Liam McLean

Liam McLean ist ein charismatischer sowie furchteinflössender Mann mit Prinzipien, der für seine Überzeugungen einsteht und sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt. Liam ist außerdem der Vater von Brynn und Connor, was ihn entsprechend auch zu einem Werwolf macht. Nachdem seine beiden Kinder sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr bei ihm gemeldet haben, macht sich Liam schließlich auf den Weg nach Boston, um herauszufinden, was mit den beiden geschehen ist.

Die Suche nach seinen beiden Kindern führt Liam zu der Gruppe von Vampirältesten. Bei diesen sieht Liam schließlich den Wolfskopf seines Sohnes an der Wand und rächt sich bitterlich für dessen Tod. Ohne zu zögern tötet er alle von ihnen und schwört ewige Rache an allen, die an Connors Tod beteiligt waren. Dann macht er sich auf den Weg nach Boston, um mehr über den Verbleib von Brynn heraus zu finden. Dafür sucht er Nora auf und sperrt sich in der Vollmondnacht gemeinsam mit ihr ein, um herauszufinden, ob er ihr vertrauen kann.

Beide haben die Vollmondnacht ohne Zwischenfälle überlebt, weshalb Liam davon überzeugt ist, dass Nora zu seinem Pack gehört und vertrauenswürdig ist. Die folgende Zeit verbringt er damit, sämtliche Vampire zu töten, die ihm über den Weg laufen, um so nicht nur den Tod seines Sohnes zu rächen, sondern sich endlich seiner Feinde zu entledigen, welche durch eine Seuche alle geschwächt sind.

Doch Connors Tod lässt Liam nicht los und er sucht unter anderem bei Josh einige Antworten. Von diesem erfährt er, dass Josh sich von seinem Werwolfdasein befreien konnte und auch zuvor nie wirklich gerne ein Werwolf gewesen ist. Als Liam dann kurz darauf sieht, wie Aidan zwei seiner Männer erledigt, verlangt er von Nora, dass diese den Vampir tötet, da er ansonsten gegen Nora und Josh vorgehen würde.

Womit Liam nicht gerechnet hat, ist die starke Freundschaft zwischen Aidan und Josh, die letztlich dazu führt, dass Josh Liam bei sich zu Hause mit einer Waffe bedroht und ihm verdeutlicht, dass Aidan ein Teil seiner Familie sei. Obwohl er Joshs Aktion vollkommen irrsinnig fand, ist er beeindruckt von ihm und bringt als Friedensangebot die Ausreißerin Erin zu Nora und Josh zurück, die die beiden seit einiger Zeit beherbergten. Dort deutet er Josh an, dass dieser nun für Aidan verantwortlich sei und sich besser nicht in ihm irren sollte.

So eigennützig, wie Liams Geste erscheint, ist sie jedoch keinesfalls. Denn er hat Erin in sein Pack aufgenommen und sie angehalten, Aidans Blutreserven mit ihrem eigenen Blut zu verunreinigen, damit er sich um den Vampir kümmern kann. Da Erin sich ihm verbunden fühlt, vergiftet sie Aidan und ist bereit ihn zu pfählen. Aidan ist jedoch stark genug, um sich zu verteidigen, sodass Erin letztlich im Krankenhaus landet. Um seine Mission erfolgreich fortsetzen zu können und vor allem Nora gegen Aidan aufzuhetzen, erstickt Liam Erin schließlich mit einem Kopfkissen und sagt ihr dabei, dass sie dieses Opfer für den Erhalt des Packs leisten muss.

Annika Leichner - myFanbase