Crossing Jordan

Foto:

Bevor Tim Kring die Hitserie "Heroes" erschuf, war er mit "Crossing Jordan" schon erfolgreich. Und obwohl diese Serie wohl nicht an die Fangemeinde, die "Heroes" für sich gewinnen konnte, heranreichte, so zeigt sich "Crossing Jordan" doch mitverantwortlich für den großen Boom, den die gerichtsmedizinischen Serien à la "CSI: Den Tätern auf der Spur" in den letzten Jahren ausgelöst haben. Nach sechs erfolgreichen Jahren wurde "Crossing Jordan" vom Sender NBC schließlich eingestellt.

In Deutschland hat die Mediengruppe RTL die Ausstrahlungsrechte lange Zeit gehalten und nach der Erstausstrahlung bei VOX folgten Wiederholungen bspw. bei SUPER RTL oder RTL Crime.

"Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" bei RTL+ streamen:


Foto: Crossing Jordan - Pathologin mit Profil - Copyright: RTL / NBC Universal
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
© RTL / NBC Universal

Serienmacher: Tim Kring
US-Austrahlung: 24. September 2001 - 16. Mai 2007 auf NBC
D-Ausstrahlung: 15.04.2003 - 15.02.2008 auf Vox
Staffeln:

  • Staffel 1 (22 Episoden) - bei amazon bestellen
  • Staffel 2 (23 Episoden)
  • Staffel 3 (13 Episoden)
  • Staffel 4 (21 Episoden)
  • Staffel 5 (21 Episoden)
  • Staffel 6 (17 Episoden)


"Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" ansehen:


Foto:

Im Hauptcast von "Crossing Jordan" spielen:

  • Jill Hennessy
  • Miguel Ferrer
  • Ravi Kapoor
  • Kathryn Hahn
  • Jerry O'Connell
  • ... mehr


Foto:

Eva meint: Ich muss gestehen, ich bin ein Fan dieser Serien. Diese häufig blutigen und zugleich in jeder Folge spannenden Serien, die sich mit dem Leben eines Gerichtsmediziners, eines Kriminologen befasst... mehr

Kommentare