Graham Phillips

Foto: Graham Phillips, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Graham Phillips, Good Wife
© Paramount Pictures

Wer Graham Phillips in seiner Rolle in "Good Wife" sieht, wird kaum erwarten, dass sich hier nicht nur ein außergewöhnlich guter und junger Schauspieler vorstellt, sondern auch ein herausragender Opern- und Musical-Sänger.

Phillips wurde in Laguna Beach, im US-Bundesstaat Kalifornien geboren und wuchs auch dort auf. Schon in jungen Jahren ging er jedoch nach New York um dort den Broadway zu erobern. Zunächst wagte er sich an die Oper, wo er als "Kleiner Prinz" in dem gleichnamigen Stück mit der New York City Oper im Lincoln-Center auftrat. Die Kritiken überschlugen sich für den jungen Mann und nannten ihn super. Es folgte eine Rolle an der Metropolitan Oper im Stück "An American Tragedy", in der er das Eröffnungs-, wie auch das Schlusssolo sang.

Weiterhin spielte er in der Aufführung von "A Christmas Carol: The Musical", das im Madison Square Garden aufgeführt wurde, die Rolle des Tiny Tim. Er spielte neben Val Kilmer im Kodak Theater in Los Angeles in dem Musical "The Ten Commandments" und war mit gerade einmal zehn Jahren der zweitjüngste, der jemals die Nationalhymne vor einem Spiel der Los Angeles Dodgers sang. Er sang für einen Song für den Film "Noel" ein, in dem er auch zu sehen war, und sang ein Solo auf dem Meat Loaf-Album "Bat out of Hell".

Neben seiner erfolgreichen Gesangs-Karriere spielte Phillips die Rolle von Steve Carells und Lauren Grahams Sohn in der Komödie "Evan Allmächtig". Auch war er in den Filmen "Stolen Lives" an der Seite von Josh Lucas zu sehen und stand für "Goats", an der Seite von Vera Farmiga, David Duchovny und Keri Russell vor der Kamera.

Seit 2009 spielt er die Rolle von Zachary 'Zach' Florrick in der TV-Serie "Good Wife". Zuvor war er oftmals in Gastauftritten bei Serien wie "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" und "Für alle Fälle Amy" zu sehen. Für seine Rolle in dem TV-Film "Ben 10 - Wettlauf gegen die Zeit" erhielt er eine Nominierung für den Young-Artist-Award.

Eva Klose - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2014Good Wife (TV) als Zach Florrick
Originaltitel: The Good Wife
2011Goats als Ellis
Originaltitel: Goats
2009Stolen Lives als Mark Wakefield
Originaltitel: Stolen Lives
2007Evan Allmächtig als Jordan Baxter
Originaltitel: Evan Almighty
2007Ben 10 - Wettlauf gegen die Zeit (TV) als Ben Tennyson
Originaltitel: Ben 10: Race Against Time
2006Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (#5.20 In Ketten) (TV) als Kyle/Jonah Wheeler
Originaltitel: Crossing Jordan (TV)
2006The Ten Commandments: The Musical als Moses Sohn
Originaltitel: The Ten Commandments: The Musical
2005Love's Long Journey (TV) als Jeff Huff
Originaltitel: Love's Long Journey (TV)
2004Noel - Engel in Manhattan als Singender Junge
Originaltitel: Noel
2004Für alle Fälle Amy (#6.03 Eltern gesucht!) als Toby Carroll
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2002King of Queens (# 5.11 Die Stimme aus dem Grab) (TV) als Winthrop
Originaltitel: The King of Queens (TV)