Atlee

Atlee (Kyle Gatehouse) ist in "Being Human" ein Mitglied der uralten Vampir-Gruppe 'The Dutch'.

Charakterbeschreibung: Atlee, Staffel 2

Atlee wurde im 10. Jahrhundert in den Niederlanden geboren und dort auch in einen Vampir verwandelt. Gemeinsam mit anderen Vampiren ist er nach Amerika aufgebrochen, wo sie fortan in Pennsylvania unter den Amish leben. Es herrscht ein strenges Regelwerk unter den Mitgliedern der Dutch. Um sicher zu stellen, dass alle Mitglieder diese Regeln einhalten, besuchen Atlee und andere Älteste im Abstand von jeweils 50 Jahren die einzelnen Clans der Dutch, um gegebenenfalls Sanktionen zu verhängen.

Zu Atlees Glück ist er jedoch nicht anwesend, als James Bishop viele der Ältesten ermordet, wobei ihr Anführer Hegeman ebenfalls überlebt hat, da er von Aidan Waite gerettet wurde. Da Bishop durch seinen Verrat nun nicht mehr das Oberhaupt des Bostoner Clans sein kann, muss jemand anderes eingesetzt werden. Deswegen begleitet Atlee Hegeman einige Zeit später nach Boston, wo Suren zur neuen Anführerin ernannt werden soll.

Doch Hegeman verschwindet während dieser Reise spurlos und Atlee versucht herauszufinden, wer für das Verschwinden seines Anführers verantwortlich ist. Aiden erzählt ihm schließlich, dass die Werwolf-Zwillinge Brynn McLean und Connor McLean für den Tod von Hegeman verantwortlich sind. Sie beschließen die Zwillinge gemeinsam zu töten. Doch als dann auch die Werwölfe Nora Sargeant und Josh Levison auftauchen, bekommt Atlee kalte Füße und lässt Aiden einfach allein zurück. Am nächsten Tag taucht Aiden dann mit der Leiche von Connor bei Atlee auf und fordert diesen auf, den Körper mit zu den anderen zu nehmen und nie wieder nach Boston zurück zu kehren.

Wochen später taucht Aidan gemeinsam mit Suren bei Atlee auf und bittet diesen um Schutz vor 'Mutter'. Dabei erinnert Aidan ihn daran, dass er Hegemans Tod gerächt hat, aber Atlee dafür die Lorbeeren einheimsen durfte. Atlee erklärt sich daraufhin bereit, mit den anderen Ältesten zu reden.

Charakterbeschreibung: Atlee, Staffel 3

Doch Atlee hat nie eine Chance sein Versprechen einzulösen und Aidan zu beschützen, da Mutter ihn und Suren bereits aufgespürt hat. Während Mutter Suren tötet, wird Aidan ohne eine Chance auf Rettung vergraben. Dann bereitet sich plötzlich ein Virus aus, der Vampire durch menschliches Blut infiziert und tötet. Es gibt jedoch das Gerücht, dass reines Vampir-Blut diese Krankheit heilen kann, weshalb Atlee alles tut, um an das Blut zu gelangen.

Als er einen Dealer für das Blut gefunden hat, stellt sich heraus, dass das reine Blut von Aidan stammt. Atlee will Aidan sofort zu den anderen Ältesten bringen, doch auf dem Weg geraten die beiden in eine Auseinandersetzung. Atlee gelingt es jedoch Blut von Aidan zu trinken. Allerdings wird er davon nicht geheilt, sondern er zerfällt schließlich zu Staub.

Annika Leichner - myFanbase