkeit zu erregen - dabei tötet sie vor allem Menschen. Zur gleichen Zeit fragt Ray Felicity, ob sie ihn zu einem geschäftlichen Abendessen mit einigen wichtigen Kunden begleiten würde. Thea ist derweil auf der Suche nach einem neuen DJ fürs Verdant und trifft dabei auf Chase, der sehr dreist ist und mit dem sie deshalb sofort aneinander gerät.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sechs Monate zuvor: Arrow, Diggle und Felicity fahren durch die im Chaos versinkende Stadt, um das Heilmittel gegen Mirakuru abzuholen. Auf der Fahrt sehen sie, wie eine Frau von Slades Soldaten angegriffen wird, so dass sie anhalten und die Frau retten, die anschließend einen Pfeil des Arrows behält.

Arrow bekommt von Lance einen Tatort gezeigt, bei dem ein Bogenschütze Isaac Stanzler getötet und anschließend als Arrow verkleidet hat, um den richtigen Arrow auf den Mord aufmerksam zu machen. Sie nehmen an, dass es sich um einen Trittbrettfahrer handelt. Für Untersuchungen nimmt Arrow einen der Pfeile mit.

In Hong Kong verlangt Tatsu, dass Oliver seine Wäsche selber macht, woraufhin er zugibt, dass er nicht weiß, wie das geht. In dem Moment verlässt Maseo das Haus, um im Auftrag von Waller einen Informanten am Hafen zu treffen. Er verspricht in einer Stunde zurück zu sein.

Felicity erscheint in Rays Büro, um ihn an eine Pressekonferenz zu erinnern, dabei sieht sie fassungslos, wie er mit nacktem Oberkörper am Salmon Ladder trainiert. Bei dieser Gelegenheit lädt er sie zu einem Geschäftsessen ein, für das er ihr schon ein blaues Kleid besorgt hat, das ihr unglaublich gut gefällt, so dass sie zu sagt.

Im Hauptquartier untersucht Oliver die Pfeile und ist dabei auf Felicitys Hilfe angewiesen. Im Fernsehen sehen Diggle und er sie allerdings bei einer Pressekonferenz mit Ray, der bekannt gibt, dass er Queen Consolidated in Palmer Technologies umbenennt. Oliver schlägt daraufhin auf die Pfeilspitze, welche bei Stanzler gefunden wurde, ein in der er eine Adresse findet. Zusammen mit Diggle macht er sich auf den Weg und die beiden entdecken in der Wohnung eine Art Schrein, der dem Arrow gewidmet ist. In dem Augenblick klingelt ein Handy und beim Abheben erfährt Arrow von einer Frauenstimme, dass sie seine Partnerin sein möchte. Sie sendet ihm ein Bild des Mafiabosses, Joe Gravano, den sie zusammen mit ihm ausschalten möchte.

Zurück im Hauptquartier sieht Oliver wie Roy sich mit dem Mord beschäftigt. Er sagt ihm daher, dass er sich Zeit damit lassen muss, aber für Roy fühlt es sich nach dem Wissen um den Mord wie Verrat an, weiterhin dem Arrow zu helfen. Felicity nutzt die Gelegenheit um Oliver über das Abendessen mit Ray zu informieren. Als sie sich erkundigt, ob es für ihn in Ordnung sei, erwidert er, dass es das sei, wenn sie es denn will.

Maseo erscheint nicht wie versprochen nach einer Stunde wieder in der Wohnung, so dass sie Tatsu nach neun Stunden große Sorgen macht. Zusammen mit Oliver möchte sie sich am Hafen umsehen.

Thea sucht für ihren Club einen neuen DJ, als einer der Bewerber, Chase, verkündet, dass die Auditions vorbei sind. Überrascht von dieser Dreistigkeit, macht sie ihm klar, dass er den Job nur bekommt, wenn er daran teilnimmt, woraufhin er den Club verlässt.

Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Bogenschützen um eine ehemalige SWAT-Agentin, namens Carrie Cutter, handelt, die Oliver gestalkt hat und an sämtlichen Tatorten aufgetaucht ist. Außerdem bekommt Felicity heraus, dass das Foto von Joe Gravano in einer Gärtnerei gemacht wurde. Als Arrow und Roy, der sich als Arsenal ausgibt, dort auftauchen und sich getrennt umschauen, gelingt es Cutter Roy zu überwältigen. Sie lockt Oliver zu sich und verdeutlicht, dass sie Arrow haben möchte, woraufhin er ihr sagt, dass das niemals passieren wird. Ihr gelingt die Flucht, indem sie Joe Gravano durch Wegtreten eines Stuhls zu erhängen versucht und Arrow versucht sie zu retten. Zurück im Hauptquartier zeigt Roy deutlich seine Wut darüber, dass er so einfach von Cutter besiegt wurde, weswegen Oliver versucht ich zu beruhigen und Verständnis äußert. Diggle hat unterdessen mehr über Cutter herausgefunden, die bereits bei der SWAT-Truppe jemanden gestalkt und schließlich dort gekündigt wurde. Als er Oliver auf Felicitys Abendessen anspricht, behauptet er, es sei alles in Ordnung. Diggle besucht anschließend Felicity und erklärt ihr, dass ihre Verbindung zu Ray Oliver durcheinander bringt, aber Felicity ist der Ansicht, dass Oliver ihr das selbst sagen sollte.

Cutters Spur folgend sucht Oliver die Psychiaterin, Dr. Avery Pressnall, auf, die ihm rät, dass er durch Ehrlichkeit an Cutter herankommen kann. Außerdem empfiehlt sie ihm ebenfalls einen Psychiater wegen seiner Traumata aufzusuchen.

In einem Auto sitzend beobachten Tatsu und Oliver den Hafen. Er bringt Tatsu dazu zu erzählen, warum sie von Japan nach China gekommen sind. Als sie Männer der Triaden sehen, verlässt Oliver das Auto, in der Hoffnung von ihnen mehr zu erfahren. Von einem der Männer wird er jedoch heftig attackiert, so dass Tatsu eingreift und sämtliche Männer, bis auf einen niederstreck, von ihm erfährt sie, dass drei ARGUS-Agenten umgebracht wurden, so dass sie annimmt, dass Maseo dazu gehört.

Währenddessen besucht Cutter den Computerspezialisten, Kirby Bates, der ihr an Hand der Arrow-Tatorte berichten kann, dass er vermutlich irgendwo in der Gegend vom Verdant sein Versteck haben wird. Nach dieser Information tötet sie Bates. Kurz darauf wird Oliver von Quentin über den Mord informiert. Gegenüber Diggle gibt Oliver zu, dass sie dringend Felicity brauchen. Diggle nutzt die Gelegenheit noch einmal mit Oliver über seine Gefühle gegenüber ihrer Freundin zu sprechen und diesmal gibt Oliver zu, dass es ihn ärgert, dass sie mit Ray ausgeht und scheinbar über ihn hinweg gekommen ist.

Vor dem Abendessen legt Ray Felicity noch eine sehr teure Halskette um. Kaum kommen die beiden im Restaurant an, bekommt Felicity einen Anruf von Diggle. Sie entschuldigt sich und kehrt nach dem Telefonat zurück, wo es ihr gelingt Mr. Gardner zu einem Verkauf seiner Mine zu überreden, in dem sie Rays Wunsch die Welt zu verbessern betont.

Cutter taucht im Verdant auf, wo Thea überhaupt nicht zufrieden mit dem von ihr eingestellten DJ ist, so dass sie ihn kündigt. In dem Moment erscheint Chase, der mit ihr einige Arbeitsbedingungen aushandelt, ehe er anfängt für den Club aufzulegen. Über die Daten von Bates Laptop und Cutters Handysignal bekommt Diggle heraus, dass Cutter sich im Verdant aufhält, wo Oliver sie schließlich auf dem Handy anruft. Er vereinbart ein Treffen mit ihr und sie wählt den Ort, an dem er ihr das Leben gerettet hat. Erst vor Ort erkennt Oliver die Verbindung zu ihr und er versucht ihr zu erklären, das er nachvollziehen kann, wie sie sich fühlt. Er erklärt ihr auch, dass er alleine sein muss. Das Gespräch wird von Diggle und der mittlerweile in die Zentrale zurückgekehrten Felicity mit angehört, wobei seine Worte Felicity zu verletzen scheinen. Da Cutter ihm nicht glaubt, kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden, in dessen Zuge es ihr gelingt ihn an Bahnschienen zu ketten. Sie möchte sich zusammen mit ihm überfahren lassen, doch Arrow gelingt es sie und sich zu retten, woraufhin sie sich sicher ist, dass er sie liebt.

Tatsu und Oliver kehren zu der Wohnung zurück, wobei sich Tatsu fragt, wie sie ihrem Sohn den Tod ihres Mannes beibringen soll. Als sie die Tür öffnen, finden sie dort Maseo spielend mit Akio vor. Es stellt sich heraus, dass sämtliche ARGUS-Agenten nach dem Mord der anderen drei Ausgangssperre hatten, so dass er nicht anrufen konnte. Oliver verlässt die glückliche Familienvereinigung, um Wäsche zu waschen.

Im Verdant bezahlt Thea Chase seine Gage, doch er lehnt sie ab und küsst sie stattdessen. Unterdessen hat Diggle Cutter an Lyla übergeben, die sie zu einem Mitglied des Suicide Squads macht. Diggle erzählt Oliver von Felicitys Reaktion auf seine Worte hin und rät ihr mit ihr zu sprechen, ehe es zu spät ist. Er sucht sie daher in ihrem Büro auf, allerdings sieht er dabei, wie sie Ray küsst und geht wieder, bevor sie ihn sieht. Nach dem Kuss telefoniert Ray in seinem Büro mit einem Mitarbeiter über den Abbau einer bestimmten Metalllegierung aus den Minen und ruft anschließend den Entwurf für das Kostüm von Atom auf.

Im Hauptquartier lässt Oliver seinem Frust freien Lauf, wodurch Roy auf ihn aufmerksam wird. Zusammen mit ihm besuchen sie Diggle und Lyla, die zuvor schon eine Essenseinladung ausgesprochen hatten.

In einer Gasse lauert George Harkness einem Mann auf und ermordet ihn mit einem messerähnlichem Boomerang.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.06 Dunkler Verdacht
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.08 Blitzschnell

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie E. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Zwar gab es schon einige Bösewichte der Woche, welche mehr überzeugen konnten als eine liebeskranke Stalkerin, dennoch konnte #3.07 Draw Back Your Bow durch wunderbare Charaktermomente gut...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #3.07 Mitten ins Herz diskutieren.