Episode: #2.13 Kein Weg zurück

Aidan kehrt nach Boston zurück und schmiedet einen Plan, um Suren zurück zu gewinnen. Josh fährt in seine Heimatstadt, um ein Kapitel seines Lebens abzuschließen und Sally beschäftigt sich mit dem Limbus, in das zerrissene Geister überwechseln.

Die Serie "Being Human" ansehen:

Foto: Sam Witwer
Sam Witwer

Josh macht sich auf den Weg in seine Heimatstadt Ithaca, um dort an Julias Beerdigung teilzunehmen. Seine Schwester Emily ist auch da, hält ihn aber davon ab, zu den anderen Trauergästen zu gehen, da alle ihm die Schuld an dem Tod geben. Er ist auch der Meinung, dass er sich nicht mehr in Ithaca sehen lassen sollte und sieht ein, dass es mit ihm und Julia vermutlich nie gutgegangen wäre. Emily versucht ihn zu trösten, als sein Handy klingelt. Nora wurde während der Sonnenfinsternis ebenfalls verletzt und liegt nun im Krankenhaus. Er besucht sie und Nora spricht ihm ihr Beileid aus, da sie von Julias Unfall hörte. Schließlich gibt sie mehr Details preis, wie man ihren Fluch brechen kann. Denn sollte Josh Ray töten, wären auch alle Nachkommen von Josh geheilt – also auch sie selbst. Sie möchte aber nicht, dass Josh zum Mörder wird und bittet ihn, nichts Unüberlegtes zu tun.

Aidan arrangiert ein geheimes Treffen mit Suren und möchte von ihr wissen, wieso sie ihn verlassen hat, zumal er mit den Ältesten ein Schutzabkommen schließen konnte. Suren meint, dass sie Angst um sein Leben hatte und ihn nicht Mutters Zorn aussetzen wollte. Aidan ist der Meinung, dass seine Freiheit ohne sie wertlos sei, doch Suren kann es einfach nicht riskieren, ihn sterben sehen zu müssen.

Sally hat inzwischen beschlossen, in den Limbus zu gehen, um Nick von dort zurück zu holen. Sie will im Krankenhaus durch die Tür einer alten Frau gehen, kann es dann aber doch nicht über sich bringen, da diese ohne ihre Tür wohl wahnsinnig werden würde. Zu Hause spricht sie mit dem zurückgekehrten Aidan über ihren Plan und er macht sie darauf aufmerksam, dass es vielleicht keinen Weg aus dem Limbus zurück geben könnte. Sally versucht ihn dann wegen der gescheiterten Flucht mit Suren aufzumuntern, was aber nicht von Erfolg gekrönt ist. Er erinnert sich daran zurück, wie er nach Surens Eingrabung jedes Jahr an ebendiese Stelle zurückkehrte, bis Mutter ihm dies verbot. Josh kehrt in dem Moment ebenfalls in die Wohngemeinschaft zurück und ist überrascht, Aidan dort zu sehen. Schließlich verkündet er, Ray töten zu wollen und auch Aidan hat den Entschluss gefasst, Mutter noch am selben Abend umzubringen. Die beiden vereinbaren, dass Aidan Josh nach seiner Mission helfen will.

Aidan bittet Henry um Unterstützung bei seinem Plan, doch diesem ist bei der Sache gar nicht wohl zumute. Da er seinem Macher gegenüber aber loyal ist, lässt er sich wohl oder übel dazu überreden. Er soll die Wachen vor Mutters persönlichen Schlafgemächern ausschalten und ihm dann ein Zeichen geben, dass es sicher ist. Aidan sieht am Abend das Zeichen auch, doch als er das Haus betritt, muss er erkennen, dass Henry gefangen genommen wurde und Mutter ihm eine Falle stellte.

Sally will Josh bei seiner Mission helfen und besetzt, entgegen aller guten Vorsätze, den Körper von Rays Frau. So ruft sie ihn an und gibt vor, ihr Auto sei liegengeblieben, um Ray in den Wald zu locken. Zum Abschied umarmen sich Sally und Josh zum ersten Mal und Sally erkennt kurz darauf, dass Scott zurück ist. Sie geht deshalb zu ihrer Mutter und bittet sie, sie zu zerreißen, doch Rena weigert sich, dies zu tun. Sally ist frustriert und wird von Nora überrascht. Bei ihr lässt sie etwas Dampf ab, dabei rutscht ihr allerdings heraus, dass Josh im Begriff ist, Ray zu töten. Nora will dies verhindern und macht sich auf den Weg in den Wald.

Am Abend findet eine Feier statt, bei der Mutter ihrer Tochter offiziell die Führung über Boston übertragen will. Suren, die nichts von Aidan Gefangennahme weiß, fühlt sich bei der Veranstaltung fehl am Platz, bemüht sich aber, zu Mutters Zufriedenheit zu agieren. Die lässt schließlich Aidan in den Raum bringen und befiehlt Suren, ihn zu töten, um zu beweisen, dass diese der Aufgabe gewachsen ist. Aidan ist bereit, für Suren zu sterben, doch diese kann es nicht über ihr Herz bringen. Mutter mimt erst Verständnis, pfählt ihre Tochter aber schließlich vor den Augen aller. Aidan stürzt sich in seiner Wut auf sie, kann aber von den anderen Vampiren von Mutter weggezerrt werden.

Ray kommt an dem Auto seiner Frau an und wird von Josh überrascht, der ein Gewehr auf ihn richtet. Als Josh ihn versichert, dass es seiner Frau gutginge, lässt er sich von ihm durch den Wald in die Hütte bugsieren, in der sich immer die McLean-Zwillinge verwandelten. Da Aidan nicht dort ist, muss Josh seinen Plan nun allein durchziehen und Ray versucht ihm die Tat auszureden, doch Josh lässt dies nicht zu und sammelt seinen Mut, um den Abzug zu betätigen. Dann hört er jedoch, wie Nora draußen seinen Namen ruft und ist für einen Moment abgelenkt. Ray kann entkommen.

In der Wohngemeinschaft kommt Rena vorbei, um sich mit Sally zu versöhnen. Sie ist stolz darauf, wie stark ihre Tochter geworden ist und meint, sie müssten in Zukunft mehr Zeit miteinander verbringen. In dem Moment erscheint eine Tür – es ist Renas. Diese versucht Sally davon zu überzeugen, hindurchzugehen, wenn sie in das Limbus gelangen möchte, aber Sally lehnt ab. Sie möchte nicht, dass ihre Mutter wahnsinnig wird und zerreißt sich deshalb in ihrer Ratlosigkeit selbst. Gleichzeitig mit ihr verschwindet auch Scott.

Im Wald treffen Ray und Josh erneut aufeinander und Ray kann Josh im Zweikampf das Gewehr abnehmen. Er bedroht ihn damit, doch plötzlich erscheint Nora neben ihnen, die wiederrum eine Pistole auf Ray richtet. Ray versucht sie zu überzeugen, dass sie Josh erschießen solle, um sich zu retten und auch Josh bittet sie darum. Nora zögert einen Moment, dann lösen sich zwei Schüsse; man sieht jedoch nicht, wer getroffen ist.

Zur selben Zeit wird Aidan auf Mutters Grundstück zu der Stelle gebracht, an der Suren 80 Jahre lang vergraben lag und dort in einen Sarg gelegt. Er wirft Mutter noch an den Kopf, dass er lieber so weiterlebt als an ihrer Stelle zu sein, da sie die einzige Person tötete, die sie jemals wirklich liebte und verlangt dann, dass der Sarg geschlossen wird. Die Vampire vergraben ihn.

In der Wohngemeinschaft ist keine Spur mehr von Rena zu sehen; auf dem Radio stellt sich wie von Geisterhand eine Frequenz ein. Sally versucht durch das technische Gerät mit Josh und Aidan Kontakt aufzunehmen. Sie sagt, sie sei im Limbus angekommen, habe jedoch einen Fehler gemacht und bräuchte ihre Hilfe – allerdings ist niemand von den beiden da.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.12 Sonnenfinsternis
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.01 Ozean des Leidens

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Being Human" über die Folge #2.13 Kein Weg zurück diskutieren.